- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz der Renovierungsarbeiten, sieht man dem Hotel sein Alter an. Die Animations-Lautsprecher sind Müll, Kabel sind geflickt und gebrochen. Einen lieben Gruß an das tolle Animationsteam, dass mit dem Müll noch gute Arbeit verrichtet. Volleybälle sind entweder hart wie Stein oder defekt. Ein einziger kleiner Pool ist so beheizt, dass man darin schwimmen kann. Alle anderen Pools saukalt. Ein bisschen dürftig für solch ein großes Hotel. So sah dann auch die Wasserqualität des schäumenden Pools aus... Die beiden Bars, in denen man sich am Abend trifft, sind nicht nur extrem langweilig, sie haben zudem noch einen muffeligen Geruch, manchmal nach "Kotze" und es treten drittklassige Sänger auf. Die Beleuchtung ist miserabel und dementsprechend auch die Atmosphäre. ---- Sinnloses Reinigen der Gehwege abends (alles wird unter Wasser gesetzt und geschrubbt) vielleicht in der Hoffnung dadurch den Eindruck von "deutscher Gründlichkeit" zu vermitteln? Resultat: Feuchtigkeit und Verdunstungskälte begleiten die ohnehinschon kühlen Abende. Es ist rutschig und obendrein Wasserverschwendung. ---- Flugzeuglärm ohne Pause an manchen Tagen: Alle 10 min ein Landeanflug. Die Flugzeuge zum Greifen nahe. Gegenschub. Man versteht kein Wort mehr. Abends und Morgens früh dann sorgt der Petroleumversprüher mit seiner NebelKanone für eine ausgesprochene Lärm-und Geruchsbelästigung. Es sollen dadurch die Plagegeister vertrieben werden, die durch die schwachsinnigen Bewässerungs- und Reinigungsaktionen beste Brutstätten vorfinden. ---- Ein anderes Hotel buchen und den fingierten Bewertungen hier keinen Glauben schenken.
Bad = geräumig, Dusche schön. Möbel abgewohnt. Matratze hart wie Stein. Reklamation brachte keine Verbesserung, da nichts getauscht wurde. Größe des Zimmers ausreichend. Balkon schattig. Nachts war das Zimmer kalt. Klimaanlage = Heizung funktionierte nicht richtig: heizte auf, dann sprang sie um auf abkühlen und so ging es hin und her. Keine Bettdecken! Nur Laken und Decke. Eine dünne Bettdecke dürfte auch in Ägypten nicht zu teuer sein. Morgens atemprobleme, weil der Petroleumversprüher die Atemluft verseuchte. Zimmerreinigungsservice= 1a. Zimmer sind extrem hellhörig: Spalt von ca. 3 cm unter der Türe. KEIN SAFE im Zimmer: den kann man teuer anmieten an der Rezeption. Kein Wireless Lan auf dem Zimmer
"Steak" heissen hier dünne gegrillte Fleischscheibchen, die zäh sind wie Leder, aber für eine makrobiotische Ernährung erste Wahl sind (50 Mal kauen bevor man schluckt ;-). Frischer Fisch war ok, wenngleich manche der Fische besser im Wasser aufgehoben gewesen wären, als auf dem Grill. Die Fischfilets schmecken erdig. Pizza lecker, der Pizzabäcker immer gut drauf. Auswahl gibts reichlich und ich fand fast immer etwas, was ich mit Appetit essen konnte. Desserts: schlechtestes Dessertbuffet aller ägyptischen Hotels, in denen ich je war: alles schmeckt gleich. Orientalische Küche: leider Fehlanzeige. Bier und Cola werden gern mit reichlich Wasser gestreckt. Die ägyptisch All-incl. Spirituosen sind grauenhaft. Geschmacklich liegen sie zwischen Methanol und Benzin. Tipp: Bis 48 Stunden nach Einreise kann man steuerfrei alkohol im Alk-Shop in Hurghada kaufen (Pass mitnehmen). 1l Gorbatschew Vodka=13 USD ca. ! Besser noch direkt nach Ankunft am Flughafen mit Alk eindecken, wer darauf nicht verzichten kann.
Zimmerreinigung ist sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse durchweg gut. Freundlichkeit mal so mal so. Kellner treten jeden morgen zum Apell an und werden zusammen gestaucht, was nicht zur besten Stimmung beizutragen scheint. Die Hotel-Apotheke besch... Kunden. Antinal (Durchfallmittel) kostet regulär 5 Pfund, dort aber 20 (also das vierfache). Dasselbe gilt auch für andere Medikamente. Handeln ist angesagt, besser noch: Kehrtwende und in Hurghada eine "echte" Apotheke aufsuchen. Verkäufer der Hotelläden sind oftmals aufdringlich. "alles klar? du deutsch? komm mal gucken, heute alles umsonst" ist noch die harmloseste Variante der nervenden Lockversuche. Am besten: ignorieren. Die Dame der Handtuchausgabe ist sehr nett, ebenso viele der Barkeeper. Weniger nett sind der Chef der Rezeption und seine Vorgesetzten.
Viel Wüste und Müll. Flughafen sehr nah. Einflugschneise genau überm Hotel. Superleckerer Geruch nach Müllkippe fast jeden Tag, insbesondere Abends. Eine Überland-Stromleitung geht direkt am Hotel entlang und knistert munter vor sich hin. Strand mit Busshuttle erreichbar. Dort aber zuviele Gäste für Mikrostrandabschnitt mit oftmals nicht klarem Wasser. Dickes Leitungsrohr mündet direkt am Steg ins Wasser...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt, ein Lob an die Animation: Nicht aufdringliche, freundliche Menschen, die trotz veraltetem zum Teil schrottähnlichem Equipment noch eine gute Arbeit machen. Die Pools sind sehr kalt. Einer ist beheizt und das Wasser wirkt schmutzig. Kein Wunder bei der Relation zwischen Wasservolumen und Anzahl der Nutzer. Disco: Nicht im Hotel. Bustransfer. Samstags 8 EUR Eintritt. Getränke: Bier 3,50 EUR // Whisky-Cola: 5 EUR !!! Für Ägypten eine Frechheit (Durschnittsarbeiter erhält monatlich (!) einen Lohn von EUR 80-200). Die Discothekenbetreiber und das Türpersonal sind unterste Schublade. Strand: den kleinen Strandabschnitt teilt man sich mit den Gästen vom Dana Beach Hotel. Viel zu viele Gäste für den Ministrand und für das bisschen Wasser. Liegen und Schirme stehen bereit, wenn auch knapp bemessen. Sauberkeit = ok. Essen= ok. Wasserqualität= nicht ok. Internetcafe im Hotel vorhanden, teuer. 15 min 3 EUR.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frederic |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |