- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war bereits einige Male in Hurghada und hatte mich nun entschlossen, das Alf Leila Wa Leila zu buchen. Erst nach der Buchung hatte ich die Kritiken gelesen und war schon ein wenig skeptisch, was uns erwarten würde. Hier nun meine Eindrücke: Die Hotelanlage ist einfach schön. Sie ist sehr großzügig angelegt und bietet allerlei. Diverse Pools - mit mehr oder weniger lauter Musikuntermalung, diverse Bars und Restaurants, verschiedene Aufenthaltsbereiche, so dass eigentlich jeder nach seinen Vorstellungen einen Platz finden kann um sich zu erholen. Das Essenangebot war vielseitig und schmackhaft. Obst war immer ausreichend vorhanden, und wenn es einigen Leuten nicht reichte stellt sich die Frage, wer jeden Tag mindestens 4 verschiedene Sorten Obst zu Hause hat und diese auch täglich wünscht! Das Getränkeangebot entsprach der Beschreibung, also Softdrinks und einheimische Weine und Biere, die auch schmecken. Und wem das nicht reichte, der konnte sich zu durchaus zivilen Preisen seinen Cocktail oder Drink kaufen. Der Weg zum Strand ist absolut sicher, so dass sich niemand fürchten braucht. Wir sind bis auf den ersten Tag immer gelaufen und die 12-15 Minten haben uns wahrlich nicht geschadet. Der Shuttlebus zum Strand verkehrt halbstündlich, na ja manchmal nach ägyptischer Zeit, aber da man ja Urlaub hat und nicht auf der Flucht ist, ist das schon ok. Die Einkaufsmeile konnte man getrost passieren; natürlich wollen die Händler verkaufen, aber mit ein paar netten Worten war man durch. Nach einem ersten Rundgang durch das Hotel war es dann auch kein Problem mehr, die Bars zu finden, an denen zur jeweiligen Tageszeit Getränke ausgegeben wurde. Die verschiedenen Speiserestaurants waren sauber und die Atmosphäre kann ich nur mit angenehm beschreiben. Das Personal war immer freundlich undzuvorkommend, wenn ein Lächeln die kürzeste Verbindung zwischen den Menschen ist. Die Urlauber, die ihr Lachen verkauft haben dürfen sich allerdings auch nicht wundern, wenn man sie nicht anlächelt. Staus am Büffet gab es hin und wieder, aber die waren durch die Touristen verursacht, die sich nicht entscheiden konnten und erstmal andere Gäste fragten, ob das Essen schmeckt. Fliegen gab es hin und wieder auch, aber die leben nun mal auf dieser Welt. Wer beschreibt ein deutsches Hotel als mangelhaft, wenn er im Sommer Wespen auf seinem Kuchen hat? Gerüche.. ja die haben wir auch festgestellt. Die Grünpflanzen werden dort - wie auchin anderen Hotels in Hurghada - nun mal mit Natur gedüngt und die riecht nun mal etwas. Das AI Angebot gibt es auch am Strand des Dana Beach an der Bar des Alf Leila Wa Leila. Unser Fazit: Was will man mehr. Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen ok, wir besuchen dieses Hotel bestimmt wieder! Ach ja, die Nationalität der Gäste war gemischt, aber das ist wohl auch in europäischen Urlaubsorten der Fall, oder? So long Alf Leila Wa Leila und danke für einen schönen Urlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |