Alle Bewertungen anzeigen
Ramin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
nettes Hotel, gern zum weiter empfehlen.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- Das Hotel ist sehr gross mit vielen Pools!! - Für Ägyptische Verhältnisse sehr sauber. - Personal war immer bemüht!! - Gäste waren meistens Deutsche. Das Alter war total unterschiedlich, jedoch wenige Familien mit Kinder. Das lag bestimmt daran, dass keine Ferien in Deutschland zu der Zeit war. Wenn man am Flughafen ankommt, auf keinen Fall ein Visum bei dem Reiseveranstalter kaufen sondern bei der Bank. Da zahlt man für 2 Leute nur 23 Euro statt 40Euro. Das ist ein wenig schwierig, weil man den Weg durch die Angestellten versperrt bekommt, doch einfach sagen, dass man zur Bank will. Auf keinen Fall beim Reiseveranstalter kaufen, nur wenn man sein Geld aus dem Fenster werfen will. Ich würde auch nichts im Hotel einkaufen, da alles überteuert ist. Lieber in der Stadt einkaufen!! Dort findet man alles 70 % günstiger.


Zimmer
  • Eher gut
  • war ok, aber nichts besonderes. Das wichtigste war, dass es sehr sauber war. Das einzige was man ein wenig bemängeln konnte, dass der Kühlschrank sehr laut war. Klimaanlage konnte man die ganze Zeit laufen lassen, auch wenn man nicht zu Hause war. (Sollte man eigentlich nicht machen;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Habe vorher gelesen, dass es nicht so Abwechslungreich war. Ich kann solche LEute nicht verstehen!! Es gab immer genug und jedes Mal was verschiedenes zu Essen. Es ist klar, dass es jeden Tag als Beilage Pommes, Kartoffel, Reis, Nuldel, Tortellini ... gibt, doch mal will man das eine und dann mal wieder was anderes. Im Hauptresturant gab es auf jeden Fall jeden Abend eine eine anderes Motto. Einmal Spanisch, dann Französisch ... Ausserdem gab es noch ein Italienisches Resturant, wo man jeden Abend ohne REservierung essen konnte und ein Marrokanisches Resturant, wo man bei der Rezeption eine REservierung braucht. Da empfehele ich frühzeitig zu reservieren!! Was super war, dass es immer front cooking gab, dass bedeutet, das Essen wurde frisch hergestellt und genau vor den Augen gekocht.


    Service
  • Gut
  • - Freundlichkeit des Personal war sehr angenehm für Ägyptische verhältnisse. - Es gibt eine Deutsche Angestellte an der Rezeption, die super lieb ist und sich um jedes Problem kümmert. Hatte keine Probleme, habe aber von anderen Gästen gehört, dass sie sehr hilfsbereit war. - Zimmerreinigung war O.K., aber auch nichts besonderes. War super war, dass man viele Wasser Flaschen im Kühlschrank bekam. Wenn man noch welche wollte, dann konnte man sie kostenlos ohne weiteres auffüllen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • -Entfernung zum Strand war durch den Shuttle Bus schnell zu erreichen. Es fuhr alle 10 min ein Bus hin und wieder zurück. - In der Nähe hat ein riesen Shopping Mall gerade neu eröffnet, jedoch war es gerade in der Start Phase. Die Hälfte der Geschäfte waren nicht geöffnet. Ich denke mal, dass es noch einige Monate dauert, da die Ägypter immer ein wenig länger brauchen. Es ist vom Hotel 5 min zu Fuss entfernt. Am Abend sind jede Menge Touristen Polizisten aufgestellt, so dass man zu Fuss ohne weiteres hin spazieren kann. -Die Stadt ist ca 20. mit dem Auto/Bus entfernt. Für 3 Euro kann man mit dem Shuttle Bus hin und zurück fahren. Hurghada hat nichts besonderes, doch mal sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen. Es ist auf jeden Fall nicht gefährlich. Wann wird hin und mal wieder angequascht, doch einfach freundlich nicken und weiter gehen. So bald man sich in ein Gespräch verwickelt, wird es anstrengend. In der Stadt empfehle ich die Frauen auch keine kurzen Rocke zu tragen. Das gab keine Probleme, jedoch sind es die Einheimischen nicht gewohnt. - Falls man Ausflüge buchen will, würde ich nicht beim REiseveranstalter buchen. Am günstigsten bucht man in einem Shop in der Stadt. Dort sind am Strassen Rand jede Menge Travel Shop, wo man auch verhandeln kann. Wer nicht in die Stadt fahren sollte oder Geld dazu hat, sollte im Hotel bei den Angestellten mit den Roten T-Shirts buchen. Die sind nicht so teuer und haben eine gute Organisation.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Der Internetzugang war eine Katastrophe. Auf keinen Fall im Hotel ins Internet gehen. Lieber in der Stadt!! Im Hotel hat ne viertel Stunde 4 Euro gekostet. In der Stadt mit grosszügigen Trinkgeld für eine Stunde ein 1. -Animation hat sich Mühe gegeben, jedoch war es sehr lasch. Bin es von anderen Hotels besser gewohnt. Die Gäste mussten sich zum Teil selbst Teams organisieren um Wasservolleyball zu spielen. - Liegen am Pool und am Strand gab es genug zu jeder Zeit, was aber im Hochbetrieb anders aussehen konnte. Fande nicht, dass das Hotel im September voll ausgebucht war. - Jeden Abend gibt es eine Show. Haben uns das eine Stunde angeschaut, war aber nicht so spannend. Jeden Abend kommen immer andere Gäste und besuchen die Show. Dort wird ein wenig Pferde Akrobatik, Licht Show und ein wenig über die Geschichte Ägypten erzählt. - Einmal pro Aufenthalt kann man ins Nachbar Hotel und zum Aqua Park. Dort gibt es viele verschieden Rutschen. Kann ich nur empfehlen. Es gibt nicht nur klasse Rutschen, sondern auch ein Wellenbad. Wenn man bei "ein zwei Fly" bucht, dann darf man jeden Tag dort hin. So steht es auch in der Anzeige. An der Rezeption wollte man uns klar machen, dass wir nur einmal hindürfen, doch einfach beim Reiseveranstalter ordentlich Druck machen und nicht nachlassen, dann darf man jeden Tag hin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1