Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschöner und entspannter Silvesterurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren über Silvester für 10 Tage das 1. Mal im Alf Leila Wa Leila und waren rundum zufrieden. Der Transfer, als auch der Check In verliefen komplett problemlos. Da wir ein Sparzimmer gebucht haben, haben wir für einen geringen Aufpreis ein Upgrade in ein frisch renoviertes Zimmer der 400er gebucht und auch das war die richtige Entscheidung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben als Upgrade ein Zimmer im Bereich der 400er ziemlich am Ende der Anlage bekommen. Für uns als "ruhesuchende" ein absoluter Segen. Das Zimmer war verhältnismäßig groß, gut ausgestattet, immer sehr sauber und auch das Bad bot alles was man braucht. Einzig der Schminkspiegel wurde scheinbar vom Vorgast o.ä. aus der Wand gerissen. Unser Roomboy Atef hat einen grandiosen Job gemacht und wir waren mehr als zufrieden. Hier haben wir in anderen AI-Urlauben schon erheblich schlechteres erlebt. Zur Ausstattung zählten wie üblich ein Safe, ein Kühlschrank, Klima/Heizung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 4 verschiedene Restaurants und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Wir sind jetzt keine Stammgäste und können uns daher nicht zu der oft erwähnten Verschlechterung äußern, Fakt ist aber wir sind jeden Tag satt geworden und das ohne zu nörgeln und glücklich und zufrieden. Sehr positiv aufgefallen ist uns, dass immer irgendwas frisch zubereitetes zu bekommen war. Auch die Salatbar mit dem frischgeschnittenen "gemischten Salat" fanden wir schon außergewöhnlich gut. Im Hauptrestaurant kommt vielleicht ein klein bisschen Kantinenfeeling auf, tut der Quatlität des Essens aber keinen Abbruch. Und irgendwie müssen die Gäste ja nunmal auch ohne große Wartezeit untergebracht werden. Die kleinen Restaurants sind vielleicht etwas gemütlicher, aber die Auswahl ist etwas kleiner. Was auf keinen Fall als Kritik zu werten ist :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren rundum zufrieden. Sei es der Roomboy Atef, die Kellner beim Frühstück, in der Jazzbar, am Pool, der nette Mann der die Omeletts zum Frühstück und mittags die Pasta gemacht hat... Einfach alle. Auch ohne ständiges Trinkgeld wurde man hier als gerngesehener Gast behandelt und hat sich auch so gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dass sich dieses Hotel nicht direkt am Strand befindet sollte jedem vor der Buchung klar sein. Die Transferzeit vom Flughafen lag mit einem Stop an einem weiteren Hotel bei ca. 25 Min. Also vollkommen okay.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum der uns allerdings nicht von innen gesehen hat :-))) Diverse Pools, Aktivitäten durch das Animationsteam, Tischtennisplatten, Minigolfplatz... Fotoshootings werden angeboten, es gibt eine Shishabar usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:18