- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel aber es gibt bessere in Hurghada. Das Hotel ist gegenüber den anderen Hotel in Hurghada, welche über 90 % Weiterempfehlung haben günstiger, wir wollten herausfinden ob es nur an der fehlender Meerlage liegt. Im Großen und Ganzen ist das Hotel schön, gerade dieses Flair von 1001 Nacht ist besonders, trotzdem würden wir nicht wieder dieses Hotel buchen, vorallen nicht im Sommer. Wir sind Meergänger und für uns war es trotz dem Shuttle umständlich ans Meer zu gelangen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, man muss Glück haben um eins der renovierten Zimmer zu bekommen. Essen leider sehr eintönig, wir haben das in anderen Hotel schon deutlich bessser erlebt. Vorallen mit Kindern über 5 Jahren würde ich empfehlen über einen Reiseveranstalter zu buchen bei dem man den Jungle Aqua Park mitnutzen kann. Alles im Allen war der das Hotel ok aber nicht das richtige für uns. Das Alf Leila ist in unseren Augen ein gutes Mittelklasse Hotel, was für 1 Woche Urlaub im Winter ganz gut ist, wenn man ein Schnäppchen machen möchte. Im Sommer lohnt sich dann schon eher ein Hotel direkt am Meer. Es ist ja schön und gut wenn man als Stammgäste ein Hotel immer wieder bucht und davon begeistert ist, allerdings muss man deswegen nicht alles gut reden was Hotel betrifft und Lügen auf Holidaycheck schreiben. WLAN war schlecht, außer in der Lobby, das deutsche Fernsehprogramm ist oft ausgefallen( wir brauchen kein Fernseher im Urlaub, hatten ihn nur Abends vorm schlafen an), es ist sehr laut im Hotel und die Kinderanimation findet außer der Kinderdisco eigentlich nicht statt.
Das Hotel ist in meheren Nummerblocken aufgebaut, leider gibt es einen großen Unterschied zweichen den Zimmernbereichen und man muss Glück haben, um in einen der renovierten Zimmer unterzukommen. Unser Zimmer war im 800 Bereich, zentral gelegen am Kinderpool. Zimmer war sauber aber abgewohnt. Die Zimmer sind mit einer MInibar und Fernsehen ausgestattet, die deutsche Fernsehprogramme gingen oft nicht.
Essen war ok aber eintönig, leider gibt es in den verschiedenen Restaurants ähnliches Essen. In anderen Hotels in Ägypten war das Essen von Qualtität hochwertiger. Getränke waren ok aber haben oft sehr unterschiedlich geschmeckt.
Kellner waren sehr aufmerksam und flott, allerdings spielt Trinkgeld eine große Roller, Die Barkeeper sind sehr unfreundlich. Leider hatten wir mit unserem Zimmerboy Pech, 3 x hatten wir keine Handtücher( was kein Problem gewesen wäre, da wir nicht jeden Tag neue brächte allerdings wurden die benutzen mitgenommen) nach der Beschwerbe an der Rezeption wurden die Handtücher am drauffolgenden Tag nur lieblos ins Waschbecken gewurfen.
Durch unseren Reiseveranstalter sind wir mit einem Kleinbus vom Flughafen zum Hotel gefahren, wir waren das enzige Hotel was angefahren wurde, deswegen ging es sehr schnell ca. 15 Minuten. Leider nicht direkt am Stand. Senzo Mall direkt nebenan und zu Fuß zu erreichen, Sonnencreme, Snacks und Getränke bekommt man dort relativ günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Damit waren wir nicht zufrieden, der Kidsclub war lieblos eingerichtet und außerhalb davon haben wir von der Kinderbereutung überhaupt nichts mitbekommen. Für ältere Kinder wird es schnell langweilig. Wir haben über TUI gebucht und konnten so oft wir wollten in den Jungle Aqua Park, das war unserer Glück, sonst wäre unserer Tochter schnell langweilig geworden. Kinder Disco war ok, einen Abend war eine Schaum - und Farbparty, nette Idee aber die Msuik war viel zu laut für Kinder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sarah wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die ausführliche Bewertung auf HolidayCheck bedanken. Wir haben die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und nehmen sie sehr Ernst. Darum werden sie auch umgehend an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um an diesen Punkten zu arbeiten. Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie uns trotz Ihrer Kritikpunkte noch eine weitere Chance geben würden, um sich selber von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Gerne können Sie uns vor Ihrem nächsten Urlaub auch eine E-Mail mit einem Zimmerwunsch schicken (1001_guest@pickalbatros.com). Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement