Alle Bewertungen anzeigen
Ralf Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Mal was ungewöhnliches, wir bewerten und sind dort
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel muss man nicht beschreiben, es ist wirklich so wie beschrieben. Wir sind gerade aktuell dort. Zimmer wie von den anderen beschrieben, es gibt überall WLAN, aber wenn fast alle mit ihren Handys rein gehen, dann funktioniert das nicht mehr. Besser in der SenzoMall bei Vodaphone eine SIM Karte holen (7,5GB plus Karte für 118.-LE= ca 14€), aber den Pass nicht vergessen. Gästestruktur z.Z. wegen dem Flugverbot der Maschinen aus der UdssR und Ukraine, die Wladimir P. auferlegt hat, gibt es aus den Staaten keine Nonstopflüge nach HRG. Die Ukrainer und die Russen kommen dann mit der TK via Istanbul und die Nachtmaschine ist brechend voll. Zur Zeit sind viele Deutsche, Schweizer, Österreicher und Polen im Hotel vertreten, würde mal jetzt aktuell schätzen 70% junge (Pärchen) und 30% reifes Semester. Jetzt habe ich schon so viel geschrieben, Alles wichtige ist eigendlich schon von mir und den anderen gescvhrieben worden. Im Hotel sind 2 Geldautomaten, da gibt es nur Pfund. Trinkgelder können auch Eurocoins sein, ein kleiner Tip von mir an die neuanreisenden, bringt am besten für 100 € die Scheine 5€+10€, denn die Kellner würden gerne bei euch die Münzen wechseln. Geldautomaten spucken keine kleine Scheine unter 50.-LE aus, wenn ihr z.B aus dem Automaten 1000.-LE zieht, dann bekommt ihr 5x200.-LE Scheine und wenn ihr 90.-LE eingibt, dann fressen euch die horrenden Gebühren auf, ausser ihr habt eine Kreditkarte ohne Abhebungsgebühr und ohne Fremdwährungsumrechnung, welche Karten das sind, das wisst ihr ja schon (keine Schleichwerbung). Bezahlen mit Kreditkarte (nur Visa+ Mastercard) geht in allen Geschäften problemlos wie in Deutschland, man braucht eigendlich theoretisch kein Ägypt. Bargeld)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich kenne nur den 300er Bereich (aktuell unser Zimmer) und den neuen 400er Bereich, teils Familienzimmer und ein paar Doppelzimmer, aber der 400er ist sehr abgelegen, hinter dem Animationstheater und Kids Club, zur Rezeption ist es ein langer Weg quer durch die Anlage


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gatronomie, ja was soll ich als Koch dazu sagen, Bei tgl. All Inclusive mit Wohnen Essen und Trinken, alles Kostenlos für Brutto mal 26.-€ am Tag, wo der Reiseveranstalter auch noch seinen Kuchen abschneidet, da muss ich nur den Spruch los werden, " ein Koch ist ein Koch, der aus nichts etwas macht", nun setzt das mal in das Thema Geld um, für das wenige Geld, was das Hotel zur Verfügung hat muss ich sagen, wirklich tolle Leistung. Es ist nicht eintönig, es gibt immer zwei bis drei versch. Hauptgänge, jeden Morgen eine Vitamin C-Spritze und die Kellner sind freundlich und super nett, auch wenn man nicht mal in seine Hosentasche greift und dem Kellner ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert. Am Mittwoch gab es Ägyptischer Abend, dort wurden versch. Stationen auf dem großen Platz zwischen den drei Restaurants aufgebaut, es gab eine Show und eine tolle Unterhaltung bei untergehende Sonne, es war fantastisch und dann noch die Temperaturen Tags bis 35 Grad und Abends 20-25 Grad. Einmal pro Woche gibt es für die treuen 1001ler einen speziellen Dankeschön Abend für die Jahrelang treuen Besuche im Hotel, dort findet am großen Animationspool ein festl. Abend statt und jeder der die Treue zum Hotel gehalten hat, bekommt ein eindruckendes persönliches Geschenk anhand einer Tasse mit persönlichen Namen und aktuellen Bilder von 2016 des Alf Leila wa Weila.......


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnis, Zimmerreinigung, Umgang mit Beschwerden, alles Top, alles wird sofort am gleichen Tag erledigt Kinderbetreuung ist vorhanden, z.Z. etwa 20 Kids im Club. Arzt auch erreichbar


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind aktuell dort und über die Entfernung zum Strand brauche ich nichts schreiben, Shopping (im Hotel teuer), das wisst ihr auch inzwischen (Senzo/Cleopatra), Hoteldisco ist nicht mehr, gibt jeden 2.Abend Musik an der" Jazz", mal vom USB Stick und mal Live, Anbindung öffentl. Verkehrsmittel wie üblich Ali Baba und die 40 Taxis (Vorsicht jetzt wo die vielen Kunden ausbleiben, bescheissen die Fahrer noch mehr). Hoteleigener Limusinenservice gibt es vom Hotel in alle Himmelsrichtungen gegen harte Währung (€/$), vom Hotel fährt tgl. mehrmals Abends bis 23 Uhr ein Shuttle (witziger Fahrer, spielt immer lautstark die Musik vom Wendler und singt und schaukelt mit), zur Senzo Mall und der ist kostenlos, aber gegen ein bisschen Bakisch ist er nicht abgeneigt. Hurghada Innenstadt kann man fahren, wenn man will, muss es aber nicht. Kleiner Tipp, wer auf den Gehwegen an den Einkaufs-läden vorbei läuft, wird angequatscht und zum Kaufen geträngt, einfach auf der Straße gehen, dann lassen Sie euch in Ruhe, unglaublich aber wahr, ich habe es gestern ausprobiert und bin ohne Anquatschen entlang gelaufen. Zur Zeit Lillyland und Golden 5 geschlossen, also es sieht so aus, dort hinten ab Dana Beach in Richtung Safaga, also Ortsausgang Hotelmeile nichts los, die Läden kämpfen dort ums überleben


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pools sind insegsammt 6 stück, der schönste ist der 400er Pool, dort sieht es aus wie im Jungle Park ( abgekupfert, da beide Hotels Pickalbatros sind und die Brüder jeweils ein Hotel als Manager verwalten), dann gibt es noch den Animationspool, dort die Devise, nichts muss, alles kann und einen Pool gegenüber der 300er Zimmer, dort ist das Wasser wärmer als in der Badewanne. Sonnenschirme und Liegestühle mehr als genug vorhanden. Man muss nicht wie bei den Deutschen üblich morgens um 6 Uhr vor reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:7