Alle Bewertungen anzeigen
Anni & Flori (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Nach Zimmerwechsel war der Urlaub gerettet + Tipps
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und hat uns sehr gut gefallen. Sie ist sehr weitläufig und lädt zu Spaziergängen ein. Was uns besonders gut gefallen hat, waren die vielen kleineren Pools, wo man quasi "unter sich" war. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im 300er Bereicht zugeteilt. Schon gleich bei Ankunft haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt (bevorzugt war natürlich ein Zimmer im 400er-Bereich), doch daraus wurde leider nichts. Da wir nachts angekommen waren, waren wir natürlich fix und fertig und haben das Zimmer für die erste Nacht akzeptiert. Tagsdrauf verwies unser Reiseleiter uns an Corinna. Sie verhalf uns Gott sei Dank zu einem Zimmer im 800er-Bereich. Das Hotel ist auch sehr sauber. Man sieht zu jeder Tages- und Nachtzeit die Angestellten putzen, Rasen bewässern, handwerkern.... manchmal jedoch auch etwas unmotiviert (wäre ich aber wahrscheinlich auch bei 40 °C) Im Hotel waren viele Deutsche, aber auch viele Osteuropäer. Allerdings waren sie im Vergleich zu unseren letzten Urlauben in der Türkei sehr unauffällig: die Teller wurden nicht so vollgeladen, es lagen keine Bierleichen im Hotel rum .... Wir hatten insgesamt das Gefühl, dass das Hotel Deutsche in anderen Hotelteilen unterbringt, wie die Osteuropäer. Auch am Pool des 800er Bereichs lagen größtenteils Deutsche. - auf jeden Fall nach einem Zimmer im 400er-Bereich oder 800-Bereich fragen!!!! - wer gerne mit den Lieben daheim kommuniziert, sollte sich eine Touristen-Prepaid-Karte bei Vodafone in der Senzomall kaufen. Die SIM-Karte kostet 10Pfund (8Pfund = 1€). Die erste Minute kostet 3 Pfund, jede weitere 2Pfund. Eine SMS kostet 1Pfund. Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen!! - genügend Durchfallmittel mitnehmen!!! Uns hat es total erwischt und unsere Tabletten haben "gerade so" gereicht. - wer sich ins Meer wagen möchte, sollte Badeschuhe mitbringen - wer das Essen im Hotel nicht mehr sehen kann, kann leeecker und günstiger als in Deutschland bei MC Donalds in der Senzomall essen.... wir haben dies am letzten Abend gemacht :) falls noch Fragen bestehen, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei Zimmer. Das erste war ein 300er Zimmer und ging GAR NICHT! So hätte ich meinen 2-wöchigen Urlaub nicht verbringen wollen, das Schlafzimmer war noch halbwegs in Ordnung, aber das Bad war alt und nicht sehr... ich nenne es einladend. Zudem war der Fernseher alt und hat komisch gepiepst/gesurrt ... (nicht aushaltbar!!) Das 800er-Zimmer, das wir nach der ersten Nacht zugeteilt bekommen haben, war dann in Ordnung. Im Bad waren zwar auch Kalkränder vorhanden, aber da haben wir dann einfach drüber hinweggesehen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Wir waren mit der Zimmerreinigung zufrieden. Der Zimmerboy war auch sehr nett. Täglicher Handtuchwechsel, sowie Badetuchwechsel war inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 4 verschiedene Restaurants (Hauptrestaurant, Italiener, Marokkaner, Asiate). Eine Voranmeldung war bei keinem Restaurant notwendig. Ich denke, in den vielen Restaurants findet jeder etwas, was ihm schmeckt. Uns persönlich hat es beim Italiener und beim Asiaten "am Besten geschmeckt". Samstags gibts beim Italiener Riesengarnelen, die sind echt nur zu empfehlen!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Größtenteils waren die Angestellten freundlich. Es gab jedoch natürlich auch extreme Ausnahmefälle. Unsere Ankunft lief z.B. nicht gerade freundlich/professionel ab und bei manchen Kellner fühlt man sich auch nicht gerade willkommen. Viele der Angestellten sprechen etwas deutsch oder zumindest englisch. Wir hatten keine Verständigungsprobleme. Was uns wirklich richtig genervt hat, war das ständige Angequatsche am Pool von Spa-Mitarbeitern, Ausflugsveranstaltern, Friseuren ... Wir empfanden es wirklich sehr störend mehrmals die Stunde gefragt zu werden, ob wir Informationen zu Massagen, Ausflügen oder Frisuren möchten. Wenn wir Interesse gehabt hätten, wären wir wohl selbst in den Laden gegangen.......................... Ebenso haben die Verkäufer in der Einkaufspassage im Hotel genervt. Man konnte nicht ohne angequatscht zu werden durch die Passage laufen. Wir haben daher nicht einen einzigen Schritt in einen Laden im Hotel gemacht, obwohl wir uns in den Läden gerne etwas umgesehen hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens von Hurghada. Wen dies stört, sollte das Hotel nicht buchen. Wir haben es überhaupt nicht als störend empfunden. Der Transfer zum Hotel betrug bei uns nur 15 Minuten. Der Strand ist etwa 1-1,5 km entfernt. Es fährt jedoch alle 20 Min ein Shuttlebus. Ausflüge werden sehr viele angeboten. Ist für jeden 'was dabei (Schnorcheln, Tauchen, Kulturelles, Quad fahren....). Direkt nebenan befindet sich noch ein Aqua-Park, der wohl 10-15 € Eintritt kostet. Wir selbst haben keine Ausflüge gemacht, daher können wir diese nicht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel werden täglich verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten, z.B. Volleyball, Dart, Wassergymnastik, Boccia... Wir selbst haben uns bei 40°C allerdings nicht aufraffen können, bei den Aktivitäten mitzumachen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt in der Anlage (Handeln), ansonsten gibt es noch ein Einkaufszentrum (Senzomall), sowie einen Bazar (Souvenirs) in der nahen Umgebung (10 Min Fußweg, beides Festpreise). Wir haben den Bazar bevorzugt, weil wir dem Handeln aus dem Weg gehen wollten. In der "Senzomall" gibt es kostenloses WLAN. Für diejenigen, die keinen Laptop oder Smartphone dabei haben, gibt es im Hotel ein Internetcafé. Die Pools haben uns, wie schon erwähnt, sehr gut gefallen. Liegen waren überall genügend vorhanden, dh. man konnte zu jeder Tageszeit noch zwei freie Liegen + Sonnenschirm ergattern. Am Strand waren wir nur einmal für 10 Minuten, da er uns überhaupt nicht gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni & Flori
    Alter:26-30
    Bewertungen:1