- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren 2 Wochen im Hotel und haben viele Ausflüge unternommen, daher war der Hotelaufenthalt in Ordnung. Über die Sauberkeit im Hotel kann man nicht klagen und das Personal war auch sehr freundlich. Die Hotelanlage und Wetter waren auch einwandfrei. Was uns sehr gestört hat, sind die Bezeichnungen "Langschläfer Frühstück" und "Spätabendbrot". Kann man völlig vergessen! Kommt man wirklich erst so spät, ist schon fast alles abgeräumt und man kann die halbkalten Reste verputzen. Deshalb immer früh aufstehen. Das Essen sonst war in Ordnung, allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Ein weiterer Nachteil besteht in der Hellhörigkeit der Zimmer. Länger schlafen war selten möglich, da pünktlich um 8 Uhr der Housekeeper kam, um die Zimmer zu reinigen. Mein Tipp: das Schild mit "bitte nicht stören" raushängen und fleissigTrinkgeld geben, dann kommt das Personal am Nachmittag wieder und macht dann sauber. Außerdem wird man auch einmal um 8 Uhr in der Woche vom Rasenmäher geweckt. Der Fluglärm hingegen stört nicht wirklich, auch wenn die Flieger bis in die Nacht starten und landen. Abends bzw. nachts (in der Regel bis null Uhr und mehrmals die Woche) störten dann viel mehr die vom Hotel zur Unterhaltung veranstalteten und doch sehr lauten Tanz- und Musikabende (dies gilt insbesondere für die 100er- und 200er Zimmer; die 500er Zimmer sollen aufgrund der Flaniermeile des Hotels und gemäß Auskunft anderer deutschen Hotelgäste ebenfalls hellhörig sein). Bei offenem Fenster schlafen, ist hier undenkbar und auch bei geschlossenen Fenster kann man nur einschlafen, wenn man von Ausflügen und Co. total k. o. ist. Die Poolanlagen sind in gutem Zustand und insbesondere der Hauptpool ist sehr hübsch gestaltet. Jedoch gibt es definitiv zu wenig Liegen, was dazu führt, dass diese fast alle morgens um neun bereits durch Handtücher "reserviert" sind. Trotz Hinweise an das Personal ist hier nicht wirklich was machbar bzw. Abhilfe in Sicht. So haben wir uns u. a. für den Strand entschieden. Dieser verfügt über ausreichend Liegen und Windschutze und ist auch zu Fuß in 10min erreichbar. Alternativ nimmt man das hoteleigene, kostenfreie Busshuttle. Empfehlenswert ist es, Ausflüge über das Hotel bzw. über den jeweiligen Reiseanbieter vor Ort zu buchen. Hier gibt es eine tolle Vielfalt. Wir empfehlen die Zwei-Tages-Reise nach Kairo (Luxor ist auch in Ordnung, aber in Kairo gibt es mehr zu sehen), das Schnorcheln mit Delfinen und die Wüstensafari. Nach letzterer (diese ist nur für Personen ohne Rückenprobleme zu empfehlen) haben wir uns am Folgetag jeweils eine Massage im hoteleigenen Health-Club gegönnt. Auch hier können wir mit ruhigem Gewissen eine Behandlung empfehlen. Der Club-Chef ist zudem Deutscher. Fazit: Durch die gebuchten Ausflüge hatten wir einen wunderschönen, abwechslungsreichen Urlaub. Jedoch würden wir das Hotel nicht für einen reinen, zweiwöchigen Badeurlaub empfehlen, da man sich in Ägypten bei weitem nicht so frei und ungezwungenen außerhalb der Hotelanlage wie im Vergleich zu Europa bewegen kann (außer Hotels und Wohngegend gibt es keine Lokalitäten, die man besuchen kann oder Gegenden, in den man abends spazieren gehen könnte).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |