Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Eine ehrliche Bewertung von keinem Stammgast!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Urlaub mit wenig ansprüchen. Der Strand ist zu Fuß ca 25 Minuten entfernt! Und nicht Schön! Der Service ist nur für Stammgäste Es war mein 4ter aufenthalt in Ägypten und bin sehr enttäuscht von diesem Hotel! Da war das Sheraton Miramar Resort in El Gouna ein Traum! Luxus! und das Arabia Azur Beach war auch super! (ausser das Essen)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Habe es ja eben schon geschrieben, ein Zimmer mit Poolblick gebucht und ein Blick auf den Mini-Golf Platz bekommen! Um ein Poolblick-Zimmer zu bekommen, habe ich extra 50€ p.P. mehr bezahlt, als die Zimmer mit Gartenblick. Ansonsten war das Zimmer sauber und geräumig, es fehlte grundsätzlich nichts. Dass wir direkt an der Zufahrtsstraße vom Hotel Jungle Aqua Park unser Zimmer hatten, da dort direkt am Abend die Arbeiten am Dach des Hotels losgingen, so dass man bis in die Nacht von Lärm gestört war. In der Dusche hätte man einen Vorhang haben können damit nicht das ganze Bad vollschwimmt. Klima alles gut! Nur im TV lief: ARD & ZDF gut ab und Kabel 1 und RTL2 nur am hängen. Mehr gab es nicht in Deutsch! Kein RTL SAT1 was ich sehr schade fand weil ich auf dem Balkon nicht gerne saß wegen diesen Security-Ägypter! Also gabs auch nix im Kasten! Und auf die Animation bin ich auch nicht so heiß..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dadurch, dass das Hotel nicht ausgelastet war, wurde sehr sehr wenig auswahl angeboten und es fiel uns sehr schwer überhaupt was zu finden! Das Hauptrestaurant: Morgens war mein Highlight! ( wenn man das dazu sagen kann) Es gab Croissants, verschiedene weiche Brötchen, Nutella und Marmelade in verschiedenen Sorten und Honig. An Aufschnitt gab es 3 Sorten Wurst und 2 Käsesorten, die die ganze Woche nie anders waren. Ansonsten gab es das übliche: gekochtes Ei, Crepes, und Omlette. (War auch okay vom geschmack..) So nun zum Mittag: Es gab meistens 6 Verschiedene Behälter, wo jeden Tag: 1 x Reis, 1 x Kartoffel, 1 x Gemüse war und dann Nudeln und teilweise auch Fisch oder Rind aber selten. Einen Tag gab es sogar Kroketten mit Paniertem Schnitzel, aber die waren sofort weg,die Schlange ging bis draußen. Man hat sichtlich gesehen, wie sich alle gefreut haben, endlich was vernünftiges zu Essen. Also Mittag war nicht gut. Zu wenig Auswahl und Abwechslung. Das Abendessen war das schlimmste und eigentlich genau das gleiche, was es zu Mittag gab: 6 verschiedene Gerichte! Das ist der 1te Urlaub wo ich 2 KG Verloren habe in 1 Woche! Es tut mir in der Seele weh, wenn ich die armen Katzen da rumjammern höre und der Restaurant Chef die weg tritt! Die sehen alle so abgemagert aus und Krank, das ist nicht schön! Am liebsten hätte ich den Fraß den Katzen hingestellt..


