Alle Bewertungen anzeigen
Franz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung pur
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sauber, aber in einigen Teilen sehr renovierungsbedürftig. Gäste waren überwiegend deutsch (ca. 70 %) in allen Altersstrukturen. Das Gesamt niveau der Anlage entspricht allenfalls 3 Sternen.Das Hotel kann man nur bei Berücksichtigung des niedrigen Preises weiterempfehlen . Ich werde in Zukunft lieber etwas mehr bezahlen, eine erneute Buchung der Anlage käme nicht in Frage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Anlage verfügt über alte, etwas neuere und ganz neue Zimmer. Entsprechend sind sie je nach Glück bei der Zuteilung mies, akzeptabel oder sehr gut. Wir wechselten von einem miesen in ein akzeptables Zimmer. Letzteres war auch sehr sauber. Zimmersafe war verschlossen und konnte zunächst nicht geöffnet werden. Der Fernsehr ging zunächst ebenfalls nicht, da die Batterien der Fernbedienung verbraucht waren. Der Kühlschrank im Zimmer macht laute Geräusche und läßt sich nicht ausschalten. Der von manchen gerügte Fluglärm störte uns dagegen überhaupt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gerichte waren nicht gut gewürzt, Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war gerade noch zufriedenstellend.Das Kuchenbuffet sah ganz ansprechend aus, geschmacklich war das Angebot jedoch alles andere als gut. Das sagt wohl alles:Hab mich riesig auf mein Kantinenessen in Deutschland gefreut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nur ein geringer Teil des Personals ist freundlich. Ganz schlimm wurde das Verhalten an der Rezeption empfunden. Auf fast jedes Anliegen wurde ungehalten reagiert. Beim einchecken wurde einem lediglich eine schlechte Kopie einer Karte der Anlage und ein Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Erst auf Nachfrage wurde gnädig erklärt, wo sich das zugeteilte Zimmer befindet, die Koffer mußte man selbst schleppen, ein Aufzug in den oberen Stock war nicht vorhanden. Eine über den Reiseveranstalter erhobene Beschwerde wegen des schlechten Zustandes des Zimmers, wurde allerdings prompt erledigt. Umzug in besseres (nicht wirklich schönes) Zimmer war kein Problem. Die Reinigung der Zimmer war lobenswert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Hotel gehört der Strand des Hotels Dana Beach. Weitere Strandabschnitte sind nicht zugänglich. Der Strand ist wenig attraktiv.Der Weg zum Strand ist relativ weit, die Busverbindung aber gut. Einkaufsmöglichkeiten sind auf halber Strecke in großer Zahl vorhanden. Das große Einkaufszentrum ist unáttraktiv, die Preise sind für Ägypthen viel zu hoch, entsprechen unserem Niveau in Deutschland.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war unaufdringlich. Die Pools waren in Ordnung. Der Tennisplatz war vernachlässigt, das Netz halb heruntergerissen. Reiten konnte man in der Form, dass man aufsitzen durfte und von einem Ägypther im Kreis herumgeführt wurde. Selbstständiges Reiten war nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:3