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Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Hygiene und Service leider Fehlanzeige!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage macht durch ihren Baustil (eine Art orientalisches Disney) einen guten Eindruck. Durch die Vielzahl der Pools ist für jeden was dabei (ob mit Kinderbereich, mit Bar oder doch lieber ruhig). Durch die zentral in die Anlage integrierte kleine Basar und Bar - Meile bekommt man gerade abends das Gefühl, nicht in einer abgeschlossenen Hotelanlage zu sein, sondern mitten auf einem quirligen Marktplatz. Schön gemacht. Tipp 1: Wer mal in absoluter Ruhe zu Abend essen möchte: Beim italienischen Restaurant den Ausgang gegenüber dem Ausgang zur Fantasia - Arena wählen, man gelangt in einen Innenhof mit nur 5 Tischen, wo praktisch kein Durchgangsverkehr herrscht, herrlich. Tipp 2: In der Senzo - Mall nebenan gibt es freien WLAN - Zugang (Senzoguest - Netz).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind je nach Lage alt oder renoviert oder neu. Wir hatten eines der bereits renovierten Generation. Safe, Flachbild - TV, Kühlschrank. Gute Klimaanlage, sehr leistungsstark! Leider wieder Abzüge wegen mangelnder Hygiene, Beschreibung siehe oben unter Service). Achtung: Bei einigen Zimmern sind die Balkon/Terassentüren sehr schwergängig. Immer prüfen, ob wirklich verschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 Restaurants mit unterschiedlichen Schwerpunkten (1 Hauptrestaurant sowie jeweils 1 Italiener, Marokkaner und Asiate). Bars gibt es an jedem größeren Pool, nahe der Rezeption und natürlich in der Basarmeile. Am aktiven Pool liegt zusätzlich die Serahya - Bar, die erst abends um 20.00h öffnet. Quantität und Qualität der Speisen ist gut, es gibt immer Huhn/Rind/Fisch in mehreren Variationen (halt je nach Restauranttyp anders zubereitet) und jede Menge unterschiedliche Beilagen. Als Sättigungsbeilage sind die immer frisch gebackenen Fladen im Hauptrestaurant zu empfehlen. Negativpunkt auch hier wieder die Hygiene, wer einen genaueren Blick auf die Teller/Gläser wirft, wird danach sich öfters mal einen Strohhalm von der Theke mitnehmen oder sich einen Pappteller herbeiwünschen. Eklig!


    Service
  • Schlecht
  • Positiv: Personal an der Rezeption: Sehr bemüht, gute Fremdsprachenkenntnisse. Für alle Deutschen ist sicher Linda Risling als Ansprechpartnerin zu empfehlen. Personal in den Restaurants: Kümmern sich zum Teil sehr intensiv um die Gäste, man könnte auch sagen jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen, toll. Hier ist Mostafa ganz besonders hervorzuheben, der momentan tagsüber im marokkanischen und abends im italienischen Restaurant bedient. Negativ: Zimmerreinigung: Täglich lange schwarze Haare auf dem Bett, dem Boden, im Bad. Wir sind kurzhaarig und blond, wo die wohl herkamen? Nach einer Reperatur des Spülkastens (was übrigens anstandslos, schnell und zu voller Zufriedenheit ausgeführt wurde) hatte der Mechaniker einiges an schwarzen Flecken auf dem Spülkasten und WC - Deckel hinterlassen. Nach 5 Tagen hatte der Putzmann es dann tatsächlich geschafft, diese komplett zu entfernen. Was bereits vor unserem Einzug aussen an der WC - Schüssel heruntergelaufen ist (und in der kompletten Woche NICHT entfernt wurde) möchten wir eigentlich gar nicht wissen. Personal in den Bars: Diese Angestellten scheinen nur zum Einsammeln von Gläsern eingestellt worden sein, nicht aber zum Servieren von Getränken. Frei nach dem Motto: Frag nicht, dann rennt der Touri schon selbst zur Theke. Das war richtig schlecht, hier ist dringend Handlungsbedarf! Sonstiges: Es wird hier öfters geschrieben, die Verkäufer in der "Basar" - Meile seien aufdringlich. Das können wir nicht bestätigen, ausser einem leisen "Schau doch mal" oder "Möchtest Du mal in meinen Shop kommen?" absolut unaufällig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums von Hurghada, Hurghada-Stadt ist aber in ca. 20 Minuten bequem per Taxi zu erreichen. Der Flughafen wäre (ohne weitere Stops an anderen Hotels) in ca. 15 Minuten zu erreichen. Das Hotel hat keine direkte Strandlage, es kann aber ein Strandabschnitt des Dana Beach Resort genutzt werden. Dorthin fährt ein Shuttle - Bus (kostenfrei). Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum (Senzo Mall) mit Supermarkt, Apotheken, Optiker und Bekleidungsgeschäften (Originalware, keine aufdringlichen Verkäufer, Personal ist gut geschult) sowie einem Kino. Aufgrund der Lage in der Anflugschneise des Flughafens ist tagsüber mit leichter Geräuschkulisse zu rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: Wie bereits beschrieben für jeden was dabei: Klein oder groß, kalt oder beheizt, mit Animation oder ohne, mit Kinderbereich oder ohne, mit Liegen oder mit Betten. Pools werden gut gereinigt und sind in gutem Zustand. Unterhaltung: Animation gibt es den ganzen Tag am aktiven Pool und abends mit Shows im Amphitheater. Das Team ist sehr jung und multikulturell. Man merkt dass die zur Verfügung stehenden Mittel begrenzt sind, das Team macht dieses aber mit hoher Motivation und Improvisationstalent locker wett. Einmal pro Aufenthalt sollte man sich die Fantasia - Show anschauen, eine etwas kitschige Folkoreshow mit Reitern, Bauchtanz, Derwish und Fontänenspiel (ist im Preis inbegriffen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1