Alle Bewertungen anzeigen
Thorben (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Klasse Hotel mit kleinen Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und stets aufgeräumt. Des Weiteren gibt es sehr viele Zimmer, welche größtenteils aber in die Jahre gekommen sind. Der 800er Bereich ist zwar renoviert, aber dennoch merkt man das Alter. Der 400er Bereich ist der beste und auch neuste Bereich im Hotel. Dieser ist genial und schön. Es wird sich immer sehr viel Mühe gegeben beim Putzen und daher sieht man auch immer Leute mit Lappen und Wischmobs im Hotel. Zu buchen ist das Hotel nur als All Inclusive, welches auch wichtig ist! Was wir nicht so gut fanden waren die anderen Gäste. Das Hotel ist überlaufen von Russen. Ich denke etwa 2/3 der Gäste kommen aus Russland. Das andere Drittel setzt sich größenteils aus Deutschen zusammen, aber auch Franzosen oder Engländer findet man in kleinen Mengen in diesem Hotel. Das Verhalten der Russen ist generell in Ordnung, aber sobald es nachts wird bzw. der Alkohol fließt, ist es manchmal eine Zumutung. Auch zu beachten ist, dass die Russen doch eher die Manieren zu Hause lassen. Das Wetter ist mit 40-45°C ist zwar heiß gewesen, aber dadurch das die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch war, war es sehr erträglich und das sagt jemand der eigentlich mit 30°C in Deutschland überfordert ist :) Nervig sind die Leute außerhalb des Hotels, da alle für jede Kleinigkeit Trinkgeld haben möchten. Das ist nervig! Die Linda ist sehr nett an der Rezeption und ist auch die Ansprechpartnerin Nr. 1 für uns gewesen, da die einfach am besten mit den Situationen umgehen konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren immer sehr groß und auch sehr sauber. Wir waren am Anfang im Zimmer 839, welches zu den renovierten Gebäuden zählt. Es war auch renoviert mit Flatscreen, ansonsten waren die Möbel aber alt. Das Bad war eigentlich ganz gut. Was negativ war, war das wir drei Einzelbetten hatten und kein Doppelbett. Ein Zimmer welches für wenige Tage ausreichend und gut ist, aber wo ich nicht eine Woche bleiben möchte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die anderen alten Zimmer wären, will es aber auch nicht. Nach zwei Tagen waren wir dann im Zimmer 411 und ich muss sagen, da hat der Urlaub angefangen. Das Zimmer war sehr neu und auch gut eingerichtet. Das Badezimmer war sehr groß und auch sehr modisch eingerichtet. Eine Regendusche war inklusive. Ein Zimmer zum verlieben und ich muss sagen, wenn wir wieder nach Hurghada gehen würden, dann nur in das Hotel mit einen der 400er Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir verstehen die hohe Bewertung der Gastronomie hier nicht ganz. Zu sagen ist, dass wir nicht die höchsten Ansprüche an das Essen hatten und auch vorbereitet waren auf schlechteres Essen, wie wir es aus Deutschland gewohnt sind. Generell zu sagen ist, es gibt genug Restaurants oder Bars, wo es Snacks gibt. Es gibt genügend "Stände" wo man sich jederzeit trinken holen konnte usw. Gerade Abends waren wohl die meisten Restaurants offen. Man hatte neben dem Hauptrestaurant noch drei weitere Restaurants zum Abendessen zur Verfügung. (Asiatisch, Italienisch und Marokanisch). Die Sauberkeit in den Restaurants war eigentlich immer gut und man hatte nicht die Angst, dass nicht geputzt wurde und man sich sonst etwas holen würde. Trinkgelder konnte man immer in größere Kästen werfen für das gesamte Team. Man hat es auch sein lassen können und wurde normal behandelt. Was nervig war ist, dass das Geschirr welches nicht mehr genutzt wird bzw. ein leeres Glas direkt abgeräumt wurde. Auch wurde mal das Essen frühzeitig abgeräumt, ohne das man Chancen hatte etwas zusagen. Auch ein leeres Glas was man normalerweise direkt wieder verwenden wollte, wurde schnellstens abgeräumt. Ist einerseits natürlich sehr gut, aber auch teils nervig gewesen. Zum Essen selber: Wir hatten wie beschrieben nicht die höhsten Ansprüche, aber es war dennoch unter den Erwartungen. Es gab immer eine riesen Auswahl, aber es war qualitativ nicht wirklich gut. Man ist immer satt geworden, aber mehr dann aber auch nicht. Man hatte nur vereinzelt das Gefühl das es richtig gutes Essen ist (marokanische Vorspeisen und Desserts waren größtenteils sehr gut). Was für uns sehr schlecht war, war die Menge an Essen welches man beim Live-Kochen bekam. Es war höchsten eine halbe Portion, was man immer bekommen hat. Auch die Frage mehr zu bekommen, wurde nur zu Ende gekocht und gesagt, man solle wieder kommen. Manche konnten auch kein Deutsch oder Englisch, was dazu geführt hat, dass man einfach irgendwas bekommen hat an Zutaten auf einer Pizza. Auch das direkte Zeigen der Zutaten wurde manchmal ignoriert. Ich habe ohne Krankheiten etwa 2kg abgenommen in unserem ein wöchigen Urlaub. All Inclusive verständlich!


