Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Lutz (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick wirkt die Hotelanlage tatsächlich wie aus 1001 Nacht. Allerdings wird man sehr schnell in die Realität zurückgeholt, wenn man sein Zimmer bezieht. Die Zimmer im 200-Bereich sind sehr dunkel, abgelebt und heruntergekommen und das Badezimmer war der "Hit". So unwohl haben wir uns in noch keinem unserer zahlreichen Urlaube in einem Zimmer gefühlt. Wir haben dann 3mal Anlauf genommen um das Zimmer zu wechseln. Letzendlich sind wir, gegen Aufpreis, in ein Zimmer im 400-Bereich gezogen, die von der Größe und Helligkeit und Ausstattung besser als die anderen waren, jedoch auch kein 4 Sterneniveau haben, vor allem die Bäder lassen zu wünschen übrig. Zu empfehlen sind Ausflüge nach Hurghada mit einem Taxi, ohne das man dies verlassen muss. Gesehen haben sollte man El Gouna, eine Stadt für reiche Touristen und Einheimische. Beide Orte haben schöne Häfen zum Schlendern und Verweilen. Wie bekannt sollte man schnorcheln, mit dem Glasbodenboot einen Trip machen oder, wer es wagt, eine Quadtour in die Sahara unternehmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die einzigsten Zimmer, die von Größe, Lage und Ausstattung gehen, sind die im 400-Bereich, diese werden jedoch als Upgratezimmer gehandelt. Ansprüche an ein ordentliches Bad kann man trotzdem nicht stellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren zum Frühstück und Abendessen hauptsächlich im Hauptrestaurant zu Gast, haben uns aber auch jeden Tag in den anderen Restaurants die Speisen angeschaut. Das Angebot ist sehr überschaubar. Die Abwechslung der Speisen bestand unserer Meinung nach darin, dass die Gerichte eines Restaurants am nächsten Tag im anderen Restaurant auf der Speisekarte standen. Man möchte dem Gast eine scheinbare Sauberkeit vermitteln, indem die Köche hinter den Tresen Handschuhe trugen und Hygienehinweisschilder aushingen, jedoch durfte man nicht hinter die Fassade schauen, alles schmierig und fettverkrustet.


    Service
  • Gut
  • An der Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter gibt es gar nichts auszusetzen. Alle waren sehr aufgeschlossen und zuvorkommend. Wir waren überwiegend im Hauptrestaurant und in der Jazz-Bar und sind immer gut und schnell bedient worden. Auch die Mitarbeiter der Rezeption waren immer sehr bemüht. Selbst unser Zimmerreinigungsboy hat immer ordentliche Arbeit geleistet - man kann ein abgenutztes Zimmer bzw. Bad schließlich reinigen so viel man möchte, es bleibt alt und abgenutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie im Katalog beschrieben, liegt das Hotel nicht in direkter Strandlage. Ca. 1,5 km + sind trotz allem zu Fuß zu bewältigen und wer möchte kann den Shuttlebus, der regelmäßig verkehrt, benutzen. In der Nähe befindet sich ein neu gebautes Einkaufszentrum, in ca. 10 min. zu Fuß zu erreichen. Vor den Hotel stehen zahlreiche Taxen, die man gut für Ausflüge in die Umgebung buchen kann - vorher Preis aushandeln, sind jedoch günstiger als der Taxiservice aus dem Hotel. Der hoteleigene Strand gibt allerdings nicht sehr viel her. Es ist eine Bucht und ein sehr steiniger Strandabschnitt für das Hotel Alf Leila reserviert ist. Mit Fluglärm ist zu rechnen, aufgrund der Nähe zu Flughafen. Dies hat uns jedoch in keinster Weise gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt eine tolle Arena, die teilweise auch von Gästen aus anderen Hotels genutzt werden konnte. Wir haben jedoch innerhalb von drei Tagen die gleiche Veranstaltung erlebt. Die Livemusik in der Jass-Bar fand auch nach zwei Tagen mit dem gleichen Künstler statt, so viel zur Abwechslung. Teilweise wurde das Kinderprogramm zeitgleich mit der Livemusik direkt vor der Jass-Bar abgehalten und dadurch die Musik der Bar voll übertönt. Ansonsten gab es eine große Auswahl an Pools, genügend Liegemöglichkeiten (trotzdem mussten wieder viele Urlauber ihre Liegen durch Handtücher reservieren!!!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Daniela & Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:2