- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das im orientalischen Stil erbaute Hotel besticht durch seine dorfähnliche Strukturierung. Man entdeckt hinter jeder Ecke etwas neues. Es ist frabenfroh gestaltet mit kleinen Basarstraßen, gemütlichen Sitzgelegenheiten. Es gibt kleine Innenhöfe mit Springbrunnen, umramt von Blumen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Mitarbeiter putzen wie die "Derwische" den Marmorboden. Unser Zimmer mit Blick auf den Pool gab nichts zu beanstanden. Jeden Tag wurde gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Poolanlagen werden jeden Abend gesäubert. Es gibt ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen, die jedoch von den überwiegend deutschen Urlaubern nach deutscher Manier morgens schon mit Handtüchern "reserviert" wurden. Da es einen täglichen Handtuchservice gibt, brauchten wir keine eigenen mitbringen. (Dadurch war im Koffer Platz für die Souvenirs). Das All-inclusive-Angebot ist super. Vom Kaffee (kein Pulverkaffee) zum Frühstück bis zum Coctail am Abend blieben keine Wünsche übrig. Gleiches gilt für das Büffet. Für jeden etwas dabei. Von Suppe bis zur Torte, von Fisch bis Fleisch, Salatbüffet, frisch zubereitete Nudeln oder Pizza, selbst Brot wurde frisch gebacken. Wer hier meckert sollte sich mal über das Preis-Leistungsverhältnis Gedanken machen !!! Warum immer über die russischen Urlauber geschimpft wird kann ich nicht nachvollziehen. Der Anteil im Hotel war ca. 20% und die hatten immer gute Laune und waren sehr höflich (auch ohne Wodka).
Die Zimmer sind ausreichend groß, freundlich möbliert, sehr sauber. Klimaanlage, Fernseher mit deutschen Sendern, Kühlschrank mit täglicher Wasserauffüllung, alles vorhanden. Das Telefon ist nur für Anrufe innerhalb des Hotels. Anrufe nach Hause werden von der Rezeption aus geführt. Eine Minute kostet umgerechnet 2,--€.
In der Anlage befinden sich drei Restaurants sowie Snackbars (auch am Strand). Das Getränke- und Speisenangebot ist wie schon oben beschrieben vielfältig. Um es mal einfach zu sagen... alles lecker !!! Die Sauberkeit war o.k. Vielleicht hätten die Tische mal mehr gesäubert werden können, na gut, bei dem hohen Gästeaufkommen nicht immer einfach. Besonders hervorheben möchte ich die Köche, die immer darauf bedacht waren, Speisen schnellstens nachzulegen. Somit war immer alles frisch am Büffet. Lustig war es schon zu sehen, wie Urlauber die frischen Erdbeeren in tiefen Tellern aus dem Restaurant trugen... Warum macht man so etwas ? Es war immer alles ausreichen vorhanden. Das über die Getränke gemeckert wird verstehe ich nicht. Der Wein war zwar nicht aus der Flasche sondern aus dem Tetrapack, aber er war gut. Bier wurde frisch gezapft, die alkoholfreien Getränke konnte man sich am Automaten ziehen.
Das Personal ist überwiegend freundlich, ein kleines Trinkgeld hilft wie überall weiter. Mit Englisch kommt man am besten weiter, obwohl einige Mitarbeiter auch etwas deutsch sprechen. Wie schon oben gesagt war unser Zimmer immer sehr sauber. Wer will, kann seine Kleidung in die hauseigene Wäscherei geben. Es gibt eine kleine Arztpraxis sowie eine gut sortierte Apotheke auch mit deutschen Arzneien und Kosmetikartikeln. Die Mitarbeiter der Rezeption haben Beschwerden der Gäste schnell bearbeitet. An einem Tag hatten wir kein warmes Wasser, innerhalb von 2 Stunden war alles wieder o.k.
Bis nach Hurghada sind es ca. 17 km. So also auch die Entfernung zum Flughafen. Die Transferzeit beträgt ungefähr 15 - 20 Minuten. Das Hotel ist 1 km vom Strand Dana Beach entfernt. Minibusse fahren regelmäßig dorthin. Jedoch läßt es sich auch prima laufen (irgendwie muss das gute Essen ja abtrainiert werden...grins) Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Hauptstraße, bzw. Promenade. Ca. 500m vom Hotel entfernt. Abends macht es Spaß spazieren zu gehen und mit den Händlern zu feilschen. Es gibt auch eine Disco, das Havanna, ebenfalls auf der Promenade. Ab 23.30h geht dort die Post ab. Das Ausflugsprogramm ist sehr vielfältig, von Schnorcheltouren bis Pyramidenbesichtigung, für jeden etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebote waren vorhanden, sind von uns aber nicht in Anspruch genommen worden. Es gibt einen Kinderclub und abendliche Kinderdisco. Wer auch im Urlaub nicht auf Internet verzichten möchte, hier ist auch dies möglich. Die Wasserqualität in den Pools ist super. Es gibt zwei beheizte Pools. War wirklich gut da die anderen seeehr kalt sind. Am Strand sind wie am Pool ausreichend Liegen mit Auflagen und Schirme vorhanden. Auch gibt es Duschen und Waschräume die selbst hier sehr gepflegt Wo werden. Getränke und Speisen sind am Strand auch all-incl. Wo gibt´s das noch?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |