- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben Ägypten gebucht trotz vieler negativer Meinungen und haben es nicht bereut!! Aufgrund der aktuellen Lage habe wir nun dieses riesen Hotel gebucht. Die erste Nacht verbrachten wir im 500 Bereich, das Zimmer war schmutzig, es stank erbärmlich nach Schimmel und altem Ziegarettenqualm und es war ca. 12qm groß/klein. Das Badezimmer war unter aller würde, es war Schmutzig, schimmel an den Fliesen, das Wasser braucht mind. 4 Minuten um Warm zu werden und die Dusche war so klein, das man beim Duschen gezwungener Maßen das ganze Bad unter Wasser gesetzt hat. Am nächsten Tag hatten wir dann ein Treffen mit unserem Reiseleiter (LMX), sprachen das Thema Zimmer an und bekamen sofort ein neues Zimmer. SUPER!!! Die Anlage an sich ist mega Groß, total Spannend und wie ein kleines Dorf aufgebaut. Man hat nicht das Gefühl in einem Riesenhotel zu sein. In den Restaurants waren die Kellner immer sehr Hilfsbereit und freundlich. In der Jazzbar hingegen wurden die meisten Kellner leider erst freundlich wenn man ihnen Trinkgeld zugesteckt hat. Wir geben sehr gerne Trinkgeld und es gehört auch dazu, allerdings wenn man sich täglich dazu gezwungen fühlt nur damit der Kellner nett zu einem ist und einen auch bedient, dann geben wir nicht gerne Trinkgeld. Dazu gesagt es ist ein AI Hotel und die Kellner leben vom Trinkgeld. Trotzdem ist es sehr frech so eine "Masche" am Gast anzuwenden. Viele werden sagen, wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus. NEIN!! Wir wissen uns im Urlaub zu benehmen im Gegensatz zu manch anderem peinlichen Urlaubern. Wir haben keine riesen Ansprüche und sind egal wo wir uns befinden immer höflich, nett und freundlich. Der Altersdurchschnitt fängt bei 0 Jahren an und hört irgendwo bei 75 auf. Es gibt 8 Pools, wir haben uns an den 400er Pool gelegt da dieser beheizt ist(denkt daran wenn ihr das lest, wir waren im März dort und das Wasser war sau kalt). Leider haben die Mitarbeiter im Hotel eine ganz blöde angewohnheit, egal wie weit sie voneinander entfernt sind wird sich Lautstark unterhalten. Egal obs quer durchs Restaurant oder einmal über den ca. 20m breiten Pool oder sonstwo in der Anlage. Das ist dann doch sehr Unangenehm, schließlich fährt man ja in den Urlaub um sich zu entspannen :o) Zum Thema Strand gibt es ein einziges Wort:Vollkatastrophe!!! Der Strand ist ca. 900m entfernt und es fährt tgl. im 20 min. Takt ein shuttle Bus. Den Strand teilt man sich mit dem Dana Beach. Soweit kein Problem. Problem besteht darin das der Strand kein Strand ist sondern ein Weg mit Sand, dieser wurde mit ner Walze festgewalzt und dort Liegen draufgestellt. Um ins Wasser zu kommen benötigt man definitiv Schuhe da es vor spitzen Steinen nur so wimmelt. Das Wasser ist auch irgendwie Trüb/Milchig gewesen. Wir haben es dann vorgezogen uns tgl an einen der 8 Pools zu legen, von daher war uns der Strand dann auch egal. Trotzdem schade! In dem Hotel gibt es viele Geschäfte und auch ein Spa. Zu Anfang haben wir eine Schokoladenmassage gebucht zu einem stolzen Preis. Leider mussten wir dabei und auch danach feststellen das es eine absolute Fließband arbeit ist, keine Individualität, das Massage Personal spricht sehr schlecht Englisch und leider kein Deutsch (was für uns persönlich nicht schlimm ist da wir des Englischen mächtig sind, wenn aber auch kein Englisch klappt dann is das schon ziemlich Doof und Unprofessionell) Wie soll man denn bitte dem Masseur oder der Masseurin erklären das sie ein Körperteil bitte nicht oder anders Massieren soll weil eine Erkrankung vorliegt, oder wenn man beim Massieren schmerzen hat und man es versucht zu sagen dann wird gelächelt, auf Arabisch mit dem Kollegen gesprochen und genauso weitergemacht wie es wehgetan hat. Leider muss ich sagen, daß das Spa nicht sonderlich sauber war, man hat im Whirlpool noch die Reste vom Kunden davor gefunden und im Hamam Raum ist man ausgerutscht weil der Fußboden mit den Anwendungsresten übersäht war. Man hatte immer das Gefühl allein gelassen zu werden da ja nicht mit einem gesprochen wurde. Mit anderen Hotelgästen haben wir uns unterhalten und die hatten dieselben Mängel und auch dasselbe abgezockte Gefühl. Wiederum gibt es mit sicherheit Gäste die hellauf begeistert sein werden. Das Animationsteam ist ein recht Junges Team, sie geben sich sehr viel Mühe und sind für jeden Spaß zu haben. Es gibt ein tägliches Animationsprogramm und mehrmals in der Woche eine Show(für Hotelgäste kostenlos) in der riesigen Arena. Busweise werden die Zuschauer aus anderen Hotels angekarrt. Nebenan ist der Aqua Park mit seinen vielen Wasserrutschen. Eintritt ist bei manchen Reiseveranstalltern mitinbegriffen (zB. 1-2-fly) die anderen dürfen 35US Dollar p.P. zahlen für den ganzen Tag, Essen und Trinken incl. Zum Preis muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Der Rutschenpark an sich ist mega Lustig und man benimmt sich plötzlich wieder wie 10J. Es wird stark darauf geachtet das nirgendwo wasserlachen stehen, an jedem Ende einer Rutsche steht ein Bademeister und passt auf. In Hurghada selbst ist es sehr schwer zu "shoppen". Nicht weil das Angebot so gering ist, nein, die Verkäufer sind sehr Aufdringlich und werden frech wenn man nicht in ihr Geschäft möchte. Wir sind sehr höfliche Menschen aber wenn man uns auf Arabisch schimpfworte hinterher ruft nur weil man nein Danke ich möchte nicht gucken sagt, dann find ich das auch nicht mehr witzig!! Alles in allem war es ein schöner Urlaub und vlt kommen wir nochmal in das Hotel zurück. Ich muss dazu sagen wir fahren nie an den selben Ort zweimal in den Urlaub :o)) Ägypten ist ein schönes Land und hat sehr viele Sehenswürdigkeiten. Ob nun die Pyramiden oder eine Bootstour, mit Delphinen schwimmen im offenen Meer oder Quadfahren durch die Wüste. Man sollte sich natürlich vor Reisebeginn über ein Land und deren Gebräuche informieren. Wir wünschen Ägypten das es sich wieder berappelt und der Tourismus wieder aufblüht. Am Ende bleibt zu sagen, dass das Hotel sich alle Mühe gibt damit es dem Urlauber nicht langweilig wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |