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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist in keinster Weise zu empfehlen. Wir waren das 6. Mal in Hurghada und können die Hotels sehr gut vergleichen. Solche Zustände gab es bis jetzt in keinem anderen Hotel! Wer während der Geschäftszeiten des Internetcafe über seinen "deutschen Provider" im Internet surfen möchte, muss sich auf eine sehr sehr langsame Verbindung einstellen. Ausserhalb der Geschäftszeiten klappt es interessanter Weise genau so gut wie zu hause. (die Vermutung das der Empfang gestört wird, damit man ein teures Abo beim Internetcafe kauft, liegt sehr nahe)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in der Ausstattung in Ordnung. Der Zustand unseres Zimmers war leider auch nicht der beste. Die Balkontür war wohl schon mal aufgebrochen und diese konnte nicht mehr verschlossen werden. Wir hatte ganze 2 mal Stromausfall (interessanterweise nur in unserem Zimmer). Erst nach 2,5 h schaffte es ein Techniker zu uns um das Problem zu beheben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenig Abwechslung in den Restaurants. Man findet aber immer etwas was zu essen. Geschmacklich sicher in ordnung. Dafür ist die Sauberkeit in den Restaurants selbst für ein 3. Weltland wie Ägypten nicht tragbar! Eine glatte 6! Die Tische wurden nur grob abgewedelt. Ein feuchtes Tuch hat nie ein Tisch gesehen. Egal wie der letzte Gast sein Essen am Tisch verteilt hat. Feuchte Stellen vom Vorgänger musste man ertragen oder sie selber beseitigen. Das Besteck blieb, wenn es optisch sauber war, für den nächsten Gast liegen. Wenn der Vorgänger sein Besteck gründlich abgeleckt hatte, musste es nicht gespült werden, diese konnte der nächste Gast nutzen. Dem Personal musste man am Vorabend eines Restaurantbesuches ein höheres Trinkgeld zugesteckt werden, damit die Kellner einen Tisch reservierten. Egal ob das Restaurant voll war und die Gäste vor der Türe Schlange standen. Solch ein reservierter Tisch blieb häufig über mehrere Stunden leer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmerreinigungspersonal war nicht akzeptabel. Man musste ständig hinter dem Reinigungspersonal herlaufen, da er selten das Toilettenpapier aufgefüllt hat. Die Handtücher wurden zwar täglich zum Waschen abgeholt, aber neue zu bekommen war reine Glückssache. Und das obwohl wir mehrmals versucht hatten das Personal mit Trinkgeld zu motivieren. Das Rezeptionspersonal hat sich nicht wirklich um die Probleme gekümmert. Erst als der Hotelmanager informiert wurde, änderte sich mal was. Wir müssen aber auch das Personal an der Bar im Rezeptionsbereich und des Cafe sehr Loben. Diese waren immer freundlich und hier war es auch sauber.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist nicht die beste, da das Hotel nur in 3.Reihe zum Strand liegt. Dies steht zwar in der Hotelbeschreibung, wer aber den erwähnten Strandteil des Dana Beach mit nutzen möchte, solle wissen,das man nicht am Strand des Dane Beach liegen darf, sondern an einem extra abgesperrten Streifen. Zwei Klassengesellschaft!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Pools. Der Animationspool und Kinderpool wurde von uns nicht genutzt. Es gibt noch 6 kleinere Pools,an denen es keine Unterhaltung gibt. Diese eignen sich vorallem für Urlauber, die gerne ihre Ruhe haben wollen. Leider wurden die Pools nicht täglich gereinigt.Tote Insekten und Blätter schwammen immer mit. Die Liegen wurden schon in der Nacht mit Handtüchern reserviert, so das man sich morgens um 8uhr freuen konnte, wenn man noch eine frei Liege fand.Dafür war man dann bis 11 Uhr alleine am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1