- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie so ein Hotel 96% erreichen konnte. Ich hatte mich zunächst für ein 5 Sterne Haus entschieden, jedoch war dieses Haus mit lediglich 84% auf HC bewertet, so das ich auf einen Freund vertraute, der mir sagt, man könne eher nach der Bewertung auf holidaycheck.de gehen, als nach den Sternen, so das ich dem Reisebüro auftrug ein Haus mit höherer Bewertung auf HC zu suchen. Somit landete ich hier. Diese Haus war auch tatsächlich teurer als das 5 Sterne Haus, trotz 4 Sternen. Dieses Hotel ist eines der schlechtesten Häuser, in dem ich jemals abgestiegen bin. Service ist einfach nur unterirdisch! Ich sehe andauernd Gäste, die ununterbrochen Trinkgeld verteilen. Das Personal erwartet Trinkgeld für jeden Handschlag. Geht gar nicht, meiner Ansicht nach. Bei meiner Ankunft wurde mir ein Zimmer mit drei Einzelbetten, wovon eins ein Beistellbett für Kinder war, angeboten. Ich reise alleine! Als ich protestierte wurde mir ein Zimmer mit einem grossen Einzelbett gegeben. Als mir der Mitarbeiter dann das zweite Zimmer, was ich ja ursprünglich gebucht hatte zuwies, blieb er verdächtig lange im. Zimmer.. Trinkgeld! Später habe ich erfahren, daß zwei Mädels, die am selben Tag nach mir angekommen sind, in einem Zimmer in dem selben Flügel abserviert würden, welches mir zunächst angeboten wurde. Sie haben sich nicht beschwert und sind da geblieben. Ihr Safe geht ebensowenig wie meiner, nur das zusätzlich bei ihnen die Balkontür sich nicht verschließen läßt. Schlechte Kombination. Wir haben uns kurz bei dem Treffen mit der Reiseleitung ausgetauscht. Bei dem Treffen haben sie die Reiseleitung auch gefragt, wie das mit Trinkgeld hier geregelt wird und der Reiseleiter meinte, das 2€ minimum seien. Als ich die Mädels nach dem Treffen gefragt habe, ob sie den auf Trinkgeld angesprochen worden seien, meinten die, daß das Personal regelrecht nach jedem Handgriff die Finger aneinander reiben würden. Ich war schockiert. Mich hatte keiner so direkt auf Trinkgeld angesprochen, was ich aber darauf zurückführe, daß ich aussehe wie ein Araber und wahrscheinlich aus diesem Grund ich nicht zu ihrem Beuteschema passe. Das schlimmste hier ist die Hygiene und das Essen. Das Essen ist einfach nur schlecht. Das Hotel hat mehrere Restaurants aber keines von ihnen bietet Essen an, was man beherrscht. Pizza die nicht nach Pizza schmeckt, Nudeln die in einer Soße serviert werden, die mit Italien so wenig zu tun hat wie der Eiffelturm mit Rom. Wenn jedes dieser "Restaurants" in der freien Wirtschaft bestehen müsste und auf zahlende Kundschaft angewiesen wäre, würden alle pleite gehen, weil niemand Geld dafür bezahlen würde dieses Essen zu essen. Aber in einem "All-inclusive" geht sowas offensichtlich. Ich habe den Eindruck das keiner der "Köche" tatsächlich kochen kann. Jeder ruft nur gelernte Handgriffe ab und "spielt den Koch". Das größte Problem ist meiner Ansicht nach aber die Hygiene. Direkt am ersten Tag ist mir aufgefallen, daß die Gläser an den Theken nicht vernünftig gewaschen werden. Als ich mir am ersten Abend eine Cola habe geben lassen, hat das Glas gestunken, als ob es nicht, oder lediglich in schmutzigen Wasser ausgewaschen wurde. Seither trinke ich nur aus Pappbechern oder verschlossenen Flaschen wenn es sich einrichten lässt. Als ich gerade an der selben Theke, an der Rezeption erneut ein Bier bestellt habe, und ein Glas bekommen habe, habe ich direkt mit dem ersten Schluck etwas glibbridges mitgetrunken. Erst habe ich vermutet, daß es Eis gewesen sein muss, aber die Konsistenz war nicht wie Eis, eher wie etwas ekliges..(wie das innere einer Weintraube) Ich bin dann zur Theke gegangen und habe den Barkeeper damit konfrontiert, das was im Glas war.. Dann gingen natürlich die Verständnisprobleme los.. Kein deutsch, kein englisch wurde plötzlich vernünftig verstanden. Daraufhin schaltete sich der Thekenchef ein, dem ich ebenfalls zu erklären versuchte, das ich was im Glas hatte und mich jetzt ekle, da ich das Gefühl habe, das es was eckliges gewesen ist. Man "bedankte" sich dann bei mir, was mir endgültig den Rest gab. (obwohl ich weiß, daß es eher auf dir Sprachbarriere zurück zu führe ist). Ich fragte, wofür er sich denn bedanken würde, dafür das ich höchstwahrscheinlich ein Getränk mit Rotze oder schlimmerem getrunken habe? Er sagte, daß