Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon oft beschrieben, ist die Anlage recht groß. Sie ist zwar schon etwas älter, aber tip top gepflegt. Aufgefallen ist uns, daß ständig an allen Ecken geputzt wurde. Während unseres Aufendhalts wurde gerade binnen weniger Tage ein neues Cafe eingerichtet. Während z.Tl. noch die Handwerker am Werke waren, wurden paralell schon die Fenster geputzt und gewischt. Wenn nötig auch mehrfach am Tag. Das hier viel erwähnte aufdringliche Verhalten der Händler in der Basarstrasse konnten wir nicht feststellen. Natürlich sprechen sie einen ständig an, auch mehrfach am Tag, aber sie sind auf jeden Fall viel zurückhaltener als die Händler ausserhalb der Anlage. Das ist halt die arabische Mentalität. Ich fand sie immer freundlich auch wenn man nicht gekauft hat. Unter den Gästen waren auch eine Menge Russen. Ausser bei den Tischmanieren sind sie uns jedoch nicht negativ aufgefallen. Ansonsten auch viele deutsche Urlauber, wie wir erfahren haben, viele Stammgäste. Wir haben über die Sky-Agentur am Strand des Dana-Beach einen Schnorchelausflug gemacht und das war der Höhepunkt des Urlaubs. Die Schnorcheltour von morgens 8.00 n- 16.00 inkl. Mittagessen und zwei nichtalkoholischen Getränken kostete 35,-- Euro, und wir haben mit dem Team der Dolphen einen wunderschönen Tag verbracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eins vorweg, das Hotel ist schon etwas älter. Es gibt also die älteren Gebäudeteile und die Neubauten. So sind natürlich die Zimmer in den neuen Gebäuden auch um Klassen besser, als in den älteren Häusern. Wir hatten ein Zimmer direkt über der Basarstrasse. Gebucht war allerdings auch nur ein Economy-Zimmer. Vorteil dabei war, das wir nur kurze Wege zu sämtlichen Restaurants/Bars hatten. Als negativ haben wir die Lage nicht empfunden. Die Möblierung hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel. Abgestossene Möbel, knarrende Schrank- und Badezimmertüren, eine Toilettenspülung ohne Druck u.s.w. Es gab einen kostenlosen Safe und TV mit drei deutschen Programmen und natürlich Telefon. Sauber war jedoch alles.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie erwähnt gibt es 4 Restaurants. Das Hauptrestaurant, einen Asiaten, einen Italiener und einmal Arabisch/Marokkanisch. Uns hat besonders das arabische Rastaurant gefallen. Die Atmosphäre und das Essen waren etwas ganz besonderes. Das asiatische Restaurant hat uns leider nicht so gut gefallen. Da haben und doch ein bißchen die typischen chinesischen Gerichte gefehlt. Beim Italiener waren wir nicht. Nudeln und Pizza gab es auch jederzeit im Hauptrestaurant. Wie schon oft erwähnt, mangelte es für meinen Geschmack etwas an Würze bei allen Speisen. Ich habe kein Problem nachzuwürzen, wünschenswert wäre es allerdings, wenn man dazu noch ein paar andere Gewürze/Sossen außer Salz und Pfeffer zur Verfügung gehabt hätte. Verbesserungswürdig. Etwas ungewohnt fand ich es, daß es beim Abend-Büffet keine Pommes Frites gab. An der Hygiene und Sauberkeit im Restaurant gab es nichts zu kritisieren. Es war auch immer jemand unterwegs, der die Temperatur in den Wärmebehältern des Essens mass. Von den Bars waren wir allerdings etwas enttäuscht. Da man im Dezember abends nicht mehr draussen sitzen konnte, blieben einem nur die Bars drinnen. Leider gab es nicht eines, wo man sich in Ruhe hätte unterhalten können. In jeder Bar wurde laut Musik gespielt. Wir hätten gern einen Platz gehabt, an dem man in Ruhe mal Karten spielen/Lesen konnte, z.B. mit leiser Hintergrundmusik (auch mit ein bißchen mehr Beleuchtung). Da blieb einem tatsächlich nur das Cafe in der Lobby.Dort gibt es zwar wunderbare Cafe-Variationen, aber keine Kaltgetränke. Das wird im Sommer aber bestimmt besser sein, da es überall wunderschöne Ecken gibt, wo man sich niederlassen kann. Die alkoholischen Getränke waren nicht so toll. Den Wein konnte man gerade so trínken und das Bier war auch nicht so lecker. Leider gab es zum Wodka keinen Bitter-Lemon. Hier hätte man mit Sprite mischen müssen. Nun ja, es ist halt ein Land ohne Alkohol. Bezüglich der Musikberieselung sollte sich die Hotelleitung dringend ein paar neue CDs leisten. Die wenigen Lieder liefen in Endlosschleife.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom der Freundlichkeit des Personals waren wir mehr als begeistert. Den Service fanden wir sehr gut . Daß die Jungs nach den langen Schichten noch immer freundlich und gut gelaunt sind, Respekt. Für uns war Trinkgeld deshalb selbstverständlich, zumal es dort einen großen Teil des Verdienst ausmacht. Die Zimmerreinigung war gut. Wir wurden ständig gefragt, ob wir zufrieden sind. Kleine Probleme, wie fehlende Handtücher wurden sofort nachgeliefert. Nachdem wir mal lange, schware Haare auf dem Boden reklamierten, rückte der Roomservice nachmittags erneut an, um eine komplette Grundreinigung durchzuführen. Tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der zweiten Strandreihe, aber das ist kein Problem, die Fahrt mit dem Shuttle-Bus zum Strand des Dana-Beach Hotels ist auf jeden Fall ein Erlebnis. Der Bus fuhr für unseren Geschmack auch oft genug und die Fahrer waren alle sehr nett und lustig. Zum Einkaufen kann man natürlich in die Senso-Mall. Im dortigen Spinneys Supermarkt haben wir gleich am Anfang des Urlaubs sämtliche Kosmetikartikel gekauft. Die Preise für europäische Produkte sind nur unwesentlich teurer, das Mitschleppen lohnt da nicht. Die Straße runter zum Dana-Beach (für regulären Verkehr gesperrt) bringt einen dann auch auf eine längere Einkaufsmeile mit den üblichen Souvenir- und Klamotten-Geschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Animation und Sport können wir keine Angaben machen, da nicht genutzt. Wir haben immer am geheizten Pool gelegen. Die Holzliegen mit integrierter Ablage sind super, schöne dicke Auflagen.Schirme (zumindest im Dezember) ausreichend vorhanden. Da diese fest montiert sind, mussten die Liegen verrückt werden. Diese sind recht schwer, und es macht immer ein hübsches Geräusch, wenn jemand diese umstellt. Es wurden an den Pools täglich Wasserproben genommen, die Pools waren sehr sauber. Was mir an allen Pools fehlte, war eine Umkleidekabine. Wenn man die nassen Badesachen tauschen wollte, konnte man dieses nur in den Toiletten tun. Dort fehlt dann allerdings eine Ablage / Haken. Nicht so prickelnd und dringend verbesserungswürdig. Wir haben mehrfach den Strand am Dana-Beach genutzt. Dieser wird ständig gepflegt auch wenn es sich nicht um die schönste Ecke von Hurghada handelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3