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Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Pauschalurlaub in sonniger Region
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Fotoaufnahmen aus dem Netz, stimmen mit der Realität überein. Die komplette Anlage incl. der Zimmer waren in einem sauberen und gepflegten Zustand.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei sep. Schlafzimmern. Die Einrichtung war neuwertig. Hervorheben möchten wir das Badezimmer. Ebenerdig, Regendusche (zusätzlich mit Dusche am Schlauch) mit Sitzgelegenheit und riesig. Konnte mit 2 Kindern (4 & 5) immer gleichzeitig duschen. Anmerkung: Evtl. wären im Badezimmer Handtuchhalter hilfreich. Bei uns fehlten diese zumindest. Nasse Handtücher zum Trocknen somit immer auf den grossen Balkon über die Stühle gehangen. Ein Seifenspender war ebenfalls nicht vorhanden, dafür aber die kleinen Tuben mit dem Shampoo - wurde ersatzweise genommen. Tägliche Reinigung der Zimmer ab 09:00 Uhr und dies wirklich ordentlich. Wir hatten zu keiner Zeit etwas zu beanstanden, ganz im Gegenteil.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Versuche mich kurz zu fassen - fällt schwierig. Die 3 Sonnen von den max. 6 Sonnen entsprechen durchaus der Realität. Sicherlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber hier gehört definitv nachgebessert ! Von einer Vielfalt kann hier nur in Einzelfällen gesprochen werden. Eine gesunde Kost (Ausnahme umfangreiche Salatbar) sollte nicht erwartet werden. Im Hauptrestaurant (Le Marche) gibt es ein Kinderbuffet, sowie eine Kinderecke mit TV. Letzteres fanden wir gut, da somit auch mal ein ruhiges Essen mit dem Partner möglich war. Das Kinderbuffet hingegen ist eine Katastrophe. Es gibt drei Warmhaltezonen. In zwei davon befand sich regelmäßig das gleiche - Pommes sowie Nudeln. In der dritten Warmhaltezone i.d.R. etwas aus der Fritteuse (Chicken Nuggets oder Fisch). Gut, es gab auch mal Hackfleischbällchen in Tomatensauce und Würstchen (je 1x in 14 Tagen) aber sollte es dies schon gewesen sein? Die Kinder freuten sich auf Ihr "eigenes" Buffet und dann sowas. Bereits am vierten Tag hatten unsere beiden schon keine Lust mehr dort hinzugehen. Verstehe ich. Keine Abwechslung - statt dessen immer das gleiche. Genauso sieht es für die Großen aus. Fast überall gibt es eine Pasta Station. Auswahl von 3-4 verschiedenen Nudelsorten und 3 Saucen (Tomate, Bolognese und Käsesauce) möglich. Kann man irgendwann nicht mehr sehen ... Am Buffet versuchte man die Abwechslung hinzubekommen. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Beginnen wir vorne. Es gibt Reis, Gemüse in Tomatensauce, frittierten Fisch. Weiter. Nächste Station Pommes. Danach panierten Fisch oder Rindfleisch vom Grill, gerne auch mit Gemüse gemixt. Weiter. Aufläufe diverser Art (Nudeln wie auch Kartoffeln) in aller Regel verkocht, dazu diverse Saucen. Nicht zu vergessen ist der grosse Grill im Außenbereich. Fleisch in diversen Arten - kann man mal machen, aber täglich? Natürlich fand man die Produkte vom Vortag, am Folgetag in abgewandelter Form wieder. Welche Hausfrau macht dies nicht auch, um Kosten zu sparen. So besteht durchaus die Möglichkeit, aus Rindfleisch oder Hünchen vom Vortag eine Pfanne am Folgetag zu machen. Man füge nur noch Tomaten, Brühe und Gemüse hinzu und schon erhält man ein Neues Gericht ... Dann haben wir noch das orientalische, asiatische, italienische Lokal am Abend zur Auswahl. Besser? Nicht wirklich. Unterm Strich immer das Gleiche. Jemand schrieb zu diesem Hotel mal: "Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld" So, kann man es natürlich auch sehen. Hauptsache Pommes und frittiertes Zeug auf den Teller - Das ging zum Erschrecken wirklich am besten - zur Erinnerung: Unsere Kinder konnten dies bereits am vierten Tag nicht mehr sehen! Wir waren auf alle Fälle schon in der ersten Urlaubswoche enttäuscht. Hatten uns eine größere Vielfalt und Abwechslung gewünscht. Wer jedoch keine große Abwechslung und auf Tiefkühlware bzw. auf Convenience-Food steht, ist hier genau richtig. Frisch wurde nur selten zubereitet. Positiv hingegen war das Frühstück. Riesige Auswahl, jede Menge Obst, Salat, Eier in diverser Zubereitung, Wurst, Käse und leckere Marmelade. Und wer es braucht: Eine wahnsinnig riesige Auswahl an süßen Teilchen / Kuchen. Brot bzw. Brötchen aus einheimischer Herstellung. Ein Weizenmischbrot, Roggenbrot, oder dergleichen wird man hier jedoch nicht finden. Das sollte einem klar sein. Nachdem wir regelmäßig nach Ägypten fliegen, somit keine Überraschung. Gott sei Dank waren wir mit dieser Einschätzung / Wertung nicht alleine. Anderen Gästen / Familien sah man ebenfalls die "leichte" Frustation über das Essen an und so tauschte man sich aus. Man versuchte die Situation schlichtweg mit Späßen zu meistern.


    Service
  • Gut
  • Bei dieser Bewertung binde ich jetzt das Servicepersonal der Gastronomie mit ein, da wir das Thema Essen/Gastronomie seperat behandeln müssen. Das Personal war mit ganz kleinen Ausnahmen, einfach nur top. Immer freundlich und hilfsbereit. Jemanden hier hervorzuheben fällt schwierig - allerdings muß ein Name genannt werden: Mohammad - Servicekraft an der Lobbybar. Hier ziehe ich den Hut ! Dieser MA versteht sein Handwerk. Selbst bei größerem Aufkommen, behält der MA die Übersicht und bleibt ruhig sowie freundlich. Dies ist in der Gastro nicht immer gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt südlich des Flughafens, etwa 15 Minuten Fahrzeit vom Flughafen. DownTown und der Hafen sind in etwa 20 Minuten zu erreichen. Somit war dies für uns eine zentrale und dennoch ruhige Lage. Nur wenn man zum Strand möchte und nicht in der prallen Sonne laufen mag, dann ist man auf den Shuttlebus zum Strand angewiesen - ist aber im Katalog auch erwähnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier war für jeden etwas geboten. Ob Laut und Schrill am Hauptpool, oder still und leise an einem der zahlreichen Pools in der großen Anlage. Der Kinderpool ist mit einer Wassertiefe von 60cm ebenfalls zu empfehlen. Die Wasserrutschen waren äußerst beliebt. Hervorheben möchten wir die Kinderbetreuung. Tagsüber konnte man diese mit Unterbrechung zweimal nutzen. Die gleichen Erzieher sammelten die Kinder dann auch Abends ab 20:00 Uhr (wer gewollt hat) zur Kinderdisco ein. Ging dann eine halbe Stunde. Immer wieder ein Erlebnis. Spa-Bereich wird durch diverse Anbieter angeboten. Die Mitarbeiter schwirren den ganzen Tag wie die Fliegen am Pool entlang und versuchen die Dienstleistung anzubieten - jedoch nie aufdringlich oder unhöflich. Alles ganz gesittet. Es gibt Abends durch die zahlreichen Lokale und Bars in der Anlage ausreichend Gelegenheit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Diverse Abendprogramme sorgen für den Rest.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die sehr ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung bedanken. Es freut uns, dass Sie und Ihre Familie einen schönen Urlaub bei uns im Alf Leila Wa Leila verbracht haben und soweit mit allem zufrieden waren. Einzig die Auswahl des Essens scheint Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein, was wir sehr bedauern. Sie haben ja schon einiges aufgezählt, was vorhanden ist. Wie Sie schon erwähnten, gibt es täglich versch. zubereitetes Fleisch, jeden Mittag sowie Abend verschieden Gegrilltes, es gibt verschiedene Arten von Geflügel (Hühnchen in versch. Varianten, Ente, Truthahn etc.), jeden Tag versch. zubereiteten Fisch / Meeresfrüchte, einmal wöchentlich haben wir einen Orientalischen Abend auf der Terasse sowie einmal wöchentlich einen Meeresfrüchte / Fischabend im Hauptrestaurant. Hinzu kommen noch die Themenrestaurants - Asiatisch (Indisch / Chinesisch / Japanisch), Italienisch und Orientalisch (Syrisch / Ägyptisch / Marokkanisch). Als Nebenspeisen gibt es natürlich Pommes Frites, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Gemüse. Uns würde es sehr helfen, wenn Sie uns evt. per E-Mail schreiben (1001_guest@pickalbatros.com), was genau Ihnen noch gefehlt hat, um uns zu verbessern. Vielen Dank auch für Ihr Lob speziell an die Kinderbetreuung. Das gesamte Hotelteam würde sich sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald erneut Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement