Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Gute Anlage, freundlicher Service, leckeres Essen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Al inclusive Hotel. Die einzelnen Hotelzimmer sind in verschiedenen Häusern untergebracht. Mehrere Pools. Super schöne Architektur. Sehr interessant auch die Nachbauten einiger Ägyptischer Wahrzeichen. Zimmer wurden regelmäßig und gründlich gereinigt. Der Bauliche Zustand im öffentlichen Bereich ist sehr gut. In den Zimmer gibt es kleine (optische) Mängel aber insgesamt ok. Gäste hauptsächlich Deutsch und russisch. Aber auch international. Einige Leistungen waren inklusive, die so gar nicht im Katalog standen. Z. B. konnte man in die Ägyptische Show jeden abend gehen wenn man möchte. Gästen von extern wurde däfür 20 € abverlangt. Sonst ist Minigolf und ein ägytisches Musem inklusive. Tauchen oder Schnorcheln im Roten Meer ist ein Muß! Sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind großzügig und gefliest was mir aufgrund der besseren Hygiene sehr zugesagt hat. Täglich neue Handtücher. Kleine Schönheitsfehler. Die Zimmer sind anscheinden schon etwas älter. Aber technisch OK.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich bin eigenlich sehr kritisch beim Essen. Aber dieses Hotel hat mich überzeugt. Ein Hauptrestaurant mit täglichen wechselnden Gerichten. Basics wie Salate etc. bleiben dabei. Mehrere Show - Cooking Bereiche. Immer genügend zu essen da. Nett angerichtet. Dazu gab es zwei Themen Restaurants (italienisch und arabisch), die aber gegenüber dem Hauptresaurant etwas abfielen. Der Service war hier doch etwas chaotisch. Über Tag gab es Snacks wie Pizza, Pommes, Salat, Brot, Süßes, etc. An Alkoholischen Getränken gab es lokale Marken. Sonst die Coca Cola Marken und Wasser. Trinkgelder wurden nirgendwo verlangt aber natürlich gern gesehen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr hilfbereit und immer zahlreich vorhanden. An der Rezeption sind die Deutschkenntnisse perfekt. Beim sonstigen Service hilft man sich recht gut. Zimmerreinigung und Sauberkeit insgesamt sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wohl der "Schwachpunkt" des Hotels. Zum Strand geht man ca. 25 Minuten. Shuttelservice allerdings inklusive. Ansonsten Alleinlage. Nebenan ensteh gerade ein neues Hotel. Aber kaum Baulärm zu hören. Zum Flughafen ca. 15 Minuten. Das gute ist man ist fast das erste Hotel beim Aussteigen und das letzte bei der Rückfahrt. Daher bleibt die Stundenlange Fahrt zu zig Hotels aus. Am Partner Hotel Dana Beach ist etwas mehr los. Shopping Center, Bars, Disko.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport gab es Minigolf, Aquafitness, den Pool und Strand. Wir haben am Dana Beach Tauchen und Schnorcheln (Achtung teilweise sehr viele Boote in einem Gebiet, da ist es beim Tauchen ruhiger) gebucht. Beides nach meiner Meinung sehr zu empfehlen und günstiger als die Reiseveranstalter. Zu dem entfällt der Transfer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:6