Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Jeden Tag das Gleiche
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht zu groß, man findet sich schnell zurecht. Es gibt 3 kleine Pools und 1 sehr schönen großen Animationspool mit 3 Holzbrücken und verschiedenen Wassertiefen. 2 Mal am Tag findet Wassergymnastik und Wasserball statt. Außerdem wird am Vormittag und am Nachmittag abwechslungsreiche Musik gespielt. Die Musik ist nicht zu laut und stört nicht. Es gibt eine Poolbar im Wasser und eine Bar neben dem Pool. Im Pool sind Wasserliegen auf denen man sich sonnen und auch Getränke zu sich nehmen kann. Die Anlage ist sauber und macht einen gepflegten Eindruck zumindest im Innenbereich. Die Toilletten werden stündlich gereinigt und sind immer sehr ordentlich. Die Anlage wird ständig erweitert, sodass eine genaue Angabe über Größe und Anzahl der Zimmer nicht erkennbar ist. Neu ankommende Gäste, die bereits mehrmals in diesem Hotel ihren Urlaub verbrachten, zeigten sich über die aktuellen Veränderungen positiv überrascht. Die Mehrzahl der Gäste kam aus deutschsprachigen Ländern (Österreich/Deutschland), Russen waren absolut in der Minderheit, eher mehr Polen, aber das kann man nicht immer auf Anhieb unterscheiden. Viele Gäste, oft über 60 Jahre alt, kamen von einer Nilkreuzfahrt um noch einige Tage Badeurlaub zu verleben. Ich hatte aber den Eindruck, daß die meisten am liebsten sofort abgereist wären, da der Standard des Hotels schlechter war als auf den Schiffen. Ich habe einige Behinderte gesehen, die meiner Meinung nach keine Probleme innerhalb der Anlage hatten. Das Hotel ist als familienfreundlich zu bezeichnen. Der Miniclub ist mit vielen Spielgeräten ausgestattet und in wunderschöner Lage des Hotels untergebracht. Das Programm ist abwechslungsreich. Abends findet eine Minidisco statt. Da kein Föhn im Zimmer vorhanden ist, sollte man einen Föhn mitnehmen. Das Einchecken kann mitunter sehr lang dauern, so daß es sich empfiehlt, ein Buch oder ein Spiel zur Hand zu haben. Weiterhin empfehlen wir aus eigener Erfahrung, daß man die Klimaanlage nicht auf unter 15°C einstellen sollte, da ansonsten Erkältungsgefahr besteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ordentlich und wurde täglich (immer zu anderen Zeiten) gründlich gesäubert. Dusche und WC waren hygienisch einwandfrei. Die Klimaanlage funktionierte und sorgte für angenehme Kälte. Die Möblierung entsprach dem ortsüblichen Standard. Die Betten waren nicht durchgelegen, nur das Kopfkissen war zu hart. Was uns allerdings störte, war der starke, ätzende Geruch am Abend. Angeblich kam er von einem Feuer, das Einheimische abends - fast immer zur gleichen Zeit - anzündeten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Buchen der Reise gingen wir laut Katalogbeschreibung davon aus, daß man im Restaurant des LTI Dana Beach Hotels zu Mittag essen kann, sowie sämtliche Getränke innerhalb der Anlage des sogenannten Schwesternhotels bekommt. Beim ersten Versuch, ein Getränk zu erhalten, wurden wir vertrieben. Den Besuch im Restaurant wagten wir gar nicht erst. Man kann nur an einer eigenen Bar am Strand zu Mittag essen und bekommt dort seine Getränke. Das Essen ist mal gut und mal schlecht, man bemüht sich immer erst dann, etwas Vernünftiges anzubieten, wenn man reklamiert hat. Der Küchenchef und das Management fragen die Gäste, deshalb sollte man seine Wünsche äußern. Daß die Getränke nur in Plastikbechern serviert werden, haben wir oft angesprochen, man hat es aber nicht geändert. Es gibt zwar einige Gläser aus Glas, die aber nur ungern hergegeben werden. Trinkgelder bewirken in den meisten Fällen Wunder, aber auch ein freundliches Lächeln haben ausgereicht, um einen besseren Service und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Daß man oft zur Kasse gebeten wird, hat uns auch überrascht, wir bezeichnen dies' als beabsichtigte Abzocke.