Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Gewollt und nicht gekonnt. Einmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage des Hotels ist weitläufig und sauber. Es gibt mehrere Pools die sich gut verteilen. Wir ( mein Freund, unsere Tochter und ich) haben uns auf einen erholsamen Urlaub in Ägypten gefreut. Aber abgesehen von einem tollen Zimmer und einem schönen Pool, gab es leider vieles zu bemängeln. Größter Punkt ist für uns das Essen gewesen, was meiner Meinung nach für ein 4 Sterne Haus absolut unzureichend ist. Die Sachen sind zum Teil nicht sonderlich frisch und die Auswahl ist deutlich zu wenig. Das Hotel wirbt mit mehreren Restaurants aber auch dort konnten wir das Essen nicht genießen. Der Service war zum großen Teil eine Katastrophe. Es gab einen einzigen Kellner im Restaurant der uns bedient hat alle anderen haben uns weitgehen ignoriert trotz Trinkgeld. Es wird eindeutig zwischen Stammgästen und Gästen die das erste Mal dort sind unterschieden. Sie werden schneller bedient, bekommen passende Gläser zu den Getränken und werden einfach eher gesehen. Viele Stammgäste dort sind uns sehr negativ aufgefallen, weil sie meinen sie müssten auch besser behandelt werden als andere Gäste. Der Strand ist eine absolute Katatstrophe. Es ist dreckig und mit Kindern sehr gefährlich, da die Liegen und die sogenannten Abtrennungen einfach nur marode sind. Ein grosser Pluspunkt war, dass wir eines von den ganz neu renovierten Zimmern im 200er Bereich bekommen haben, die wirlich sehr schön sind. Der Roomboy Ahmed hat das Zimmer jeden Tag sehr sorgfältig und zuverlässig gereinigt. Die nicht renovierten Zimmer sind dagegen eine Zumutung. WIr würden nicht noch einmal in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (277) war eines von den wunderschön renovierten Zimmern. Sehr gross modern eingerichtet und sehr gemütlich. Durch andere Gäste konnten wir uns auch andere Zimmer ansehen, die dagegen eine Zumutung sind. Es ist selbstverständlich, dass ein Hotel nicht alle Zimmer auf einmal renovieren kann, aber die alten Zimmer sind absolut kein 4 Sterne Standard. Sehr abgewohnt und marode.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Über das Essen waren wir sehr erschrocken. Beim Früshtück gab es nur milchbrötchen die man kaum schneiden konnte, weil das Brötchen dann zerfetzt auf dem Teller lag. Die Butter war so hart, dass man zehn Minuten waren musste bis man überhaupt sich das Brötchen oder Toast schmieren konnte. Wurst und Käse waren für uns in Ordnung, sind das aus anderen Hotels aber anders gewohnt. Mittags konnte man sehr gut in der Snackbar essen. Frische Pizza, nudeln und Sandwiches. das war es dann aber leider auch schon. Abends gab es eine sehr kleine Auswahl und die Sachen schmeckten zum großen Teil nicht frisch und lecker. Jeden Tag nur Pommes und Reis essen zu können ist für uns kein vielfältiges Essen. Das Abendessen ist im Hauptrestaurant bis 21:00 ausgeschrieben, dennoch ist um 20:00 die Hälfte der Speisen aus und das Kinderbuffet schon komplett leer geräumt. Ich denke das alle Speisen zu jedem Zeitpunkt verfügbar sein müssen.


    Service
  • Schlecht
  • Im Restaurant wurden wir drei Tage in Folge überhaupt nicht bedient und mussten unsere Getränke in Plastikbechern zu uns nehmen und uns die Getränke selber holen. Morgens wurden wir oft von den Kellnern die mit Kaffe umher fahren übersehen. Generell ist es kein Problem sich ein Getränk selber zu holen, aber im Urlaub freut man sich auch mal bedient zu werden und wenn man dann sieht wie offensichtlliche Stammgäste bedient werden, hintelässt das keinen guten Eindruck. Die Kellner waren oft sehr unaufmerksam und wenn man dann endllich gefragt wurde was man trinken möchte dauerte es zum Teil bis zu einer viertel Stunde bis das gewünschte Getränk dann kam. Wir haben uns bei der Gästebetreuerin Sabrina darüber beschwert die diese auch sehr freundlich entgegen genommen hat, aber leider hat sich dadurch auch nichts geändert. Ein weiterer Punkt ist, das Stammgäste andere Gläser bekommen. So ist es der Fall, dass wir als nicht Stammgäste Bier auch Wassergläsern getrunken haben und die anderen vernüftige Gläser bekommen haben. Nach einem Gespräch mit einem Stanmmgast haben wir dann erfahren, dass es ein Codewort gibt, mit dem man ein vernüftiges Glas bekommt. Die Begründung dafür war, dass das Hotel nicht über genug solcher Gläser vefügt. Für uns ein absoluter Witz. Am Letzten Abend auf Nachfrage wollten man mir kein vernüftiges Glas geben. Nach einer Diskussion ging es dann doch. Genrell bekommt man tagsüber alle Getränke ausschließlich aus Kaffeebechern. Durch den starken WInd fliegen die durch die ganze Anlage. Das Hotel sollte überdenken auf spülbare Plastikbecher umzusteigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit ist super und beträgt ca 20 minuten. Kommt natürlich darauf an wie viele Hotels man vorher anfährt. In der Umgebung ist eine Shopping Mall, die gut zu erreichen ist .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina danke für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Es tut uns leid, dass der Service Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Die Serviceangestellten geben ihr Bestes, egal ob bei Stamm- oder Erstgästen. Jedoch kann es sein, dass es zu Stoßzeiten etwas zu Verzögerungen kommen kann - hierfür bitten wir um Verständnis. Aus hygienischen Gründen ist es uns untersagt, Hartplastikbecher zu nutzen. Bezüglich des Frühstücks ist zu sagen, dass es mehrere verschiedene Arten von Brötchen und Brot gibt - Milchbrötchen (mit Sesam, Schwarzkümmel, ohne alles), dunkle oder helle normale Brötchen, dunkles Brot, helles Brot, Laugenbrötchen, Baguettebrot, dunkles und helles Toast... In der Snackbar kann man täglich zwischen 2 verschiedenen Pizzen wählen, 3 versch. Arten Nudeln mit einer individuell für Sie zusammengestellten Soße (rot, weiß, Bolognese) mit beliebigen Zutaten. Desweiteren gibt es täglich 2 versch. heiße Sandwiches, 2 versch. kalte Sandwiches, Pommes Frites, frisch zubereitete Crepe sowie versch. Kuchen / Teilchen und Obst. Ebenso ist täglich das Hauptrestaurant von 12:30 - 14:30 zum Mittagessen geöffnet, in welchem es täglich versch. Fleisch, Fisch und Hühnchen sowie versch. Nebenspeisen gibt. Alle Speisen sind bis zur Restaurantschließung verfügbar, und von 22:00 - 00:00 Uhr gibt es Spätabendessen im Italienischen Restaurant. Nichtsdestotrotz nehmen wir Ihre Kommentare sehr Ernst und werden unser Bestes tun, uns zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und sich selber von unseren Verbesserungen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement