Alle Bewertungen anzeigen
Jeana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Ein Traum aus 1001 Nacht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 1001 Nacht ist wie eine kleine Stadt aufgebaut. Mehrer Shops, Restaurants, Cafés & Poollandschaften gibts hier zu entdecken. Die Sauberkeit ist an jeder Ecke kaum zu übertreffen, überall sieht man die fleißigen Mitarbeiter sauber machen - ob am Bufett oder in der Lobby. Ich habe selten so viel Engagement gesehen! Das es kostenloses Wifi im Lobbybereich gab, fanden wir ganz gut, um den Lieben in der Heimat mal eine Nachricht zu senden. Vollkommen ausreíchend, man ist ja schließlich im Urlaub! Ich hatte den Eindruck, dass überwiegend Deutsche da waren, nur vereinzelt Osteuropäer. Wir haben eine Quadtour durch die Wüste gebucht... einmalig und traumhaft schön! Kann ich jedem nur empfehlen. Sonst haben wir noch für jeden eine "Spinhx-Massage" im Hotel gebucht - super entspannend und danach gabs sogar noch den Jacuzzi und Saunabesuch. Wir waren vom 03.-13.12. im Alfleilawaleila und es war für uns einfach nur perfektes Wetter. Jeden Tag zwischen 25°C - 30°C und purer Sonnenschein. Die Temperatur vom Meer betrug 23°C. Einige Pools waren sogar beheizt, somit stand dem Badevergnügen nichts im Weg. Wenn es die Zeit zulässt werden wir zu 100% wiederkommen. Es war ein Urlaub wie man es sich wünscht! Vielen Dank für alles.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach unserem Zimmertausch von Zimmer 208 in 342 waren wir sehr sehr zufrieden. Das Zimmer entpuppte sich als Familienzimmer und war überall sehr sauber und ordentlich. Unser Roomboy hat immer tolle Dinge aus unseren Handtüchern gefalten :-) Der Kühlschrank wurde immer mit frischen Wasser aufgefüllt. Die Dusche war frei begehbar - darin hätten sogar 4 Leute Platz gehabt. Wir hatten einen tollen Ausblick auf einen der vielen Pools.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 4 Spezialitätenrestaurants - 1 sehr großes und 3 kleinere. Mehrere Bars haben für den nötigen Durstlöscher gesorgt. Wer hier am Essen meckert, der sollte zuhause bleiben! Alles war sehr abwechslungsreich und lecker. Es gab nichts, was ich nicht gegessen habe. Mein Freund konnte sich oft kaum entscheiden, was er zuerst isst. Alles war sehr schön angerichtet. Morgens gabs im Hauptrestaurant sogar eine Ei-Station, wo man sich sein Omelett oder Rührei frisch zubereiten lassen konnte. Ebenfalls gabs dies für Pancakes. Ich könnte noch so viel schreiben, weil es einfach so war, wie wir es uns vorgestellt haben. Manche Speisen waren vielleicht zu gut gewürzt, das war aber kein Problem! Wie oben schon erwähnt konnte man überall die Mitarbeiter sehen, wie sie alles sauber hielten. Über ein kleines Trinkgeld hat sich natürlcih jeder gefreut!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service - einfach nur ein Traum! So sollte Urlaub sein. Stets freundlich und zuvorkommend. Hatte man tagsüber am Pool ein leeres Glas wurde einem gleich ein aufgefülltes gebracht. Hier ist definitv niemand nur auf Trinkgeld aus!! Es wurde gut deutsch, englisch und russisch gesprochen. Jeder hat uns verstanden und falls mal nicht konnte man sich gut auf englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich. Der Roomboy hat sich selbst bei uns vorgestellt und falls Probleme gewesen wären, hätten wir uns an ihn wenden können. Nach Anreise haben wir das Zimmer getauscht, da das Bad im Zimmer 208 doch schon sehr abgewohnt war. Auf freundliche Nachfrage an der Rezeption gab uns der Rezeptionist ein neues Zimmer im 300-er Bereich - ein sehr großes Zimmer mit toller Regendusche. Man sollte nicht immer meckern und sich dann in Deutschland beschweren, sondern muss auch vor Ort im Hotel was sagen, wenn einem mal was nicht passt! Es wird einem IMMER weitergeholfen. Toller Service in jedem Bereich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage kann man sich streiten - sicher gab es nicht so viele Möglichkeiten abends noch was zu unternehmen, was uns aber nicht gestört hat. Die Flughafennähe fanden wir sehr praktisch - dadurch nur eine Transferzeit von 15min. Wer sich hier beschwert, sollte lieber vorab die Hotelbeschreibung LESEN ;) Der Strand war sehr gut mit dem Shuttle zu erreichen. Der Fahrer war stets freundlich und hat immer gelacht! Wer etwas bummeln gehen möchte kann entweder in die nahegelegenen Shops oder in die Senzo Mall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam - immer für einen Spaß zu haben! Absolut gechillte Leute, die einem auch nicht auf die Nerven gingen. Jedem wurde "Guten Morgen" oder "Guten Abend" gewünscht und ein Lächeln war auch immer dabei. Wie in jedem Hotel gab es auch leider hier die "Liegen-Reservierer". Stundenlang hat man niemanden an den entsprechenden Plätzen gesehen. Sonst war, wie überall, alles sehr sauber und ordentlich. Am Strand ist regelmäßig jemand zum Mülleimer ausleeren herum gegangen. Die Sanitäranlagen waren überall sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeana
    Alter:19-25
    Bewertungen:17