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Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Geblendet von den tollen Bewertungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind mit großen Erwartungen in dieses Hotel gefahren, da uns keine wirklich negativen Bewertungen aufgefallen sind. Leider wurden wir schnell ernüchternd. Die Zimmer sind sehr sehr alt und marode, gerade die Badezimmer, müssten saniert werden und haben teilweise unterm Waschbecken offene Löcher und angeklebte Rohre. Leider gibt es auch keine Badewanne, sondern nur eine Dusche die ohne Duschvorhang ausgestattet ist, womit unser Badezimmer, täglich den Freischwimmer gemacht hat. Das Mobiliar ist auch schon sehr verbraucht. Der Zimmerservice scheint mir, das freundlichste Personal zu sein, dennoch gibt es wohl keine geregelten Zeiten in denen das Zimmer gesäubert wird. Die Handtücher zum duschen, werden morgen entfernt und es gegen Abend 17/18 Uhr neue gebracht, d.h. man kann so lange nicht duschen. Positiv war, wir hatten ein Zimmer im 200er Bereich und hatten somit WLAN auf dem Zimmer (zwar schlecht, aber für ein paar Nachrichten ausreichend) und einen Pool direkt vor dem Zimmer, welcher sehr sauber war. Es gibt auch einpaar deutsche TV Sender, welche unter anderem Kabeleins, ProSieben Maxx, Sixx, sky Cinema und einpaar Kindersender wie Nick und SuperRTL sind. Die Minibar wird täglich mit 3 Flaschen Wasser aufgefüllt. Die Zimmer sind alle mit einem Tresor ausgeschaltet, welchen man kostenfrei nutzen kann, ob das so sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen, denn diese sind nicht mal festgeschraubt. Manch einer schreibt, man sollte sich sein Zimmer auf ein 400er aufstocken, wir haben uns diese Zimmer angesehen und waren alles andere als begeistert. 10 Euro pro Tag für ein Zimmer das etwas größer ist und kleines Stück moderner dafür aber direkt am Familien Pool ist, nein danke. Die vielen Verschiedenen Restaurants bieten eine große Auswahl im gesamt Bild. Dennoch gibt es quasi überall Reis und verschiedene Soßen mit Fleisch oder Fisch Spezialitäten. Am besten hat uns die Pizza beim Italiener geschmeckt, welche man nach eigenen wünschen belegen lassen konnte. Zur Animation können wir nicht viel sagen, denn wir haben uns eine Show angeguckt, welche eine Comedy Show sein sollte, diese begann dann aber mit der Geschichte Ägypten und mit einem Lichterspiel der Swings die im Amphitheater sehr gut nachgeahmt sind. Im Anschluss kam ein Artist der Kunststücke mit dem Feuer vorführte, soweit so gut, als aber dann Artisten mit Pferden kamen, hörte bei uns der Spaß auf, die Pferde wurden geschlagen, damit sie im nu dort lang galoppieren und das ging gefühlt 10 runden so, die Pferde waren völlig außer sich. Also wenn es an die Tiere geht hört der Spaß auf. Anschließend an die Lobby gibt es noch eine Hoteleigene Discothek, welche ganz in Ordnung ist, 2 deutsche Lieder, 2 englische, 5 Arabische usw. Der Service ist Zwiespalten, es gibt Kellner die laufen den Gästen nur so hinterher, von welchen sie schon Trinkgeld bekommen haben und bedienen fast nur diese. Aber das man erst Trinkgeld bekommt wenn man nett und freundlich bedient wird, haben diese Menschen noch nicht ganz auf den Schirm bekommen. Ganz zu schweigen von den Einheimischen, welchen einen gesonderten Service in Betracht ziehen durften, denn man wurde mal eben ganz dreist 10 min ignoriert, bis die Einheimischen alle bedient wurden, welche auch sofort an deren andersfarbigen Hotelbändern zu identifizieren waren. Wir haben einen Ausflug auf die Orange Range gemacht, welche halb Militär und halb Tourismus ist. Das Meer dort ist wunderschön und es hat schon einen Touch wie auf den Malediven. Während der Rücktour auf dem Boot machten wir 2 Schnorchelstops, leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wellengang, dennoch konnten wir Rochen und Seeschlangen sehen. !! Als kleiner Tip, bucht niemals über euren Reiseveranstalter, denn dort wird man nur ausgenommen, am besten bucht ihr direkt vor Ort im Hotel (vor dem Lobbyeingang rechts) oder ihr macht es direkt über den Veranstalter, welchen wir hatten. Bei Einreise solltet ihr auch darauf achten, dass ihr für das Visum wirklich nicht mehr als 25 Euro oder 25 Dollar zahlt, denn