Alle Bewertungen anzeigen
Marino (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Einfach ein Traum
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

An alle Nörgler, Motzer, ewig Unzufriedene, an diejenigen die ins Ausland fahren und lieber im Schwarzwald wären oder auf Fotosafari gehen um Kakerlaken oder Schmutz im Hotel zu finden; an diejenigen, die ins Ausland gehen und ihren Schweinebraten mit Klösen vorfinden wollen: Tut der Menschheit einen Gefallen und bleibt zuhause - also bitte NICHT WEITERLESEN!!!!!!! Diese Bewertung richten sich an diejenigen, die einen wirklich schönen Urlaub verleben wollen: Tolle Anlage, die ihrem Namen alle ehre macht - ein Traum aus 1001 Nacht. Trotz der Größe hat man durch die Bauweise und der Freundlichkeit des Personals das Gefühl eines familiengeführten Hotels. Die Bauweise erinnert an ein Dorf aus 1001 Nacht. Enge Gässchen, Zwiebeltürmchen, Fensterchen, kleine Läden. Man braucht schon einige Zeit, um alle Winkel und Details dieses liebe- und geschmackvollen Hotels zu entdecken. Wir haben es in einer Woche nicht geschafft (OK, wir hatten auch ein paar Ausflüge *g*) Zwei große Pools, eines mit Animation, das Beheizte ohne Animation. Ferner haben wir noch einen kleineren Pool entdeckt. Die Zimmer sind alle geschmackvoll eingerichtet, Möbel sind im älteren Trakt nicht mehr ganz neu, aber nicht hässlich oder defekt. Laufend sind die Angestellten irgend wo am Putzen, Sauber machen etc. - alles sehr sauber und gepflegt. In der Woche habe ich keinen angestelltenh gesehen, der einfach mal da stand und geratscht hat oder einen rauchte, weder im Service, noch Animation, noch Gastronomie - egal. Immer waren sie beschäftigt. (sollten sich unsere Mitarbeiter aus der Gastronomie mal eine große Scheibe abschneiden!) Alter gemischt - von Jung bis alt ist alles dabei. Auch verschiedene Nationalitäten. Die in den verschiedenen Bewertungen negativ dargestellten Osteuropäer waren hier total unauffällig. all inclusive von 7 - 24 Uhr: Essen: Hauptrestaurant, 1 Italiener, 1 Imbiss, 1 Marokkaner (nach Reservierung, mit Bedienung), Strandimbiss. Alleine über das Essen könnte ich hier eine seitenlange Abhandlung schreiben. Es war immer frisch, teilweise vor den Augen auf eigenen Wunsch zubereitet, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Kuchen, Süßspeisen - einfach alles, sogar erlesene Delikatessen wie gegrillte Krebse oder Wachteln. eines Abends kam einer sogar vorbei und jubelte "beim Italiener gibt es heute richtige Schweineschnitzel" - nun wer in ein islamisches Land geht und Schweinefleisch erwartet, ist einfach Fehl am Platz - aber sogar das gab es. Das einzig Störende waren die deutschen Dauermotzer, die mit Foto bewaffnet nach irgendwas suchten, um dann zuhause vielleicht ein paar Euro zurück zu bekommen. Handy-karten von Tourist-Mobile. com funktionieren NICHT!!!!!!! Ansonsten normale Handyerreichbarkeit. Euro mitnehmen, das reicht. Nimmt jeder. Visum in Hurghada am Flughafen bei der national Bank of Egypt kaufen - geht schneller ;-) Am 1. Februar abends war es schon etwas kühl, abe es wurde von Tag zu Tag immer wärmer. Kommendes Jahr wollen wir wieder hin, aber dann zwei Wochen später. Wer nach Luxor will, kann es über den Reiseveranstalter buchen, Abfahrt 6. 00 Uhr, ankunft 22: 30 - sehr empfehlenswert. Schnorcheltour und Jeepsafari können billiger und mindestens genauso gut im Reisebüro neben der Rezeption gebucht werden (hier viele Grüße an Aladin) - lasst euch von dem Reiseführer nicht belabern, von wegen gefährlich und Pass geklaut und ähnliche Schauermärchen! In den Läden muss man ganz normal handeln, aber alles hat auch seine Grenzen. Von hier aus viele liebe Grüße an Micha, die Zigaretten Cleopatra waren sehr gut - ach pro Person über 17 nur 1 Stange erlaubt!!! Die Parfümöle riechen sehr gut. An vereinzelten Stellen vom Hotel kann es zu Geräuschbelästigung durch Baustellellärm kommen, bis Mai 2009 soll am Nachbargründstück ein neuer Komplex in Betrieb gehen. Dann müsste sich das Problem erledigt haben. Zum Abschluss: Es ist ein Bakshish-Land. die Leute verdienen nicht viel und Trinkgeld ist daher willkommen - das kennen wir aus einigen Branchen bei uns auch (Gastronomie, Friseure). Im Hotel selbst wird man nicht um Trinkgeld angebettelt. Auch wird meines erachtens der Service dadurch nicht besser oder schlechter. Behandelt die Leute wie Menschen und sie danken es euch. Dennoch kann man seine Zufriedenheit mit ein paar Euro zum Ausdruck bringen.


