- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns erwartete nicht nur ein Hotel, sondern eher ein kleines schmuckes Dörfchen aus 1001 Nacht! Eine super Anlage mit schönem Ambiente im orientalischen Stil! Man hat den Eindruck in eine andere Welt einzutauchen. Auf Ordnung und Sauberkeit wurde sehr geachtet! Das Al Angebot ist sehr reichhaltig und es gibt in jedem Bereich eine Bar, wo man sich versorgen kann. Die Gästestruktur bestand aus vielen Deutschen, Engländern, Polen und Russen. Es waren alle Altersklassen vorhanden. Das Hotel kann mit ruhigem Gewissen gebucht werden, außerdem stimmt auf jedenfall das Preis-/ Leistungsverhältnis! Als ersten Tip möchte ich allen Ägyptenurlaubern sagen, kauft euer Visum (sofern es noch nicht im Reisepreis vorhanden) selber am Flughafen am Bankschalter! Die Reiseveranstalter fangen einen gleich beim Betreten des Flughafengebäudes ab, um das Visum von ihnen zu erwerben. Das muß man aber nicht, sie verlangen ja viel mehr Geld als es eigentlich kostet. Zum Teil bezahlt man dann im Bus zwischen 18 und 25 Euro, ist von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter unterschiedlich. Das Visum kostet aber nur 15 Dollar (umgerechnet ca.12 Euro, je nach Kurs), wer schon mal eingereist ist, schaut mal auf das Visum im Pass, da steht es sogar dick und fett drauf. Also ich habe in DE ein paar Dollar getauscht, damit ich es gleich passend hatte, bin im Flughafengebäude gleich zum Bankschalter (an den Reiseleitern strikt vorbei) habe Einreisekarte, Pass und 15 Dollar vorgelegt und mein Visum bekommen. Anschließend dann zur Passkontrolle! Hat alles ohne Probleme geklappt. Wenn man dann noch mit mehreren Personen oder als Familie reist kann man so einiges an Geld sparen! Als zweiten Tip, wir haben unsere Ausflüge bei Susi gebucht. Sie ist eine Deutsche, die seit 6 Jahren in Hurghada lebt und dort auch verheiratet ist. Wenn man bei ihr bucht, ist das Ganze sehr familiär weil sie ganz kleine Gruppen führt. Aßerdem eine sympathische, sehr nette und lustige Frau, es hat einen riesigen Spaß mit ihr gemacht! Und hier ihre Homepage: http://www.susiinaegypten.de/ Wenn es Fragen zu meinen beiden Tips gibt ,oder andere, meldet euch einfach bei mir! Ich helfe gerne weiter!!
Unser Zimmer im 400 er Bereich war sehr groß mit einer Terrasse. Wir hatten ein großes Doppelbett, einen geräumigen Schrank, Sitzgelegenheit, Fernseher an der Wand befestigt, Komode usw. Das Bad war ausreichend groß, ebenerdige Dusche (Badelatschen empfohlen), Fön und Kosmetikspiegel vorhanden, nur die Beleuchtung über dem Waschtisch ließ etwas zu wünschen übrig! Ein Kühlschrank stand zur Verfügung, der immer mit genügend Wasserflaschen bestückt war. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wir brauchten sie zum heizen, super!! Allerdings sehr hellhörig, aus dem unmittelbar angrenzende Zimmer konnten wir die Bewohner duschen und reden hören.
Es gibt 4 verschiedene Restaurant in denen man ohne Voranmeldung zu jeder Zeit des Urlaubs Essen gehen kann. Da ist das Hauptrestaurant, ein asiatisches, ein italienisches und ein maroccaniches Restaurant. Uns hat es überall sehr gut geschmeckt. Durch die Auswahl der Gerichte ist immer etwas dabei was man mag, wer also hier nicht satt wird ist selber Schuld!! Auch an diesem Punkt möchte all denjenigen sagen, die sich hier über das Essen dermaßen beschweren, dann bleibt zu Hause und kocht euch selber!!! Besonders erwähnen möchte ich den Fladenbrotbäcker, der zu jeder Mahlzeit im Hauptrestaurant ein leckeres Fladenbrot aus seinem Ofen servierte. Außerdem gab es jeden Morgen einen frisch gepreßten Orangensaft, soviel man wollte, diesen hatten wir in unseren bisherigen Urlaunben immer extra bezahlen müssen. Desweiteren gibt es verschiedene Cafe`s, während unserer Anwesenheit wurde gegenüber der Handtuchabgabe erst ein neues eröffnet, in denen man die leckersten Kaffevarianten bekommt. Cappuccino, Latte Macchiato mit verschiedenen Aromen, Moccachino, Espresso usw.,usw. einfach ein Traum für jeden Kaffeegenießer! Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, das es überall in den Restaurants sehr dunkel ist, aber die liebevollen Kellner lassen einen das ganz schnell verdrengen!