    Service
  • Gut
  • Generell ist das Servicepersonal gut und immer freundlich. Gerade wir hatten Probleme mit unserer gebuchten Reise und den eigentlich gebuchten Zimmer. Dafür konnte das Hotel selber nichts, dennoch konnte es nur von Ihnen grade bebogen werden. Das haben sie auch nach vielen Gesprächen gemacht. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in der Regel gut gewesen. Ein paar konnten Deutsch und die meisten Englisch. Auch wenn es nicht immer flüßig war, konnte man sich mit Händen und Füßen verständigen. Die Zimmerreinigung war immer gut, auch wenn man kein Trinkgeld hingelegt hat. Wir hatten nur am letzten Tag Trinkgeld hingelegt und wurden vorher immer gut behandelt bzw. das Zimmer immer gut geputzt. Auch Wertgegenstände konnte man immer offen liegen haben und sie waren alle auch nach der Reinigung noch da. Was für uns allerdings überhaupt nicht gefallen hat war die Hilfesuche per Telefon. Wir hatten in der Zeit zweimal Probleme mit unserem Safe (Code hat sich einfach geändert, während wir Essen waren) und haben bei der Rezeption angerufen bzw. den "Telefon Operators". Letztere konnten eigentlich kaum bis gar nicht Englisch und haben auch nur teilweise verstanden was für ein Problem man hat. Sobald man jemanden dran hatte, der einen verstanden hat, dann brauchte man eine riesen Geduld bis jemand auf dem Zimmer war. Wir hatten jeweils eine Stunde gewartet, bis jemand bei uns auf dem Zimmer war. Auch ein erneuter Anruf brachte keine schnellere Lösung. Man muss beachten, dass es nur ein Problem war, welches in einer Minute gelöst wurde letztendlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist erträglich und kann auch in 800m zu Fuß erreicht werden. Für mich ist das kein Minuspunkt, da es wirklich eine kleine Wegstrecke ist und auch ein Shuttelbus alle 20min direkt vorm Hotel auftaucht. Natürlich wird man auch alle 20min vom Strand abgeholt. Etwa 10 Gehminuten entfernt ist die Senzo Mall. Ein großes Einkaufscenter mit Möglichkeiten zum Einkaufen. Was man aber klar an Punkten abziehen muss ist die Verschmutzung der gesamten Umgebung. Es liegt überall Dreck herum (ich meine nicht auf der Hotelanlage!) und wird auch nicht aufgeräumt. Das sorgt natürlich dafür, dass es außerhalb der Hotelanlage sehr ungemütlich wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns hat eigentlich nur der Pool und der Strand interessiert. Auf der Hotelanlage gab es etliche Pools, gerade der am 400er Bereich war wunderbar! Es gab zwar einen Active Pool, wo ab und an auch Animateure waren. Dies haben wir aber nicht genutzt und daher auch nicht bewertet. Die Pools waren groß genug und Schwimmen hat gut geklappt ;) Einzig und allein die Liegen waren an den Pools sehr begehrt. Man musste entweder früh genug aufstehen oder einfach spät genug noch rausgehen. Am Strand war es immer ausreichend an Liegen und Sonnenschirmen. Man konnnte auch ab 14 Uhr noch gute Liegen bekommen und man hatte nie Angst, dass die Badesachen geklaut werden würden. Es gab keinerlei Verkäufer oder sonstiges am Strand. Was ich gut fand war, dass es auch einen Stand für Trinken und Snacks gab am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorben
    Alter:19-25
    Bewertungen:1