- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz zu Anfang das wichtigste, die Hotelbewertungen mit 5-6 Sternen sind völlig übertrieben und zum großen Teil auch gefaked (das Animationsteam sammelt Bewertungen am Pool ein mit dem Argument es müssen mehr Sterne sein da ja ihr Job dran hängt, somit werden aus 2-3 Sternen oft auch gerne mal 5-6 Sterne). Jeder der im Oktober in diesem Hotel war wird dasselbe wie wir erlebt haben. Wenig Auslastung des Hotels, Service mangelhaft (bis auf zwei Ausnahmen = Le Marche und Jazzbar!).
Klimaanlage ist vorhanden (Temperatur ist nicht einstellbar, gibt also nur "kalt" oder "aus"), Betten waren in Ordnung, Sauberkeit im Zimmer war ebenfalls okay. Mangelhaft war (wir hatten ein Appartement mit Küche) die nicht nutzbare Küche, diese war dermaßen dreckig und renovierungsbedürftig. Im Badezimmer war Schimmel an den Fugen im Duschbereich. Silikonabdichtungen im Bereich des Waschbeckens waren ebenfalls schimmelig und teilweise nicht mehr vorhanden. Der Rest vom Zimmer war okay, der Fernseher war sehr klein (auf Wunsch erhält man aber auch kostenfrei ein größeres TV-Modell aufs Zimmer - in diesem Zuge gibt es dann auch erst deutsches Fernsehen! - Ard, ZDF, Kabel 1, Sat 1).
Die Auswahl an Speisen war in Ordnung, wer sich jedoch darauf freut auch mit den Themenrestaurants Spaß zu haben (das war einer der Hauptgründe für uns bei der Hotelauswahl!) wird schwer enttäuscht. Die Themenrestaurants hatten nicht durchgehend auf sondern jeweils nur an speziellen Tagen in der Woche (wechselnd). Dazu kommt das exakt identische Speisen auch im Hauptrestaurant (Le Marche) angeboten werden und lediglich ein (!) Gericht in den Themenrestaurants einen Unterschied zum Hauptrestaurant aufgewiesen hat (z.B. Asiatisch -> Sushi im Asia-Restaurant - Sushi im Hauptrestaurant nicht vorhanden, restliche Speisen identisch). Frühstück war reichlich Auswahl vorhanden, die Marmeladen waren von der Beschriftung hin und wieder ein Glücksgriff (Feige oder Erdbeer-Marmelade sahen fast identisch aus). Rührei, Spiegelei, Omelette etc. waren vorhanden und auch sehr lecker. Die Service-Kräfte beim Frühstück sehr aufmerksam.
Vorab, im Le Marche und in der Jazzbar war der Service fast perfekt! (zu unserem Zeitpunkt war das Hotel mit nicht mal 20% ausgelastet!) Die restliche Beschreibung bezieht sich auf die restlichen Bereiche der Hotelanlage: - Aktiv Pool - Service schlichtweg nicht vorhanden, am Pool lief nach unserer Beschwerde zumindest hin und wieder mal ein Kellner und sammelte Gläser und Geschirr ein. Hat man den Kellern in diesem Zuge direkt angesprochen hatte man auch hin und wieder die Chance ein Getränk zu seiner Liege geliefert zu bekommen. Nachdem wir uns beschwert hatten wurde das Personal angewiesen uns (zumindest einen Tag lang) besonders zu bedienen und regelmäßig nachzufragen ob noch ein Wunsch besteht. Gäste die direkt neben uns lagen wurden gar nicht gefragt ob diese etwas zu trinken möchten. Wir sind keine Sondergäste, sondern normale Gäste die alle gleich bedient werden sollten, dies haben wir auch versucht dem Service-Chef zu vermitteln ohne Erfolg. Als dann klar wurde das wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden in Zukunft, wurde der Service und die Freundlichkeit nahezu komplett eingestellt. Das Besteck was augenscheinlich "nicht" benutzt wurde, wird von den Servicekräften "NICHT" (!!) ausgetauscht. Mit anderen Worten kann es durchaus sein das Besteck hinunter gefallen ist, wieder hingelegt wurde (durch Gäste) oder "abgelecktes" Besteck (z.B. von Kindern) wieder so platziert ist das es so aussieht als ob es nicht benutzt wurde. Erschreckend! Dies war sowohl im Hauptrestaurant als auch am Aktiv-Pool in der Snackbar MEHRFACH mit eigenen Augen zu sehen. Um den Tisch mit einem feuchten Lappen zu reinigen wurde eben auch dieses "benutzte" Besteck kurzerhand in den Besteckkasten mit "frischem" Besteck geworfen (somit ggf. auch anderes Besteck verunreinigt), der Tisch gereinigt und dann neu aufgelegt. Das geht GAR NICHT !! Meiner Meinung nach sollte, wenn ein Platz von einem Gast benutzt wurde, das komplette Besteck (egal ob benutzt oder unbenutzt - die Service-Kräfte wissen ja nicht was ich benutzt habe und was nicht) erneuert werden und nicht nur das augenscheinlich benutzte. Dies war leider auch kein Einzelfall und konnte beim Frühstück regelmäßig (!) und in der Snackbar am Pool nahezu durchgehend beobachtet werden. Alleine DAS ist ein Grund das Hotel nicht wieder zu besuchen! Hygiene ist in diesem Fall leider eine Total-Katastrophe!
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 15-20 Minuten Fahrzeit, das Hotel liegt in der direkten Flugschneise und entsprechend hoch ist der Lärmfaktor wenn man gemütlich am Pool liegt. In der unmittelbaren Umgebung ist die Senzomall (ein Einkaufszentrum) und jede Menge Ruinen, abgerissene oder nicht fertig gestellte Häuser/Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Unser Hotel war zu diesem Zeitpunkt wenig ausgelastet (< 20%), die Animation hat aber Ihr bestes gegeben um die Leute mit Spaß zu versorgen. Dart, Aqua-Gymnastik, Stretching, Bauchtanz, Zumba usw. Auch die Abendshows waren in Ordnung, leider ist es (nach Rücksprache mit Gästen und Personal) immer dasselbe und wenig Abwechslung. Wenn man 2 Wochen Urlaub hat, ist spätestens in der zweiten Urlaubswoche eine Wiederholung des Programms vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |