- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine gepflegte zauberhafte Anlage, in der jeder seinen Platz findet. Diverse Pools, Restaurants und Bars bieten für jeden Urlauber etwas. Die Zimmer sind optimal für einen Erholungsurlaub ausgestattet. Betten sind nicht durchgelegen und beim Duschen läuft das Wasser kontinuierlich in der gewünschten Temperatur (hab ich in Hurghada auch schon anders erlebt). Wer auf den Fernseher nicht verzichten kann, findet 5 deutschsprachige Programme, so dass auch die Information des Weltgeschehens nicht auf der Strecke bleibt. Reinigung der Zimmer erfolgt täglich, selbst Handtücher werden täglich gewechselt, was ich nicht zwingend erforderlich fand. Als Verpflegung habe ich AI gebucht. Das Angebot ist mehr als ausreichend. 3 Restaurants stehen zum Dinner bereit, es schmeckt in jedem Restaurant. Wer unbedingt am Nachmittag snacken will, kommt auch hier voll auf seine Kosten. Das Frühstücksbuffet umfasst so ziemlich alles, was das Herrz begehrt. Eier frisch zubereitet in jeder denkbaren Form. Joghurt, Quark, Müsli und Obst stehen genauso zur Verfügung wie Käse, Wurst und Gemüse. Natürlich gibt es auch Fallafel und süßes Gebäck. Die BeachBar im Dana Beach bietet zum Lunch diverse warem Speisen an. Daneben gibt es immer Salat, Obst und wer es mag, lässt sich "seine" Pizza nach eigenen Vorstellungenbacken. Getränke sind entsprechend der Katalogbeschreibungen im Angebot. bBei Wein und Bier handelt sich um lokale Produkte, die nicht schlechter sind als uns bekannte Marken. Der Kaffee ist wie fast immer im Urlaub ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber 2 Wochen hält man das gut aus. Die Gästestruktur war erfreulicher Weise gemischt, entgegen zu diversen vorangegangen Aufenthalten in HUrghada, wo Hotels fast ausschließlich in russischer Hand waren. Auch das Verhalten der Gäste war sehr angenehm, was nächtliche Störungen und Alkoholgelage betraf. Vom ALter her ist jede Gruppe vertreten. Sowohl Singles, als auch Familien oder Rentner kommen ins Als Leila und wohl auch auf ihre Kosten. Handyerreichbarkeit ist flächendeckend gegeben und wer über seinen deutschen Handyanbieter ein Reiseversprechen oder Ähnliches gebucht hat, hat die Kosten voll unter Kontrolle. Zum Preis-Leistungsverhältnis: Hier sollte man in jedem Fall vergleichen und Handeln ist einfach mal Pflicht. Ein kleiner Tipp: Neuankömmlinge sind nun mal an der Hautfarbe zu erkennen und werden in den ersten Tagen schnell von den diversen Anbietern am Strand und am Pool mit deren Angeboten (Massage, Tauchtrip...) überfallen. Auch hier gilt: Selbst überlegen, was man will, so fühlt man sich nicht überrollt.
Größe vollkommen ausreichend, Mobiliar nicht abgewohnt. Klimaanlage, TV und Kühlschrank vorhanden.
Wie bereits gesagt, die Gastronomie ist gut. Es gibt landestypische Gerichte aber auch die Klassiker wie Pommes, Pizza und Nudeln für die, die sich nicht an andere Speisen rantrauen. Freie Tische waren zu jeder Mahlzeit zu finden. Sie wurden immer umgehend neu eingedeckt. Alles in allem sind Sauberkeit und Hygiene ok. Möglicher Magenprobleme (und die habe ich immer ein mal im Urlaub in Ägypten) sind nicht auf Essen und Sauberkeit zurückzuführen. Ich denke, dass daran die Klimaumstellung und vielleicht auch zuviel Essen Schuld sind ;-). In den Restaurants herrscht eine entspannte Atmosphäre, die durch leise Musik untermalt ist. Trinkgelder.... na da sollte jeder selbst entscheiden, was ihm der Service wert ist. Ich kann jedenfalls nict sagen, dass der Service ohne Trinkgeld schlecht ist. Allerdings freut sich das Personal natürlich über Trinkgeld, was bei den Löhnen dort auch verständlich ist. Ein Tipp noch: Kleine Geldnoten mitnehmen, um ggf. Münzen in Noten zu wechseln, die die Ägypter dann in Pfund wechseln können. Größe Scheine machen überall Probleme.
Der Service ist gut. Das Personal ist ist rundum freundlich und wenn es mal nicht so sein sollte....wie es in den Wald schalllt..... Mit Englisch ist man immer auf der sicheren Seite, Deutsch wird auch gesprochen. Mit der Rezeption kann man sich in jeder Sprache gut verständigen und dank der GuestRelation Linda ist die Betreuung absolut unschlagbar geworden. Sie kümmert sich um jedes Anliegen und löst so ziemlich alle Probleme, die auftreten können. Zusätzliche Leistungen habe ich nicht in Anspruch genommen, aber kleine Probleme, wie eine defekte Glühlampe oder eine nicht kühlende Airkondition wurden umgehend behoben.
Wer das Alf Leila bucht weiß, dass das Hotel keinen eigenen Stand hat. Das stellt kein Problem dar. Der Shuttle fährt mehr als regelmäßig und Null Komma nichts ist man am Strand. Der Strand vom Dana Beach ist ausreichend. Wer Strandspaziergänge liebt, bucht besser Maspalomas ;-) Der Flughafen ist in der Nähe, so dass man die einfliegenden Maschinen ziemlich dicht erlebt, aber sie stören wirklich nicht. Sekalla erreicht man per Taxi oder Minibus (oder auch per Hotelshuttle) in ca. 20 Minuten. Hier finder der Tourist alles, was er braucht oder auch nicht braucht. Wem es dort zu unruhig bzw. eben orientalisch zugeht, der findet in der Nähe diverse neue Einkaufsgelände, die ebenfalls alles anbieten, was für Geld zuerwerben ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet täglich statt, habe ich aber nicht zwingend genutzt. Die Shows sind abwechslungsreich. Liegen am Strand und am Pool sind ausreichend vorhanden, wer allerdings erst Mittags aufwacht, bekommt kaum mehr eine Liege.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |