- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Anlage mit über 500 Zimmern. Zu unserer Zeit voll belegt. Es fand aber trotzdem jeder sein Fleckchen. Super nettes Personal, bei der Anreise Rezeption voll im Stress und etwas unorganisiert. Was uns überhaupt nicht gefiehl, dass es eine regelrechte "Jagd" auf Trinkgeld gibt. Stammgäste werden leider sehr umworben und bevorzugt behandelt. Die gesamte Hotelanlage ist gepflegt und sauber. Es wird den ganzen Tag gewienert.
Es gibt noch nicht vorgerichtete Zimmer und modernisierte. Wir hatten ein "altes" Zimmer, welches aber frisch gemalert war und die Möbel aufgefrischt waren. Der Minuspunkt am Zimmer, die Dusche aus den Anfangszeiten des Hotels, nicht mehr zeitgemäß. Im Zimmer: Klima, Safe kostenlos, TV mit deutschen Programmen, W-LAN Box, Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Wir hatten ein Zimmer mit 4 Betten zu zweit. Geschlafen haben wir wunderbar. Der Roomboy war Spitze und versorgte uns mit allem. Ein mal pro Woche gibt es je eine Literflasche Cola, Sprite und Fanta, Wasser täglich.
Das Essen zu allen Zeiten war lecker und abwechslungsreich. Es gab selbst Kartoffelbrei, Pellkartoffeln und alle Arten von Hühner - , Rinder- und Hammelfleisch. Hin und wieder gab es Pute, Broiler.... Zu jeder Mahlzeit waren Salate, Brot und Brötchen, jede Menge Süßes und reichlich Obst vorhanden. Ab 10.30 Uhr öffnete die Pizzaria. Dort gab es Pizza, Nudeln, belegte Brötchen, Crepes, Getränke, Süßes und Obst. Kaffee konnte man sich dort selbst machen. Der Kaffee, welcher zu den Mahlzeiten serviert wurde ist sehr dünn. Ab 7.00 Uhr öffnete das Hauptrestaurant zum Frühstück, das orientalische Restaurant um 8.00 Uhr. Mittg ab 12.30 Uhr, Abendessen in allen Restaurants ab 18.00 Uhr ohne Reservierung. Mehrmals die Woche gibt es ab 8.00 Uhr im Innenhof frisch gepressten Orangensaft ( inclusive ) . Mixgetränke am Abend in den Bars eher lau, es fehlt an Alkohol. Wir saßen zu allen Mahlzeiten im Freien - super. Die Bedienung auf der Terasse ist hin und wieder überfordert.
Wie schon erwähnt, alles geht besser mit Trinkgeld. Bei Fragen und Problemen half immer jemand weiter. Alle Angestellten ( uns begegneten nur zwei, welche gar keine Lust hatten ) super drauf und voll für die Urlauber da. Die Apotheke im Hotel verkauft Medikamente teilweise überteuert ( Preise sind auf den Verpackungen in Ägypten aufgedruckt ). Besser in die Apotheke im Dana Beach. Die Angestellten vom SPA kommen täglich, obwohl man nicht möchte, fragen, ob man nicht doch möchte.
Das Hotel liegt nur ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Dadurch natürlich für jeden Flugzeugliebhaber besonders geeignet, da alle Maschinen über das Hotel zur Landung ansetzen.Das Hotel liegt nicht am Meer, so dass ein Shutlebus alle paar Minuten von 8.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr zum Schwesternhotel DANA BEACH fährt. Dort gibt es einen eigenen Strandabschnitt mit Bar und Verpflegung zum Mittag. In der näheren Umgebung nichts zu sehen. Das einzige ist ein neues Einkaufszentrum neben dem Hotel ca. 15 Minuten Fußweg. Ausflüge können über den Reiseveranstalter oder örtliche Anbieter gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnesscenter gut ausgestattet, außer dem Fitnesspool alle Pools beheizt, sehr gut. Außerdem im Angegot inclusive: Tischtennis, Minigolf, Billiard. Tagsüber Angebote von der Animation mit Dart, Minigolf, Bauchtanz ... Die Animation ist unaufdringlich. Am Abend die Shows toll und abwechslungsreich. Am manchen Abenden Livemusik vor der Jazzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricardo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |