- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit FTI eine Woche im Januar in Hurghada und hatten mit dem Wetter leider nicht so viel Glück. Das Hotel allerdings war sehr schön, es war sehr leer und trotzdem waren alle Bars immer besetzt und die Touren buchbar. Das Hotel gehört zu einer Kette, angeblich kann man auch in den anderen Albatros Hotels essen - wir haben dies jedoch nicht probiert. Die Anlage ist riesig, allerdings sehr weitläufig und nicht so dicht an dicht, weshalb zu unserer Reisezeit auch die Liegen nicht alle um 7.00 Uhr reserviert waren.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Zu beachten ist, dass es keinen Unterschied zwischen Low-Cost Zimmern und Standard Zimmern gibt. Lediglich Superior Zimmer heben sich deutlich ab. Flat-Screens befinden sich nur in einigen Zimmern - wir hatten bspw. keinen. Wenn einem das Zimmer nicht gefällt bekommt man an der Rezeption direkt ein anderes auf Wunsch. Wir waren zunächst in einem Gebäude, welches genau in der Einzugsschneise des Restaurants lag und die Balkontür nicht zu schließen war. Wir durften uns dann ein anderes aussuchen. Ein Upgrade in die höhere Kategorie liegt bei 10€/Nacht+Zimmer oder 50€/Nacht+Woche.
Das Essen ist wirklich gut. Es gab Donnerstags einen Aktionstag mit arabischen Spezialitäten. Insgesamt ist die Küche international - eigentlich schade. Gerne hätte ich mehr einheimische Küche probiert, die über das arabische Brot hinaus geht (was allerdings zu empfehlen ist). Weiterhin ist das Essen sehr fischlastig, was mich auf die Dauer gestört hat. Ich esse gerne Fisch, allerdings haben sich die Gerichte häufig wiederholt. Dennoch habe ich jeden Tag etwas gefunden. Das Frühstück hat mir besonders gefallen!
Der Service ist unglaublich! Wenn die Kellner nicht ausgelastet waren, haben sie einen auch gerne direkt an der Liege am Pool bedient - das habe ich nicht erwartet. Zudem sind - typisch für Ägypten - die Servicekräfte sehr dankbar für etwas Trinkgeld. Für eine kleine Aufmerksamkeit zu Beginn des Aufenthalts wird man i. d. R. auch die restliche Zeit sehr priveligiert behandelt. Was mich störte, waren die Gepäckleute, welche die Koffer und Taschen durch die gesamte Anlage zum Zimmer und zurück tragen. Ich habe mein Gepäck lieber bei mir und lasse es nicht einfach in der Lobby stehen. Sicherlich Geschmackssache!
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand und auch weit entfernt vom Stadtzentrum. Man befindet sich an der Haupt-Hotel-Straße. Vorteilig ist jedoch die Nähe zum Flughafen. Auf dem Hinweg waren wir im Minibus der dritte Halt nach 25 Minuten, auf dem Rückweg waren wir der letzte Halt vor dem Flughafen (Fahrzeit 20 min). Auch für die gemachten Touren (Mahmya Tauchen und Quad Mega Safari) ist die Anbindung praktisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot des Hotels an sich kann ich nur schwer beurteilen. Oft kommen Leute durch die Anlage gelaufen und versuchen, einem Massagen etc. anzuquatschen. Da wir mit FTI angereist sind, wurden wir am ersten Tag von unserem Reiseleiter unterwiesen. Im Prinzip eine Verkaufsveranstaltung, bei der einem erklärt wird, dass man sofort buchen sollte, weil sonst die Plätze vergeben sein könnten. Das ist natürlich im Januar nicht der Fall gewesen. Die Mega Safari war für mich eine Fehlinvestition, weil sie nur auf Kommerz und Abfertigung ausgelegt ist. Auch wenn einem die Kollegen von FTI davon abraten, ich würde einen anderen Anbieter wählen, wenn ich wirklich schnell fahren möchte! Hier nämlich nur max. etwa 50 km/h
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |