Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3 Wochen • Strand
Es war wieder toll, jedoch mit Abstriche
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr groß und schön, man kann gemütlich von einem Pool zum anderen gehen oder in eine der Bars oder einfach relaxen. Die Zimmer im 400er Bereich sind super und auch sehr sauber. Dieses mal konnte man nicht nur im Hauptrestaurant Frühstücken sondern auch beim Marokkaner. Auch Mittags konnte man nun beim Marokkaner essen (außer Mittwoch und Samstag). Leider war dieses mal das Nachbarhotel (Jungle Aqua Park), das zur selben Kette gehört, überbucht. Das war das Ende der Ruhe am 400er Pool, der normalerweise als Ruhepool gilt. Die meist aus den Ostländern stammenden zusätzlichen Gäste machen Alles was normalerweise verboten ist und erlaubten ihren Kindern das auch. Schade dass hier nicht mehr darauf hingewiesen wird, was bitte unterlassen werden soll. Hier ein Beispiel: so viel trinken bis man das ganze wieder in einen Pool erbricht. Die Kinder vom Rand in den Pool springen zu lassen, obwohl für Analphabeten sogar Bildchen aufgehängt wurden, dass dies am Ruhepool verboten ist. Es gibt hier mehrere Pools für Kinder und den Action Pool. Sobald jemand an die Pool Bar geht und sich erlaubt dort in Ruhe ein Glas zu trinken, seine Handtücher, Cremes usw. von der Liege runterwerfen und sie zu beanspruchen. Eigentlich nicht die Schuld vom Hotel 1001 Nacht, denn sie mussten die zu viel gebuchten Gäste teilweise übernehmen. Eher die Schuld von den ganz oben sitzenden Managern! Mein Tipp ist dass Ehepaare mit Kinder versuchen ein 800er Zimmer zu bekommen. Die sind auch ganz neu und der riesengroße Kinderpool ist direkt davor. Die Zimmer sind Zentral gelegen und daher praktisch, jedoch nicht direkt an der Einkaufmeile und daher ruhiger. Die 400er Zimmer sind toll und der Pool ein Ruhepool. (Wenn nicht die Raubauken aus dem Nachbarhotel eingechekt werden). Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und ist wirklich gut. Jeder der laufend am Essen oder dem Service herum meckert soll doch bitte mal versuchen den gleichen Service in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien zu verlangen und zu buchen. Dann versteht er wohl was an diesem Hotel so einzigartig ist. Ein Superservice für einen Preis den sich auch Durchschnittsbürger leisten können!!! Für mich ist die beste Reisezeit Mai, Juni, denn hinterher finde ich es ein wenig zu heiß. Natürlich ist auch September und Oktober noch einwandfrei für die, die lieber in der Nachsaison in Urlaub gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Alten Bereich müssten teilweise mal ein wenig renoviert werden, jedoch bin ich dort das letzte mal vor 3 Jahren gewesen. Also bin ich nicht die Person von der die Äußerung stammt, sondern von anderen Gästen. Die Zimmer im 400er Bereich sind toll. Große Zimmer, Badezimmer mit einer großen Dusche, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Telefon und so viele Regale und Schränke, dass man dort Kleidung für 3 Monate einräumen könnte. Überall ist ein Balkon oder eine Terrasse dabei. Sie werden regelmäßig gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt hier das Hauptrestaurant, den Chinesen, den Italiener, den Marokkaner und an der 400er Pool Bar Mittags den Pizzaservice. Außerdem wird gerade noch an einer Ecke umgebaut, dort soll noch ein Pizzaservice entstehen. Die Auswahl ist groß genug auch wenn es sich nach 2 Wochen wiederholt. Das ist logisch und überall so! Außerdem gibt es am Nachmittag auch noch Kuchen, Kaffee den ganzen Tag, neben der Rezeption sogar 24 Stunden lang.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist IMMER nett, hilfsbereit. lustig und fleißig, fleißig, fleißig!!! Mit Deutsch und Englisch kann man sich meistens verständigen. Wenn nicht wird jemand gerufen der zu mindestens Deutsch kann und dann eben übersetzt. Der Zimmerservice ist wie immer gut. Die einzige Kritik: Nun muss man neue Servietten für an den Pool beim dem zuständigen der Zimmerreinigung anfragen. Da wir aber Frühaufsteher sind und auch relativ früh am Pool geht das nicht, denn sie sollen ja ausgetauscht werden. Hier war es vorher besser, da man eine Anlaufstelle hatte, bei der man ab einer gewissen Uhrzeit die Servietten austauschen konnte. Der Reinigungsservice ist superschnell und einwandfrei, außerdem sehr preiswert. Beschwerden werden wirklich schnellstmöglich bearbeitet. Leider gab es jedoch zu den Beschwerden der Gäste des Nachbarshotels keine Lösung. Die hatten anscheinend einen "Freibrief" für jede Frechheit bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon so oft beschrieben am Rande von Hurghada, nicht direkt am Meer aber ein Shutlebus kommt alle 20 Minuten und auch zu Fuß dauert es nur 15 Minuten. Es gibt viele der kleinen Geschäfte mit allen möglichen Sachen auch in der Anlage. Jedoch gibt es auch das große Einkaufszentrum Senzo Mall, das zu Fuß in 10 Minuten erreicht ist. Außerdem fährt eine kleiner Zug von Senzo Mall immer durch die Gegend und fährt einem Kostenlos Hin- und Zurück. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge und auch jede Menge Anbieter. Wir waren dieses Jahr mit Mohamed unterwegst. Einmal die Delphintour, die supertoll war und einmal im Naturschutzgebiet Sharm El Nagga. Auch dort für Schnorchelfans ganz tolle Möglichkeiten!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Abend eine andere Show oder Animation (außer der großen sehr bekannten Show vom Alf Leila Wa Leila) auch für die Kinder. Es gibt genug Pools, Ruhepools, Actionspool, Kinderpool mit Rutsche usw. Normalerweise auch genug Liegen auch am Strand. Einige Sonnenschirme sollten mal bestellt werden, denn hier wird es manchmal knapp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:51-55
    Bewertungen:9