Alle Bewertungen anzeigen
Ramses (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel nur für Stammgäste
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Hotelbewertung mit Weiterempfehlungsrate von 96% an der wir uns orientiert haben, ist maßlos übertrieben und wird nur von den Stammgästen, die allen Belangen bevorzugt werden, vergeben. In diesem Preis-Leistungsverhältnis findet man in der Region bessere Möglichkeiten. Das Hotel ist nur etwas für Stammgäste, die nichts anderes kennen, das Hotel sehr gut bewerten, immer wieder kommen, bei der Zimmerauswahl und mit einem Abendessen nur für Stammgäste bevorzugt werden. Das Hotel liegt 10 km südlich in der Einflugschneise vom Flughafen Hurghada und somit zentrumsnah mit kurzem Transfer. Der stündliche Fluglärm ist nicht weiter störend. In der Nähe findet man ein großes Einkaufszentrum „Senzo Mall“ und ein McDonald´s. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, das ist im Januar auch nicht von Bedeutung, es steht ein Shuttle-Bus vom Hotel zur Verfügung. Die Lage des Hotels kennt man schon vor der Buchung. Das Hotel verfügt über 6 Pools, 3 Minipools unbeheizt in ruhiger Lage und 2 mittlere beheizte Pools. Der unbeheizte „Active Pool“ mit Dauerbeschallung ist nervig. An den Pools sind die zahlreichen Fliegen lästig, da die Müllbehälter nicht vollständig geleert werden. Trotz Aufpreis für ein Best-Price-Room haben wir das kleinste und älteste Zimmer 200er erhalten und erst nach 2 Tagen wurde das Zimmer soweit vervollständigt wie wir es gebucht und bezahlt haben. Ein Haartrockner und Kleiderbügel waren zunächst nicht vorhanden, das alte TV-Röhrengerät musste getauscht werden, die Empfangsqualität von 6 deutschen Programmen ist auch danach katastrophal, die Klimaanlage / Heizung musste erst repariert werden. Wir waren schon 7-8mal am roten Meer, aber so schlecht wie in diesem Hotel wurden wir noch nie empfangen. Eine Begrüßung der Hotelgäste an der Rezeption findet nicht statt, eine Konversation ist nur in Englisch möglich. Hier Zettel (Anmeldung) ausfüllen, dann wieder kommen. Da wir keine E-Mail eingetragen haben, wurde die Rezeption gleich nörgelig. Für das Zimmer wurde gleich ein Upgrade 400er für 10,00 Euro pro Tag angeboten, obwohl wir das Standard-Zimmer noch gar nicht gesehen haben. Das Hauptrestaurant wurde wenige Tage zuvor komplett abgerissen. Die Restaurants Marokkaner, Italiener und Chinese haben mit dem Thema nichts gemein. Die Auswahl und Qualität des Essens ist sehr ausbaufähig. An einem Abend in der Woche (Folkloretanz) war das Essen mit verschiedenen Grillstationen im Außenbereich akzeptabel. Sonst ist das Essen fad oder in Knoblauch getränkt und die Matsche wandert von Tag zu Tag ins nächste Restaurant. Wir waren in der einen Woche nur einmal beim Frühstück, da der Kaffee ungenießbar und das Omelett geschmacklos war. In der Cafe-Bar ist der Espresso und der Tee in Ordnung. Die Anlage mit sämtlichen Pools, Bars, Restaurants und Geschäften ist schön angelegt. Das Museum und die historische Kulturstätte mit abendlichen Informationsprogramm ist sehenswert. Die abendliche Animation mit Bingo oder Karaoke ist sehr monoton. Die netten Verkäufer in den Geschäften können die Uhrzeit an der laufenden Musik ablesen. Die Animation läuft jeden Abend in Frauenkleidung durch die Hotelanlage und versucht die Gäste in die monotone Veranstaltung wie Bingo oder Karaoke zu holen. Die mickrige Minigolfanlage ist nur tagsüber nutzbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramses
    Alter:46-50
    Bewertungen:1