Zimmer
  • Gut
  • Je nach Zimmerart unteschiedliche Ausstattung. Es gab normale Zimmer, aber auch Zimmer zB mit Küche. Die Zimmer waren auch unterschiedlich möbliert. Wir waren in einem etwas älteren Trakt untergebracht, da waren die Möbel etwas abgenutzter. Aber es wird ständig renoviert und repariert. Zimmer haben Klimaanlage, SAT-TV mit deutschen Programmen und Musikprogrammen. Bademäntel hatten wir keine, Fön war auch keiner vorhanden. Jeden Tag neue Handtücher. Badetücher für Pool oder Strand kann man kostenlos pro Peron 1 täglich frisch am Animations-Pool erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also mal vorab: Ich habe vom esten Tag an meine Zähne mit Leitungswasser geputzt. Wir haben keinerlei Probleme gehabt. Ich hatte es schon angedeutet - es gab für jeden etwas. Frühstück: individuell frisch zubereitete Spiegel- oder Rühreier mit Zutaten nach eigenen Wünschen. Der Mensch muss jeden Tag mindestens 1000 Eier verbraten haben. Frische Wurst und Käse, Obst, Gemüse, Marmelladen, Honig, Deftiges - einfach so alles, was man sich vorstellen kann. Mittagessen: da geht die Völlerei weiter, wir waren jedoch meist dann am Strand. Da gab es zwar nicht die Riesenauswahl wie im Haupthaus, aber ebenfalls mehrere Salate, verschiedenes Gemüse, Fleich, Pizza und Obst Abendessen: mir knurrt langsam der Magen, wenn ich nur daran denke. Meterlange Salatbar, Meterlange Obstbar, verschiewdene Sorten und Arten von Fleich und Fisch: Rinderfilet gebraten, gekocht, Fisch gekocht, gegart, gegrillt, frittiert, gebraten, ebenfalls Geflügel in dn verschiedensten Varianten, Exotisches wie gegrillte Krebse Nachtessen bis 24 Uhr: zwar nicht mehr die Rie4senauswahl, aber immer noch ausreichend zum Satt werden und immer frisches Brot, Fladenbrot frisch gebachen, Kuchen und Torten ebenfalls


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit: vorbildlich!!!!! Hilfsbereitschaft: vorbildlich!!!! - und keiner hält fürs Koffer tragen die Hand auf!!!!! Fremdsprachenkenntnisse: überwiegend Englisch, aber teilweise auch Deutsch und Russich Zimmerreinigung: besser als manches **** bei uns (und ich kenne etliche!) Check-In: freundlich, hilfsbereit und kompetent Umgang mit Beschwerden: hatte einfach keine. Klobürste fehlte, wurde sofort geliefert. Shuttle-Bus zum Strand ist vorhanden, ich glaube auch einer nach Hurghada, bin da aber nicht sicher. Taxi vor dem Hotel Arzt im Hotel - brauchte ich nicht Apotheke im Hotel - dto. Wäscherei war im Hotel vorhanden, habe ich jedoch nicht genutzt (meine Freundin hat für mindestens 3 Wochen eingepackt, obwohl wir nur 1 Woche da waren *g*) Kinderbetreuung: brauchten wir nicht, aber ist vorhanden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider - oder zum Glück - keine direkte Strandlage. Bis zum Strand läuft man gemütlich gute 10 Minuten. Eine Straße führt an Baustellen vorbei in das Schwesterhotel Dana Beach (auch nicht schlecht, aber mit war unseres lieber), das einen direkten Strandzugang hat. Es gibt für Lauffaule auch einen kostenlosen Shuttlebus, der dauernd hin- und her pendelt, der geht bis zum Strand. Am Strand direkt hat man seine kostenlosen Liegen mit Schirmen und die all inclusive bar mit Mittagessen von ca. 11: 30 bis 14: 30 Uhr


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An dem einen Pool Animation ab 10 Uhr. Tennis, Billiard, Minigolf, Wellness (gegen Bezahlung), Kinderklub, Liegestühle kostenlos


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marino
    Alter:46-50
    Bewertungen:51