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel wurden die Gäste während des Essens um eine schriftliche Bewertung gebeten. Wir füllten den Zettel gemäß unseres Eindruckes aus und gaben ihn dem Kellner. Bereits am nächsten Tag lud uns das Hotelmanagements zu einem Gespräch um auf unsere Kritikpunkte einzugehen. Als wir in unserem Zimmer ankamen, fanden wir einen Teller mit Obst vor. Weitere Probleme, die wir an die Hotelleitung richteten, wurden unserer Meinung nach angehört aber nicht immer sofort geregelt, z.B. das Fehlen von Handtüchern oder das Nichtfunktionieren der Dusche. Wir benötigten infolge eines wenig erfreulichen Zwischenfalles einmal einen Arzt, der uns € 48,00 kostete. Als wir unseren Reiseleiter einmal benötigten, reagierte dieser derart schroff, so daß wir sogar befürchteten, von ihm geprügelt zu werden. Wir haben sofort auf seine Hilfe verzichtet und werden diesen Punkt noch mit FTI regeln müssen. Andere FTI-Urlauber beschrieben den Reiseleiter als arrogant und deplatziert. Unserer Meinung nach ist dieser Mann völlig überflüssig, da ihn keiner vermißt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist 1,9 Kilometer vom Hotel entfernt. Es fährt aber ein Bus, der normalerweise alle halbe Stunde fahren soll. Zu Fuß braucht man eine viertel Stunde. Der palmengesäumte Weg ist nur mit Palmen geschmückt, die zum Teil auch schon in sich zusammen gefallen sind. Wir sind einmal mit einer Pferdekutsche zum Hotel gefahren, und das arme Tier wäre beinahe zusammen gebrochen, da am Anfang noch zwei fettleibige Fahrer mit auf der Kutsche waren. In der Nähe gibt es einen Havanaclub in dem die Preise gesalzen sind. Neben dem Club sind Geschäfte, die ich nicht empfehlen kann. Die Verkäufer sind teilweise sehr unfreundlich und können sich nicht benehmen. Außerdem sind die Preise überhöht. Man muß sehr viel Geduld und Ausdauer beweisen, um zu seinem eigenen Preis zu kommen. Ausflüge werden überall viel zu teuer angeboten, auch hier sollte man das Handeln nicht vergessen. Auf keinen Fall beim Reiseleiter buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball wurde nie angeboten, Disco gibt es zwar eine, sie war aber mangels schlechten Zustandes geschlossen, haben wir aber nicht vermisst. Die Show-Bühne ist sehr klein, die Tonanlage hat mit Sicherheit auch schon bessere Tage erlebt. Einmal mußte sogar die komplette Abendshow abgesagt werden. Karaoke sollte zweimal stattfinden, fiel aber jedes mal aus. Zur Wasserqualität der Pools wäre vielleicht zusagen, daß entgegen anderer Aussagen, das Wasser im Animationspool nicht täglich gewechslt wurde. Man gab nur Chlortabletten hinein, tauschte aber jeden Tag die Filter um. Unser Eindruck war soweit in Ordnung. Es gab auch keine Beanstandungen anderer Gäste. Besonders begeistert waren wir vom kleinen Animationsteam, das wir in unser Herz geschlossen haben. Am Abreisetag stand auf einmal ein "älterer Herr" auf der Bühne, der uns nach der Show als der neue Animationschef vorgestellt wurde. Wir waren der Meinung, daß dieser Herr nicht in das lockere Animationsteam paßt, da wir das Gefühl hatten, hier einen Perfektionisten vor uns zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1