unser Reiseveranstalter hat uns 35 Euro abgeknüpft, welche mit Dreistigkeit kaum zu überbieten ist !! Danke dafür noch einmal LMX Touristik !! Nicht weit vom Hotel ist die Senzo Mall zu erreichen, es gibt einen extra weg, der nicht an der Straße lang führt und somit mehr Sicherheit bietet. In der senzo mall bekommt man eigentlich alles was man vergessen haben könnte oder sollte. Viele Einheimische gehen dort auch einkaufen, zu beachten ist aber, man kann dort nur mit LE zahlen, dem ägyptischen Geld, Wechsel kann man dort direkt am Automaten, am Eingang der Mall rechts, auf der Seite von McDonalds. Der Strand, wer kein richtigen Sand mag und lieber auf ein Gemisch von Kies und groben Sand steht, mag sich dort wohl fühlen. Badeschuhe, sind dort keine schlechte Idee. Steine zeichnen einem dem Weg ins trübe Meer. Fazit: Einmal und das reicht auch. Wir kommen definitiv nicht mehr in dieses Hotel, denn man fühlt sich hier nicht wirklich willkommen, gerade mit der hohen Anzahl der Einheimischen, der heruntergekommen Zimmern und der Tierquälerei. Ändert was daran und wir kommen wieder.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:19-25
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Ihr Urlaub bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Ihre Punkte wurden bereits an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeleitet und diese werden sich darum kümmern, es schnellst möglich zu beheben. Auf einige Ihrer Punkte möchte ich jedoch eingehen: Bezüglich der Zimmer: Die Housekeeper fangen täglich bei einem anderen Zimmer an, daher die verschiedenen Reinigungszeiten. Zudem müssen Zimmer, welche ausgecheckt haben, vor 15 Uhr Grundgereinigt werden für die neuen Ankünfte. Sollte einem Gast die Zimmerreinigung zu früh oder zu spät sein, kann man gerne an der Rezeption bescheid geben und das Zimmer wird auf Wunsch zu einer bestimmten Zeit gereinigt. Die Handtücher werden morgens aus den Zimmern genommen, in die Wäscherei gebracht und dann wenn sie gewaschen sind, wieder gebracht. Die 400er Zimmer sind unsere neusten Zimmer (das Hotel ist mittlerweile schon 25 Jahre alt). Von daher kosten Diese 10€ Aufpreis für unsere Erstkunden und sind kostenfrei für wiederkehrende Gäste (je nach Verfügbarkeit). Sobald die Auslastung es zulässt, werden wir anfangen, nach und nach die anderen Zimmer zu renovieren. Bezüglich des Essens: Wir haben 4 verschiedene Restaurants (Hauptrestaurant, Italienisch, Asiatisch und Orientalisch). In allen Restaurants gibt es Abends unterschiedlich zubereitete Speisen. Natürlich gibt es in allen 4 Restaurants Reis, Fleisch, Hühnchen etc., jedoch immer anders zubereitet. Zudem haben wir jeden Donnerstag und Montag einen Deutschen Abend mit typisch deutschen Gerichten. Animation: Die Show, welche Sie sich dort angeschaut haben, war die Fantasia Show, welche für unsere Gäste sowie für Gäste von Ausserhalb des Hotels besuchbar ist. Die Animationsshows finden Abends in dem Kleinen Amphitheater hinter dem Kinderpool statt. Dies ist aber auch überall ausgeschildert und auf unsere Hotelübersicht, welche Sie bei Ankunft bekommen haben, ersichtlich. Bezüglich der Pferdeshow, diese Show ist nicht direkt vom Hotel. Jedoch werden wir natütlich dagegen etwas unternehmen und das Unternehmen, welches uns die Shows vermittelt, verwarnen. Denn Tierquälerei dulden wir hier auf keinen Fall. Service: Alle Serviceangestellten sind darauf trainiert, alle Gäste, egal welcher Herkunft, gleich zu behandeln und zu bedienen. Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Hilfreich wäre hier, in welchem Bereich genau dies vorgefallen ist? Gästestruktur: Zu Ihrer Reisezeit waren im Hotel ca. 50% Deutsche, 35% Einheimische und der Rest Polen, Ukrainer, Niederländer etc. Die Einheimischen kommen nicht das gesamte Jahr über, sondern lediglich in den Sommerferien. In den anderen Monaten werden Sie hier so gut wie keine Einheimischen Gäste in den Hotels antreffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns doch noch eine Chance geben möchten und sich selber einen Eindruck von unseren Verbesserungen machen. Schreiben Sie uns hierzu gerne vor Ihrem Urlaub zwecks Zimmerwunsch etc. an: 1001_guest@pickalbatros.com Mit freundlichen Grüßen Ihr Alf Leila Wa Leila Management