Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Märchenhaftes Hotel ohne Langeweile!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel hält absolut was es verspricht! Im Großen und Ganzen ein Top-Hotel und zurecht eines der weltweit beliebtesten. Die Anlage ist sehr groß, dennoch kann man sich kaum verlaufen. Statt einem oder zwei großen Pools gibt es in jedem Zimmerkomplex mehrere kleine, die noch als aktiv oder nicht-aktiv unterteilt werden und alle eine eigene Hotelbar haben. Die Pools waren wie das gesamte Hotel immer sauber gehalten, sogar während man auf der Liege entspannte, räumte das perfekte Personal die leeren Becher weg. Der Altersdurchschnitt war gemischt, es viel positiv auf, dass sehr viele junge Leute zwischen 20 und 30 vor Ort waren. Nationalitäten: 70% deutsch, 25% russisch, 5% sonstige Nationen. Das Miteinander zwischen Russen und Deutschen war sehr gut! Wir hatten immer eine Temperatur um die 35 Grad, Wolken fast Fehlanzeige. Preis/Leistung vollkommen angemessen. Handy-Erreichbarkeit vorhanden, dennoch aufgrund der hohen Kosten nur für wichtige Dinge zu empfehlen (zumindest für Heimatgespräche). Zu beachten: Nein, es wird nachts nicht sehr kalt, man braucht also keine langen Anziehsachen. Wir hatten nur für die Wüstentour feste Schuhe an. Definitiv zu empfehlen: Delfin- und Wüstentour bei SimSim! Was die Magenprobleme angeht: nicht durcheinander Essen und Trinken und langsam angehen. Am besten am Anfang die eiskalten Getränke weglassen. Wir hatten nur einen oder zwei Tage Probleme, das liegt aber auch am Temperaturunterschied zu Deutschland. Apotheke im Hotel vorhanden, aber die Standard-Medikamente Nifunal und Strepto-irgendwas sind dort recht teuer (quasi angepasst). Viel trinken! Nervende Verkäufer ruhig im Hotel ignorieren (können sie ab) und in der Nähe des Cleopatra Bazars am besten gar nicht hingehen oder nicht sagen, dass man aus Deutschland kommt (die lieben unser Geld!). Die Antwort "Denmark!" wird zum Beispiel nur mit "OK.......welcome!" wieder beantwortet. Auch zu empfehlen: Hoteleigenes Spa mit tollen Massage- und Wellnessangeboten. Da am besten am Pool (man wird eh angesprochen) mit der Mitarbeiterin handeln, wir zahlen für 2 Massagen, Peeling, Jacuzzi und Sauna pro Person nur 50 EUR.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kann ich leider weniger gut bewerten, da wir eines der älteren Zimmer hatten. Für uns reichte es aus. Zwei Betten, die man als Doppelbett zusammen schieben konnte. Badezimmer noch ausreichend. Der Schrank hatte eine anständige Größe, Safebenutzung kostenlos. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser befüllt. Die Klimaanlage musste man wirklich auf die unterste Stufe stellen sonst hat sie nicht gekühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt 4 Abendrestaurants im Büffetform sowie viele weitere Cafes und Bars - wer hier keine Abwechslung findet, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen! Das Hauptrestaurant mit verschiedenen Themenabenden (Mexiko, Arabien, Europa) hatte immer eine gute Auswahl. Sehr interessant das marrokanische Restaurant mit orientalischen Spezialitäten und uns neuen Gewürzen. Etwas schwach das italienische Restaurant, aber Nudeln und Pizza gehen halt immer. Das asiatische Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, besonders die frisch gegrillte Ente. Qualität des Essens immer gut, man braucht keine Angst haben, es von diesem Essen am Magen zu kriegen (außer man übertreibt es). Bei den Getränken war das einzige Manko der Colaautomat, da die Sirupkonsistenz häufig sehr hoch war. Ansonsten war das ägyptische Lagerbier (Sakara und Stella) süffig, die Cocktails für AI in einer guten Qualität. Lecker auch die Kaffee- und Schokoladengetränke im Coffee Shop. Speisen werden im Übrigen zu jeder Mahlzeit, ähnlich wie in Deutschland vom Gesundheitsamt, nach Temperatur etc. überprüft. Negativ: Leider fanden zweimal "Stammkunden"-Treffen statt, unter anderem einmal am "Tanzabend", so dass man keinen TIsch bekam und sich wie ein Gast zweiter Klasse vorkam. Das darf nicht sein und ich hoffe, dass man dort eine bessere Lösung findet.