er sich dafür bedankt, daß ich es gemeldet habe, daß die Gläser nicht sauber seien. Ich erwiderte ihm, daß es ja nicht sein kann, daß ein Gast das Thekenpersonal darauf hinweisen muss, daß die Gläser sauber sein sollten? Ich bin dann erst mal in mein Zimmer gegangen um mir die Zähne zu putzen und mir den Mund auszuwaschen. Ich will niemandem was unterstellten, das man mir ins Glas "gerotzt" habe oder ähnliches, aber etwas war im Glas drin, und ich kann mich jetzt leider dieser widerlichen Gedanken nicht erwähren. Das hätte nicht sein müssen finde ich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bewertungen manipuliert wurden, aber ich finde es auch nicht in Ordnung, daß die Bewertungen so sehr von der Realität abweichen. Ich habe auf die Bewertung vertraut und war der Ansicht, ich Buche ein gutes Hotel. Von jetzt an richte ich mich wieder an den Sternen oder vertraue auf andere Plattformen, die nicht so groß sind. Die Bilder der Anlage sind in der Regel korrekt, wobei die Zimmer nicht abgebildet sind, oder zumindest nicht den Zimmern entsprechen, in denen ich gelandet bin. (Nachtrag : Es gibt bessere Zimmer, die sogenannten 400 Zimmer, die Bungalowartig am Ende der Anlage liegen. Diese werden wohl eher Gästen angeboten, die schon mal da waren. Sozusagen als Belohnung. Dieses Konzept der Belohnung zieht sich auch durch den Hotelalltag durch. An einem Abend wurden am Pool die Tische gedeckt und es wurde wohl ein aufwendiger Abend organisiert. Auf meine Frage, ob eine Hochzeit stattfindet, antwortete man mir, daß dies ein spezieller Abend für Stammgäste sei, und nur mit Reservierung daran teilgenommen werden könne. Eingeladen werden aber nur Gäste, die schon mal da waren. (lächerlich und sehr unverschämt gegenüber den anderen Gästen.) An einem Abend war das Essen deutlich besser und d die Auswahl größer als sonst. An diesem Abend gab es eine orientalische Show. Was mir widerrum gezeigt hat, das sie besseres Essen anbieten können wenn sie wollen, aber sie sehen offensichtlich keine Veranlassung dafür. Es gibt zum. Beispiel kaum. frisches Obst. Wenn man OSaft bestellt bekommt man dieses Pulverzeug was Kinder ins Wasser schütten und das dann das Wasser in Gelbes Zuckerwasser verwandelt. Das ist aber noch lange kein OSaft. Was sollen denn Orangen in Ägypten bitte kosten? Das Hotel ist gebaut wie das Disneyland. Jedes Foto sieht tatsächlich ansehnlich aus, aber im Disneypark würde man ja auch nicht einziehen wollen, da es lediglich eine Kulisse ist. So ähnlich ist mein Gefühl bei diesem Hotel. Außen hui, innen Pfui! Ich habe meinen Urlaub bereits gebucht und hänge hier ab, aber solche Foren sollen ja verhindern, daß andere Menschen die selben Erfahrungen machen müssen, deshalb bewerte ich jetzt dieses Hotel. Ich hatte es auf jede Fall auch gerne positiv bewertet, aber dazu gibt es wirklich keinen Grund. Der Strand wird vom benachbarten Hotel benutzt. Wenn man sich dennoch für dieses Hotel entscheiden sollte, empfehle ich Schwimmschuhe, da man Barfuß nicht im Wasser laufen kann. Sehr viele spitze Steine. Wenn ihr diese Bewertung hilfreich findet, bewertet sie dementsprechend, damit sich nicht mehr Leute von diesen 96% täuschen lassen. Wenn schlechte Hotels dennoch positiv bewertet werden, wird die Qualität mit der Zeit in den Keller gehen. PS. Die Quad Tour machte sehr viel Spass und sollte auf jeden Fall unternommen werden. Die Schnorchel tour war auch sehr schön, wobei die Insel eher das Highlight war. Besonders für schöne Fotos. Die Korallen waren nicht so farbenfroh. Die Luxor Reise hätte sehr schön werden können, wenn sie nicht zu einer regelrechten Kaffefahrt umgewandelt worden wäre. Die Reiseleitung der Ltur hat uns von einem Papyrus Laden zu einem Steinmetz und vor dem essen noch schnell im Hotel bei seinem Kollegen Biligschmuck angeboten. Und dafür am Ende der Tour auch noch frech nach Trinkgeld verlangt. Was die Sicherheitslage angeht. In der Hotelanlage merkt man gar nichts. Erst bei der Tour nach Luxor sieht man sehr viel Militärpräsenz. Soldaten mit schweren Maschinengewähren an jedem Checkpoint, von denen wir von Hurghada bis Luxor mindestens 20 passiert haben. Das hat mich aber zu keinem Zeitpunkt beunruhigt muss ich sagen. Zu uns Touristen war jeder allzeit sehr freundlich. Ägypten wurde ich schon wieder buchen, aber definitiv nicht dieses Hotel.
