Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Entspannender Urlaub in einem sehr schönen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 1001 Nacht ist ein sehr schönes großes, aber nicht zu großes, Hotel mit einer sehr schönen gepflegten Anlage und sehr schöne Poollandschaft, an der es immer freie Liegen gab. Im Hotel selbst gibt es verschiedene Shops in denen man Mode, Tee, Gewürze kaufen kann. Gleichzeitig gibt es einen kleinen Supermarkt, eine Apotheke und einen Spa-Bereich. Das Hotel ist sehr sauber und es sind ständig Angestelte das Gelände am reinigen und pflegen. Sehr unauffällig, so dass man sich nicht gestört fühlt. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. In der Zeit, wo wie da waren waren ca. 50 % Russen dort.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gegenüber der Shops, groß und sauber. Es gab eine Klimaanlage (mit Timer) und einen großen Kühlschrank. Einen Safe im Zimmer gibt es nicht, dieser befindet sich an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ein All-inclusive-Hotel, es gibt 4 Hauptrestaurants: internationales Essen, marokkanisches Essen, italienisches und asiatisches Essen. Im internationalen und italienischen Restraurant gibt es auch das Frühstück. Alles mit Selbstbedienung. In den Restaurants war es immer sauber. Am Strand gibt es auch eine Strandbar, an der man mittags Snacks zu sich nehmen kann. Hier war auch alles sauber und die Angestellten sehr freundlich. Gegen ein kleines Trinkgeld (1 EURO) bekommt man auch die Getränke an die Liege gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel herrscht Selbstbedienung. Aber alle Angestellten haben ein Lächeln auf den Lippen und sind sehr freundlich. Die Zimmer wurden immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Jedoch ist am Strand das Dana Beach Hotels ein Teil des Strandes für die Hotelgäste des 1001 Nacht reserviert. Der Strand ist ein wenig steinig und es sind Badeschuhe zu empfehlen, die man auch günstig im Hotel kaufen kann. Am Strand gibt es kleine Korallenriffe, die zum schnorcheln einladen. Ich sage nur Rochen, Kugelfische etc. Sehr schön. Zwischen Hotel und Strand fährt ca. alle 15 min. ein Shuttelbus. Mit dem Bus fährt man ca. 8 min.. Wir waren von unseren 14 Tagen 11 Tage am Strand und mussten lediglich 2 x 5 min. auf den Bus warten. Ansonsten stand der Bus jedes Mal bereit. In der Nähe gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten u. a. eine größeres Einkaufszentrum (Senzo Mall mit offenem W-Lan) in der es eine Apotheke und einen großen Supermarkt gibt, in denen die Produkte günstiger sind als im Hotel. Neben dem Einkaufszentrum gibt es eine Card-Bahn und eine Gotcha-Anlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt. Was wir aber gesehen haben, waren Aquagymnastik, Wasserball und Wasservolleyball am aktiven Pool. Das Hotel hat insg. 5 Pools, an denen man immer eine Platz mit Sonnenschirm gefunden hat. Den Spa-Bereich können wir nur empfehlen. Im Hotel gibt es einen Ausfluganbieter, wo wir einen ganztägigen Schnorchelausflug gebucht haben. Das war die 4-Insel-Tour, die sehr schön war. Wir haben ganz viele Fische gesehen u. a. Napoleonfische, die bis zu 2,5 Meter lang werden, unser war ca. 1,2 Meter groß. Die Disco haben wir eher weniger besucht, da diese von den russischen Gästen in Beschlag genommen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:3