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt! Das Personal ist immerzu freundlich, das Wohl der Gäste, vor allem der Kinder, hat allerhöchste Priorität. Beim Essen und auch am Pool werden einem sogar Getränke gebracht, das habe ich noch nie bei All Inclusive erlebt. Das Personal versteht Deutsch, Russisch und Englisch sehr gut. Falls es mal Mitarbeiter gibt, die doch kein Deutsch können, werden sie nicht um englisch bitten, sondern sich einen anderen Mitarbeiter aus der Nähe dazuholen, der als Dolmetscher fungiert. Zimmerreinigung funktionierte, täglich gab es neue Badetücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der hoteleigene Strand am Dana Beach mit eigener Snackbar und sauberen sanitären Anlagen ist 5-10 Minuten mit dem Shuttlebus entfernt, jedoch auch zu Fuß machbar. Der Bus kommt zwischen 7 und 17 Uhr alle 20 Minuten. Hurghada selbst ist ca. 20-30 Minuten entfernt. In 10 Minuten erreicht man links neben dem Hotel die Senzo Mall, wo man an sich "Alles" bekommt (Zahlung nur in ägypt. Pfund!). Ebenfalls in 10 Minuten entfernt ist der Cleopatra Bazar (feste Preise und günstiger als der hoteleigene Basar) sowie die Diskothek "Havana Club" (häufig Shuttleangebote seitens Hotel!). Ausflugsmöglichkeiten (Delfintour, Schnorcheln, Wüstentour...) mehr als genug von verschiedenen Anbietern vorhanden. Achtung: Der Cleopatra Bazar ist nur der erste Laden (gläserner, zweistöckiger Laden) links, wenn man den längeren, abgesperrten Weg geradeaus vom Hotel entlang geht. Die restlichen Läden haben zwar ebenfalls fixe Preise, aber auch sehr aufdringliche Verkäufer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Freizeitangebote von Aerobic über Wasserball bis zu Boccia - es war für jeden was dabei! Die Animateure häufig etwas überdreht, dennoch eine sehr gute Animation. Besonders gut waren einige Shows im Amphitheater, wo die Animateure ihr ganzes Talent unter Beweis stellten. Sportmöglichkeiten ausreichend vorhanden, u.a. Tennis, Reiten und ein für hotelverhältnisse sehr guter Fitnessraum. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel vorhanden, Achtung: Handeln angesagt! Mitarbeiter dort leider auch etwas aufdringlich, aber das Wort "Nein" verstehen sie gut. Der Strand war in Ordnung. Das es dort viele Steine gibt, sollte jeder vorher gehört haben. Trotz allem: Wer weiter rein will, zum Beispiel auf die ganz nah gelegene Sandbank, kommt um Korallenschuhe nicht rum (schon alleine wegen der Seeigel!). Die Pools im Hotel allesamt Top wie oben schon beschrieben. Die Wasserqualität wird täglich überprüft. Sonnenschutz immer vorhanden, genau wie Duschen, die man jedoch aufgrund der Nähe zum Zimmer nicht nutzen musste. Besonderes Highlight im Aktiv-Pool: Sonnenliegen sowie eine Bar im Wasser. Einziger Kritikpunkt: Trotz "Springverbot" sprangen einige Besucher und man sollte den nicht-aktiven Pool doch stärker als solchen abgrenzen, da auch dort häufig von Erwachsenen gespielt wurde. Auch die Animateure könnten die Ruhe dort ein wenig mehr respektieren. Besonders gut: Die Licht- und Tanzshow in der "Arena", wo einige ägyptische Sehenswürdigkeiten aufgebaut sind. Auch das Museum ist zu empfehlen, alles mit im Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:3