Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel wird überbewertet
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht der Katalogbeschreibung. Zur Größe usw. wurde schon ausführlich berichtet. Sämtliche Angestellte waren immer freundlich und hilfsbereit mit und ohne Trinkgeld. Die Verkäufer waren nicht aufdringlich. Das Spa kann man empfehlen. Die Anlage ist sehr weitläufig, man merkt nur bei den Mahlzeiten die Masse der Touristen. Anfang/Mitte März hatte es den Anschein, dass das Hotel so gut wie ausgebucht war. Die russischen Gäste haben sich nicht mehr daneben benommen wie andere Nationen. Es gibt wohl überall schwarze Schafe... Nachdem ich ich hier sehr viele positive Bewertungen gelesen habe, bin ich mit höheren Erwartungen ins ALF LEILA WA LEILA gefahren und enttäuscht wurden. Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass das Hotel meiner Meinung nach von vielen überbewertet wird. Vielleicht liegt es am Blickwinkel oder vielleicht daran, dass man schon das ein oder andere Hotel besser (Essen, Ausstattung, Anlage, Unterhaltung) erlebt hat. Ich will es hier nicht schlecht machen. Das Hotel und der Urlaub war OK. Mehr nicht! Meine Schwiegermutte reiste mit uns. Es war ihr 2. Urlaub im Ausland. Sie fand alles toll, außer das Essen. (Das meine ich mit Blickwinkel.) Wir haben für 1 Woche Anfang/Mitte März ca. 550,- Euro pro Person bezahlt. Für das Geld ist das Preis-Leistungsverhältnis ok. Ich fand zu diesem Zeitpunkt das rote Meer noch zu kalt zum baden. Es gab ein paar wenige Mutige, die es geschafft haben, ins Wasser zu gehen, aber ich gehörte nicht dazu. Wir haben uns das DAna-Beach angeschaut. Das war um einiges besser. Allein was dort an der Strandbar zum Essen angeboten wurde, war um einiges einfallsreicher als das von 1001 Nacht. Wenn wir nochmal nach Ägypten fliegen sollten, dann vielleicht ins Dana-Beach oder ins Beach-Albatros Resort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten 1 von den älteren Zimmern. Es war sauber, hatte aber keinen Fön. Die Kissen und Matrazen waren sehr gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Livemusik von der Bar konnte man bis ins Zimmer hören. Man hörte jedes Geräusch vom Flur, teilweise den Nachbarn von nebenan oder obendrüber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn ich hier so manche Bewertungen lese, denke ich jetzt, die müssen in einem anderen Hotel gegessen haben. Das Essen war OK, aber sehr eintönig und einfallslos. In einer Woche gab es schon Wiederholungen. Das einzige was ich lecker fand, waren die frischen Pizzen und die frisch zubereiteten Nudeln. Der Rest war so la la. Das frische Obst konnte man vergessen. Die Bananen waren meistens grün, die Mandarinen und Orangen ziemlich trocken. Wenn es mal Erdbeeren gab, wurde gleich die Obsttheke gestürmt (alle Nationen). Der Kuchen und die Törtchen waren lecker, nur ist mir am 3. Abend aufgefallen, dass es immer die gleiche Art Törtchen gab... Auch das frische Fladenbrot zum Frühstück hat mindestens 5 Sterne verdient Die Sauberkeit im Restaurant war nur OK, wenn man zeitig Essen ging. Ansonsten kam es schon vor, dass man auf der Tischdecke sehen konnte, was der Vorgänger dort gegessen hat. Mit Tische neu eindecken waren sie nicht so schnell wie mit dem Abräumen. DAs ging wirklich fix. Wir wollten den Italiener mal testen, aber nachdem wir gesehen haben, dass es nicht wirklich etwas anderes als im Hauptrestaurant zu essen gibt, haben wir es sein lassen. Da es im März am Abend doch noch recht kühl ist, war es durch die Bauweise beim Italiener uns zum Essen zu kalt und zugig. Wir fanden es zu ungemütlich, im Sommer ist es bestimmt herrlich, weil dort nicht so die Massen abgefertigt werden. An den Bar wurde man schnell bedient. OK, es gab zwar nicht immer Wein im Weinglas, aber das war uns nicht so wichtig. Es war schon lustig, Wein manchmal aus Schnaps- (100ml) und/oder Cognac-gläsern zu trinken. Die alkoholischen Cocktails fand ich nicht so gut, es war ziemlich viel Alkohol enthalten. Ich habe mir dann einen nichtalkoholischen Cocktail mit Wodka bestellt. Ich bekam den Cocktail und dazu einen fünffachen!!! Wodka (sto-gramm? - auf die russischen Gäste abgestimmt?) Danach bin ich bei Wein geblieben ;-)). Durch den kronischen Mangel an Gläsern, kam die Spülmaschine kaum hinterher und die Getränke wurden meist in warme Gläser gefüllt.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten waren immer nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand war im Katalog mit 900m beschrieben. Das ist untertrieben, ich denke, dass man nach 900m erst im DANA BEACH angekommen ist. Aber egal, dass das Hotel nicht am Strand liegt hat man ja vorher gewußt. Ich persönlich würde nicht nochmal ein Hotel in der 3. Reihe wählen. Der Shuttlebus fuhr regelmäßig, hatte aber seine besten Tage schon hinter sich. In Deutschland hätte dieser bestimmt keinen TÜV mehr bekommen ;-))


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Auflagen waren am Strand und Pool ausreichend vorhanden. Wie überall gibt es Mitbürger, die ihre Liegen unbedingt reservieren müssen. DA schämt man sich manchmal im Urlaub seiner Nationalität... Ich verstehe nicht, dass es vielen wichtig ist, in der ersten Reihe zu liegen?? Die Abendunterhaltung war primitiv. Die Animateure teilweise sehr arrogant. Diese Licht und Lasershow ist ok. Ich würde aber kein Geld dafür bezahlen wollen. An den Pool´s in den Innenhöfen war der Fluglärm ziemlich laut (vermutlich durch die Bauweise?), die Flugzeuge sind in geringer Höhe direkt über das Hotel geflogen. Am Strand empfand ich den Fluglärm nicht so sehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:27