Überhaupt nichts besonderes. Schon in die Jahre gekommen. Es soll wohl bessere Zimmer geben, aber die bekommt man nicht ohne weiteres. Hab aber jetzt irgendwo gelesen, das ein Upgrade möglich sei, gegen einen Aufpreis von 10€ pro Tag. Definitiv machen, wenn ihr schon in dem. Hotel gelandet seid.
Selbst ohne grosse Ansprüche, kann man diese Essen nicht als genüsslich bezeichnen. Ich würde das essen ohne ironisch zu sein, nicht einmal meinem Hund vorsetzten. Ich verstehe einfach nicht, warum Hotels Essen anbieten, das sie nicht beherrschen. Warum bietet ein ägyptisches Hotel keine ägyptische Küche an, die schmeckt. Das einzige was hier angeboten wird, was in die Region passt ist eine marokkanische Tajine, aber selbst die hat nichts mit dem Original Gericht am Hut. Lieber wäre mir da, dass das Hotel leckere Butterbrote anbieten würde. Ich habe in der Türkei schon mal einen Caipirinha bestellt und etwas bekommen, was nicht eine einzige Zutat mit einem Caipirinha geteilt hat.. Statt Limetten, Zitronen, statt braunen Zucker, raffinierten weißen Zucker, statt Cachaca türkischen Gin und statt crushed Eis, Eiswürfel! Warum nennt man dann sowas Caipirinha? In diesem Hotel ist alles ein türkischer Caipirinha! Ich habe 10 Tage lang, jeden Tag Omelett zum Frühstück gegessen.. Das sollte ja wohl alles zum Frühstücksangebot sagen.
Das Personal bedankte sich ganz freundlich für Beschwerden. Anscheinend sammeln die die. Aber sonst passierte nicht viel. Während meines 10 tägigen Aufenthalts habe ich lediglich 3 mal ein Getränk serviert bekommen. 1 mal beim Essen und 2 mal am Pool. Beim. Essen hat es mir in der Regel zu lange gedauert. Bis ich mein Getränk bekommen hatte, war der halbe Teller schon aufgegessen. Daher habe ich mir meine Getränke immer selber geholt, und weil ich keine Gläser haben wollte, sondern lediglich aus Pappbechern getrunken habe. Stichwort Sauberkeit weiter oben in der Rezension.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist sehr kurz. Knapp 8 Minuten. Aber dafür fliegen natürlich ordentlich Flieger über dem Hotel, da es in der Landeschneise des Flughafens liegt. Freizeizangebote sind die Fahrt nach Luxor für 140€. Antritt um 05.00 Uhr morgens. Eine Quadtour für knapp 90€ oder ein Schnorchel Tripp für knapp 75€. Alles nicht ganz billig. Vor allem. Für ägyptische Verhältnisse. Im. Netzteil habe ich die selben trips teilweise für wesentlich weniger Geld gesehen.. Aber davon raten natürlich die Reiseleiter ab.. Weil die "anderen" Ägypter ja "Betrüger" sind. Die Show im Hotel ist ganz gut, aber wenn man woanders absteigender-Knoten, kann man diese für 20€ auch besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigolf. In Ägypten kann man einiges machen, das ist aber unabhängig vom. Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oktay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |