- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wie der Name schon sagt im Stil von 1001 Nacht gebaut. Man fühlt sich wie im Märchen! Die Zimmer sind gut ausgestattet und werden täglich gründlich gereinigt. Wir hatten All inclusive und alle Mahlzeiten waren vielfältig. Sehr schöne Präsentation des Essens. Es wird vieles vor den Augen frisch zubereitet. Vom Alter der Gäste war alles vertreten. Allerdings sind sehr viele Osteuropäer dort, allerdings ist dies in ganz Hurghada so. Ansonsten waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Es gibt schöne Poolanlagen, einen Minigolf-, Fußball- und Beachvolleyballplatz. Man kann außerdem reiten. Jeden Abend wird ein Programm von den Animateueren angeboten. Also Vodafone hat überall funktioniert. Da wir einen speziellen Auslandsvertrag haben (kostet nichts extra) können wir zu den allg. Telefonkosten nichts sagen. Bei den Preisen muss man natürlich handeln. Unser Reiseleiter hat gesagt, dass man immer so 50-70% vom genannten Preis abziehen soll. Meistens hat das auch geklappt. Da wir das erste Mal in Ägypten waren können wir zum Wetter nicht wirklich etwas sagen. Wir hatten tagsüber so um die 28 Grad und abens bzw. nachts so ca. 12-15 Grad.
Wir würden sagen, dass es ganz normale Zimmer waren. Schreibtisch, Kühlschrank, Bett, Kleiderschrank, Spiegel, Telefon, deutsche TV-Programme, Klimaanlage, Heizung, Bad mit Dusche (es gibt aber auch mit Badewanne), Föhn. Da die Wände nicht so dick sind ist es schon hellhörig aber wir haben dennoch sehr gut geschlafen. Die Zimmer wurden wie bereits erwähnt jeden Tag gereinigt und die Handtücher nach eigenem Bedarf gewechselt.
In diesem Hotel gab es 4 Restaurants. Ein großes Hauptrestaurant. Dann ein italienisches Restaurant und ein Marrokanisches. Außerdem sowas ähnliches wie McDonalds. Am Strand ist mittags eine Snackbar aufgebaut. Außerdem gibt es mehrere Poolbars und eine Lobby-Bar. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist hervorragend. Es gibt alles was man sich wünscht. Auch kleien extra Wünsche werden erfüllt. Die gute Sauberkeit und Hygiene ist natürlich auch in den Restaurants etc. vorhanden. Da wir All inclusive hatten können wir nichts über die Preise sagen. Trinkgeld kann man an der Theke in ein Glas schmeißen. Man bekommt aber auch guten Service, wenn man dies nicht tut.
Der Service im Hotel war super. Viele Mitarbeiter können deutsch. Englisch aber auf jeden Fall alle. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird in dem Hotel großgeschrieben. Es gibt wie gesagt einen Shuttle-Service zum Strand. Die o. g. Wäscherei ist auch vorhanden. Es gibt einen Arzt und auch eine Apotheke. Außerdem ein kleines Wellnesscenter. Das Hotel hat sogar ein kleines Museum mit den Sehenswürdigkeiten Ägyptens.
Das Hotel liegt quasi mitten in der Wüste, aber zum Strand ist es nicht weit. Es fährt stündlich ein Shuttle-Bus aber auch zu Fuß ist man in knapp 10 Minuten dort. Das Hotel ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich direkt im Hotel aber auch ca. 5 Minuten zu Fuß direkt in Hurghada. Im Hotel ist Ali´s Shop wirklich zu empfehlen! Ein Besuch lohnt sich. Ausflüge können im Hotel oder an den Stränden gebucht werden. Wir haben eine Schnorchel- und eine Wüstentour gemacht. Beides sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennis-, Volleyball-, Minigolf- und Fußballplatz. Billiard gegen Gebühr. Im Hotel ist ein Wellnesscenter. Wassersport wird am Strand angeboten. In dem Hotel gibt es ein Internetcafe und mehrere kleine schöne Läden zum Stöbern. Die Pools sind alles super sauber und haben ein sehr schönes Ambiente. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Es gibt auch genügend Schattenplätze. Handtücher können im Hotel ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |