Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Aileen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder. Essen und Service reinste Katastrophe
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten einen Erholungsurlaub und wurden enttäuscht. Eine viel zu große Hotelanlage mit heruntergekommenen Zimmern. Wir wurden durch die Homepage des Hotels getäuscht. Nach zweimaligem Zimmerwechsel und der Beschwerde beim Reiseleiter haben wir das Zimmer bekommen, welches wir auf der Homepage des Hotels zu sehen bekommen haben. Dieses befindet sich im 400er Bereich und ist laut Aussage des Managers an der Rezeption nur für Stammgäste. 80 Prozent Russen waren zu unserem Zeitpunkt im Hotel, Altersdurchschnitt ist gemischt. Warum dieses Hotel eine Weiterempfehlung von mehr als 90% hat ist uns unerklärlich. Wetterverhältnisse sind im Juli sehr gewöhnungsbedürftig für Europäer. Es geht dabei um Termperaturen ab 40 Grad und teilweise windstill. Besser im Zeitraum Januar bis Mai oder Oktober bis Dezember fliegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer nur im 400 und 800er Bereich akzeptabel. Wer ein Zimmer im 400er Bereich haben will, muss laut Manager ein Stammgast sein. Frechheit. Eine ganz klare Täuschung für den Gast, mit diesen Zimmern zu werben. Alle übrigen Bereiche sind stark renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war die reinste Katastrophe. Abwechslung Fehlanzeige. Von mehreren Einheimischen haben wir erfahren, dass das Essen dort nicht frisch zubereitet wird sondern über Monate eingefroren wird. Das erklärt auch die Magen und Darmprobleme. Am Strand unter aller Kanone, nur Reis, Kartoffeln und Bohnen. Der Tag danach war dann Reis, Kartoffeln und Leber. Diese beiden Gerichte gab es zwei Wochen lang im Wechsel. Dazu Styroporteller und Plastikbesteck. Wir haben zwei Tage ausserhalb gegessen und das Essen in Hurghada City sehr gut vertragen. Sogar den Salat konnte man essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit ist ein Fremdwort. Reservierte Tische, die nicht besetzt wurden und wir wurden gebeten, den Tisch zu verlassen und uns einen anderen zu suchen. Getränke mussten wir uns selber holen und man wurde gut behandelt, wenn man ein entsprechendes Trinkgeld gegeben hatte. Im Cave du Roi Restaurant wurde uns vom Brotbäcker das Essen vom Teller genommen und wir wurden auf arabisch beschimpft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand befindet sich am Dana Beach Hotel und ist zu Fuss in 20 Minuten zu erreichen. Allerdings sind es weit aus mehr als 900 Meter bis dorthin. Schuttlebusse sind aber im 20 Minutentakt unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten sind zugenüge vorhanden. Die Cleopatra Boutique bietet feste Preise, so dass man in aller Ruhe seine Souveniere aussuchen kann und nicht ständig von irgendwelchen Halsabschneidern und Betrügern in den Einkaufspassagen über den Tisch gezogen wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool waren schon morgens gegen 6 Uhr alle belegt und mit Handtüchern reserviert. Man hatte also kaum eine Chance am Pool zu liegen. Und bei 7 Pools, soll das schon was heißen. Animation war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Aileen
    Alter:31-35
    Bewertungen:2