Zum Service und der Freundlichkeit des Personals kann ich nur eins sagen: SENSATIONELL!!! An alle hier, mit der Bemerkung: "sehr unfreundliches Personal", von welchem Hotel sprecht ihr, wo habt ihr Urlaub gemacht??? Ich sage dazu nur eins: " WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT DO SCHALLT ES HERAUS "!!! Anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären! Also ich bin fassungslos wie manche sich über die Freundlichkeit beschweren können. Das man nicht die Füße geküßt bekommt das ist alles. Ich hatte von DE aus im Hotel angerufen, um unsere 4 gebuchten Zimmer, im neu gebauten 400 er Bereich reservieren zu lassen. Denn wenn man vor Ort ist, steht die Zimmerverteilung ja schon fest. Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich empfangen, die Hausdame LINDA , mit der ich auch tel.habe, kümmerte sich um alles und machte es möglich uns unseren Wunsch zu erfüllen. Es waren noch nicht alle Zimmer fertig und wir wurden derweil, von einem Mitarbeiter der Rezeption, zum Speisesal gebracht, wo wir in der Zwischenzeit zu Mittag essen konnten. Ein großes Dankeschön nochmal an Linda! Und nun möchte ich noch einige nennen, die uns besonders in Erinnerung geblieben sind! Angefangen von den Kellnern im Restaurant, "Abo" und "Kamal", super nett und freundlich, sie kümmerten sich zu jeder Mahlzeit darum das wir gemeinsam an einem Tisch essen konnten (7 Pers.), und waren immer für ein Späßchen bereit, weiter gehts mit dem Barkeeper "Moustafa" an der Aladin Bar im 400 er Bereich, er berührte immer unser Herz mit den Worten: "Meine große Poolfamilie" und verzauberte uns Frauen mit seiner Kreativität der leckeren Cocktails (z.B. Jameica)! Selbst am Abend in der Bar La Maison Arab (neben der Rezeption) wagte der Kellner "Mahmoud", nach dem anstrengenden Tag, noch ein Tänzchen mit meiner Freundin und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Dann noch "Karam" und "Ahmed" im Lobbybereich, die sich rührend um einen Tisch für uns zum Knobel spielen kümmerten! Also an alle nochmal ein großes Dankeschön, ihr seid super!!! Desweiteren muß ich hier noch den Service am Strand erwähnen. Als wir ankamen wurden uns sofort die Liegen mit Windschutz platziert. Nachdem wir es uns bequem gemacht hatten, stand schon ein Kellner der Strandbar vor uns und servierte einen frisch gepressten Früchtecocktail. Sie waren immer irgendwie erreichbar wenn man einen Wunsch hatte. Also soetwas haben wir in noch keinem unserer Urlaube erlebt! Fast jeder versteht und spricht Deutsch. Die Zimmerreinigung war o.k. und immer genügend Wasserflaschen im Kühlschrank! Meine Freundin vergeigte die Eingabe der Safenummer um ihn zu aktivieren, ein Anruf und es kam sofort Hilfe. Über ein Trinkgeld freut sich natürlich jeder, ist ja auch üblich in solchen Ländern und bei soviel Herzlichkeit gibt man auch gerne was!
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 10 min. Da das Hotel nicht in erster Strandreihe liegt, braucht man zu Fuß ca. 15 min, oder man fäht mit dem hoteleigenen, kostenlosen Shuttel. Wenn man zu Fuß geht, kann man auf der Hälfte der Strecke im Cleopatracenter gleich zum shoppen einkehren. Hier gibt es Festpreise, man muß nicht Handeln und kann somit in aller Ruhe jegliche Souveniers, Mitbringsel für die Daheim gebliebenen und auch Schmuck einkaufen. Desweiteren gibt es in unmittelbarer Nähe (aus dem Hotel raus, nach links immer dem asphaltierten Weg folgen) die Senzo Mall, ein neues großes Einkaufscenter. Dort findet man einen großen Indoor Spielplatz mit Restaurants und Cafe´s, Mc Donalds und auch Frischetheken mit Spezialitäten. Rundum gibt es verschiedene Markenshop`s mit Kleidung und Schuhen, einen großen Supermarkt mit allen bekannten internationalen Lebensmitteln, alles zu Festpreisen. Ausflugsmöglichkeiten, siehe Tipps!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es genügend. Wir haben allerdings nur die Minigolfanlagen genutzt wobei wir sehr viel Spaß hatten. Deshalb kann ich über die Animation nicht viel sagen. Auf jedenfall gibt es genügend Möglichkeiten sich die Zeit in der Anlage zu vertreiben. Es befindet sich auch eine ganze Einkaufspassage in der Anlage, allerdings sollte man hier gut handeln können. Aber sooo aufdringlich, wie manche hier bei HC beschreiben, sind die Händler allerdings nicht. Die Wasserqualität der Pools wurde jeden Abend, durch Entnahme von Wasserproben, überprüft! Einige der Pools sind auch in den Wintermonaten beheizt u.a. der Pool im 400 er Bereich, wodurch wir auch baden konnten! Am Strand waren wir um uns zu sonnen und Spaziergänge zu machen, das Wasser war natürlich noch zu kalt. Liegestühle und Sonnenschutz waren in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |