Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit vielen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist äußerlich wunderschön aufgebaut. Wirklich ein bisschen 1001 Nacht-Feeling. Der Zustand ist veraltet, wobei momentan viel renoviert wird. Bauarbeiten am Pool: Das italienische Restaurant ist nicht zu benutzen. Laut Aussagen anderer Reisenden soll es eine Disco werden. 50 Deutsche, 30% Polen und 20% andere Nationalitäten. Russen waren eigentlich nicht viele da- was auch keine Rolle spielt. Wenn ich den Urlaub fahre treffe ich nun mal auf andere Nationalitäten. Das Hotel wurde oberflächlich sauber gehalten. In die Ecken sollte man lieber nicht schauen. Wenn man bedenkt, dass dieses Hotel nur 4 Sterne hat, weil es nicht direkt am Strand liegt- also eigentlich ein 5-Sterne Hotel ist, muss ich sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Auch den Award hat dieses Hotel meiner Meinung nach nicht verdient. Ich empfehle dieses Hotel weiter, allerdings mit den Anmerkungen, dass es nicht so wunderschön, wie es hier teilweise bewertet wird. Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Holiday Check Card beantragen und beim Check-In vorzeigen. Für Hitze-Liebende: Im Juli u August fliegen für den Rest; lieber in der Zeit von Oktober bis März buchen ;-) Im Großen und ganzen kann man das Hotel wirklich weitermepfehlen. Man muss halt wirklich seine Ansprüche runter schrauben und für manch einem ist der Urlaub dann da zu schade. Trotzdem, wir würden wiederkommen. Das Hotel kann viel verändern. Das sind wirklich Sachen, die Organisationsfehler sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr groß aber veraltet. Auf dem Zimmer befanden sich TV (Programme Sat1, ZDF, RTL, Pro7, RTL2), Telefon, Klimaanlage, Kühlschrank, Kleiderschrank, Schreibtisch + Badezimmer + Balkon. Tag 1: Licht im Flur kaputt Tag 2: Badezimmer steht unter Wasser Tag 3: Kühlschrank abgefallen Tag 4: Licht im Flur kaputt Also für zwei Wochen Urlaub viele Mängel, die aber immer recht schnell behoben worden. Trotzdem hatten wir dank HolidayCheckCard Glück mit dem Zimmer, es hätte uns schlimmer treffen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 4 Restaurants, wobei eins davon (Italian) sich im Umbau befindet. Sagen wir mal so, es war ok! Natürlich findet jeder was. Aber 14 Tage Nudeln und Pommes?! Nein danke! Genau das war mein Problem. Ich habe dann irgendwann angefangen mich von Salat und Brötchen zu ernähren, weil ichs einfach nicht mehr sehen konnte. Die restlichen Speisen war halt einfach nicht meins, und ich bin froh, dass ich meine deutsche Küche wieder habe :-) Ich hätte gerne mal was landestypisches gegessen. Leider war davon nix zu sehen. Schade! Die Sauberkeit fällt wieder in die Serviceschiene. Tische waren dreckig, Gläser nicht richtig gespühlt usw.. Die Köche waren teilweise sehr unfreundlich und überfordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist wohl das Schlechteste an diesem Hotel. Ich möchte vorab sagen, dass das sicherlich nicht an den Mitarbeitern liegt, sondern eher an der Geschäftsleitung. Ein Beispiel: Hassan aus der Poolbar. Der freundlichste Kerl der dort rumlief. Ich habe eigentlich nur Mitleid über. Er fängt morgen um 9h in der Poolbar an zu arbeiten und um 1h nachts sieht man ihn immer noch auf der Lobby Terasse schufften. Und das für ca 100€ im Monat und keinen Tag frei. Traurig aber wahr. Das Hotel braucht einen Schichtdienst. Man kann von Mitarbeitern die seit 12h auf den Beinen sind, nicht verlangen das sie einen Top-Service leisten. Und wie man in den Walt hinein ruft... Es liegt auch viel an uns. Einfach ein bisschen mehr lächeln und ab u zu mal ein Trinkgeld von einem Dollar geben, kann Wunder wirken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand kann man durch einen halbstündlich fahrendenen Shuttle Bus erreichen. Wir haben davon abgesehen, da wir nur negatives gehört haben. Badelatschen sind ein MUSS, da alles recht steinig sein soll. Das Hotel liegt wenige Schritte von einer ShoppingMall entfernt. Wer Sonnencreme braucht, sollte diese auch da im Supermarkt kaufen. In der Hotelapotheke wird fast jeder abgezockt. Zum Flughafen sind es ca. 10 Fahrminuten und das Hotel liegt somit direkt an der Einflugschneise. Wir empfanden das nicht als störend. Es gab Tage wo fast kein Flugzeug zu hören u. sehen war. Ausflugsmöglichkeiten bekommt man am Pool zig Mal angeboten. Daran mangelt es also schon mal nicht. Für Schnorchelausflüge niemals mehr als 25€ bezahlen. Alles andere ist pure Abzocke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Pools. Einer davon mit Animation. Wenn man es Animation nennen kann. Morgens Stretching, Gymnastik, Dart und Wasserball. Joa. Das wars dann auch schon. 4 Animateure, davon zwei für den Kinderclub, halt ich für solch ein großes Hotel für viel zu wenig. Liegen waren mau. Wer um 8h noch eine Liege am Pool ergattern wollte, hatte halt Pech. Entweder um 6h aufstehen und resverieren oder man gibt den LifeGuard ein paar $$ und er übernimmt das für einen. Da wir eh Frühaufsteher sind, war uns das egal. Unverschämt empfand ich es trotzdem. Liegen waren reserviert seit 7h aber die Leute kamen dann teilweise erst gegen Mittag. Unfair für die, die um neun gerne am Pool liegen möchten. Der Pool war am Anfang wirklich sauber. Ende des Urlaubs wurde es von Tag zu Tag dreckiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:16