    Service
  • Schlecht
  • Der Service finde ich teilweise ok, aber größtenteils sehr schlecht! Wie ich schon schrieb uns wurde nichts gezeigt, wo was ist und uns wurden vor der Abreise keine Koffer abgeholt oder sonst irgendwas! Beim Essen gingen die an uns vorbei, als ob die einen nicht sehen.. Die Stammgäste bekamen ständig neues Trinken und einen Hübsch gedeckten Tisch! Wir mussten größtenteils die Getränke selber holen. Die deutsche Gästebetreuung haben wir nach 5 Tagen das erste mal gesehen, aber die ging immer nur zu 2 Stammgästen hat uns nicht begrüßt, nicht gefragt ob alles ok ist, nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel waren 10 Minuten! Links und Rechts der Anlage sind nur Müllhaufen und der Jungle Aqua Park. Beim Einchecken bekamen wir einen Cocktail und einen Zettel zum Ausfüllen. Danach brachte uns einer aus der Lobby auf unser Zimmer Nr. 807 und hielt die Hand auf (Wofür, dafür das er das Zimmer zeigte?) da er nicht ging hab ich Ihn 2€ und der guckte doof und ging Sauer! 5 Min Später kam der Koffertyp und wollte auch wieder Geld haben, habe Ihn 5€ gegeben! Finde es echt unverschämt! So und nun zum schlimmsten! (Ich habe extra ein Teuereres Angebot gebucht, weil es mit Poolblick sein sollte) und habe ein Zimmer bekommen mit Blick auf die Minigolf Anlage!!! Wenn ich beim Balkon nach ganz Rechts geguckt habe könnte man ahnen, da ist ein Pool! Nach Links gucken, und man sieht sehr schwer den Kinderpool. Also Poolblick ist für mich, wenn ich auf dem Balkon sitze und vor mir ein Pool ist und nicht eine Mini Golf Anlage! Dazu kommt noch, dass ich und mein Partner gerne Abends mal auf dem Balkon sitze und Karten spiele, was leider nicht schön war weil direkt vor meinen Balkon natürlich ein Ägypter saß, die ganze Nacht und Tag! Habe mich da nicht wohl gefühlt, andauernd sitzt der da und guckt bei uns ins Zimmer! Auch wenn der für die Sicherheit ist, hätte er gerne etwas weiter nach rechts sitzen können, weil dort fremde Leute auf die Hotelanlage gehen können. Die Nebenzimmer waren alle leer!!!!! Hinzu kommt noch, wir sind zum 1ten mal in diesen Hotel gewesen und haben keinerlei ZETTEL bekommen, wo was ist. Erst nachdem wir gefragt haben, hatten wir ein Zettel bekommen, der sehr schlecht zu erkennen war. Dort stand aber nicht drauf, wie es Zum Strand geht.. Deswegen fragten wir an der Rezeption, der versteht mich aber leider nicht und kann nur englisch und lacht. Also fragte ich einen in der Anlage, der zeigte nur zum Aqua Park und da sah ich, dass da ein Bus zum Strand fährt. Am Nächsten Tag gingen wir da hin und der hat uns zum Strand gefahren ( Es war der falsche Bus, unser Shuttle wäre vor dem Hotel gewesen, hatte uns der Fahrer gezeigt!) aber er hat uns trotzdem mit genommen. Dann waren wir da und der Strand war total hässlich und steinig! Nach 5 minuten bin ich sofort wieder gegangen. Leider steht auch da nix, wo man abgeholt wird und vor allem wann?? Also ging ich den ganzen weg zu Fuß zurück in einer sehr hässlichen Gegend... (Wenigstens um das Hotel rum könnte man es wirklich sauberer halten.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Anreise Tag kam schon sofort eine Animations Mitarbeiterin und wollte das wir unser Name sagen und Buchungsnummer damit die für uns eine Positive bewertung schreibt! Was ich sofort abgelehnt habe! Was allerdings bei sehr vielen (älteren) angenommen wurde da die ja auch meistens kein Online Zugang haben. (Für die Stammgäste geben die ebenfalls hier Bewertungen ab) Deswegen die 96% weiterempfehlungen.. Es kamen jeden Tag am Pool ca 45 mal jemand lang und fragte Massage, Tauchen usw., ein nein Reicht da nicht!!! Jeden Tag 45 mal angelabert zu werden von ca 10 Personen, die aber immer wieder kommen nach 1 Std fragen die wieder! Ich habe gar nicht mehr geantwortet, dann ging es nach 3 Tagen... Ansonsten ich habe keine Genutzt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:9