Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Positiv überrascht!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel , das im Laufe der Zeit immer wieder vergrößert wurde. Der neue 400er Bereich ist eigentlich ein Hotel im Kleinformat innerhalb der Anlage, nur das eigene Restaurant fehlt ;-). Wir hatten dort ein sehr grosses Zimmer mit Terasse im EG und haben uns sehr wohl gefühlt. Ein paar Schritte und wir waren am schönsten Pool der Anlage. Es waren viele fleissige Bienen unterwegs, die für die Sauberkeit der Aussenanlagen gesorgt haben. Instandsetzungsarbeiten wurden immer wieder durchgeführt, z.B. wurden die Pferde vom Kinderkarussel wieder angeschweisst und rund um einen Pavillion wurden Steine neu verlegt. Natürlich gibt es auch hier einige Ecken, in die man nicht schauen sollte, aber ich kann auch das Haar in der Suppe suchen ;-)! In unserer Zeit waren eigentlich nur deutschsprachige Gäste im 400er Bereich untergebracht, natürlich gab es auch andere Nationalitäten, es ist kaum einer besonders negativ aufgefallen. Wir haben Flug und Hotel getrennt gebucht und hatten so ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Also mal vergleichen, es lohnt sich!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zu Zweit ein Familienzimmer, d.h. zwei Zimmer, abgetrennt durch eine Schiebetür, zwei Fernseher, 4 Betten und 2 supergroße Schränke für Klamotten. Großzügige, ebenerdige Dusche, Terasse mit Tisch und Stühlen, prima! Klima funktionierte einwandfrei, Safe incl. Das Zimmer war relativ neu, gute Matratzen (leider ohne Schoner), Kühlschrank, der immer mit Wasser aufgefüllt wurde. Etwas dunkel, aber schon in Ordnung. Es fehlte ein wenig an Deko, kahle Wände und dort, wo andere Gäste im Zimmer einen Deckenventilator hatten, hangen bei uns nur die Kabel von der Decke. Aber das ist eh nicht so wichtig, das Zimmer war schon in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unterschiedliche Themenrestaurants, div. Bars für Snacks und Getränke, auch am Strand gibt es eine Bar. Wir waren rund um zufrieden, das Essen war sehr lecker und ansprechend angerichtet. Habe selten so gut in Ägypten gegessen! Es wurde auch immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Es kam abends ab und zu der Chefkoch und hat bei allen Gästen nachgehört, ob alles ok. ist. Anregungen wurden prompt umgesetzt, Hut ab! Z.B. gab es in den ersten Tagen morgens Milchreis, dann nicht mehr. Eine höfliche Bitte unsererseits und schon am nächsten Morgen war der Milchreis wieder da! Es wurde immer wieder nachgefüllt und auch zu späterer Stunde gab es genügend Auswahl. Toll auch der Brotbäcker, der immer frisches Brot gebacken hat und mir morgens sogar den Toast im Ofen aufgebacken hat! Wir haben es genossen, draussen in Ruhe und ohne Eile zu essen, es war gemütlich und wir sind wirklich sehr verwöhnt worden!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kam für uns die eigentliche Überraschung! Wir sind noch nie so freundlich bedient worden und das in einem AI-Hotel! Meist waren wir im Cave du Roi auf der Aussenterasse und die beiden Jungs sind einfach toll! Ahmed (Medo Elsharkawy) haben wir ganz besonders in Herz geschlossen und auch Abu ist sehr nett! Wir sind von vorne bis hinten verwöhnt worden, alle Getränke wurden uns gebracht incl. einem netten Schwätzchen, es war SUPER! Fremdsprachenkenntnisse sind zum Teil vorhanden, aber englisch wird in jedem Fall verstanden! Auch alle Köche sind super freundlich, immer ein Lächeln auf dem Gesicht! Osama, der Pizzabäcker im 400er Bereich ist so nett, unglaublich! Linda, die gute Seele des Hotels ist immer ansprechbar und hilfsbereit. Bei Beschwerden folgt sofort eine Reaktion seitens des Hotels, sie geben sich wirklich richtig Mühe und der Gast wird ernst genommen. Kritik, in vernünftiger Form übermittelt, wird als konstruktiv aufgefasst. Das hat wirklich seltenheitswert und finde ich, ist besonders hervorzuheben! Die Sauberkeit der Zimmer und auch des Pools steht und fällt mit den entsprechenden Mitarbeitern. In der ersten Woche wurde der Pool sehr vernachlässigt, der Poolboy hatte wohl keine Lust. Das Highlight war dann eine Damenbinde im Wasser, die dann durch einen Miturlauber beherzt entfernt wurde. Mit dem Wechsel des Poolboys wurde es schlagartig besser. Die Liegen wurden abgewischt, der Pool mit Hilfe eines Netzes vom groben Schmutz befreit und auch der Boden wurde jeden Tag gewischt. Super! Danke hierfür! Auch war er sehr aufmerksam und freundlich! Er hat für uns den Schirm geschoben, damit wir auch ja genug Schatten hatten und auf Wunsch die Poolhandtücher getauscht! Toll! Das Zimmer wurde grob gereinigt, es gab schon mal Tage, da entsprach die Sauberkeit nicht so unseren Vorstellungen. Aber meistens noch zu tolerieren. Es gab eine Wäscherei, einen Arzt und Kinderbetreuung, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie jeder bereits bei Buchung genau weiss, liegt das Hotel in 2.Reihe und zum Strand fährt man mit einem Shuttlebus. Fussläufig zu erreichen ist unter anderem die Senzo-Mall, die Kleopatra-Meile und der Havanna-Club. Kurzer Transfer vom Flughafen, ca. 15-20 Minuten. Ausflüge werden im Hotel angeboten, vom Schnorchel Trip bis zur Luxor-Tour, Quad Safaris, für jeden etwas dabei, wer möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind Ruhesuchende, zur Disco oder dem Kidsclub können wir nichts sagen. Der Strand ist eher zu vernachlässigen, es gibt wahrlich schönere Strände, aber gut, das weiss ich auch vorher. Wir waren immer am 400er Pool und haben dort auch immer einen Platz gefunden. Leider muss man wirklich früh aufstehen, ansonsten keine Chance! Rücksichtslos wurden Liegen stundenlang belegt, ohne das jemand zu sehen war und auch Sonnenschirme (sie sind auf Rollen) wurden einfach weggenommen. Gipfel der Frechheit war ein türkisch stämmiges Paar, die Mittags irgenwann kamen und einfach die Liegen von einer Familie abgeräumt hat, die nur im Pool schwimmen waren. Unglaublich frech und unverschämt war überhaupt das ganze Verhalten der Beiden, Kippen wurden direkt in den Pool geschnippst. Naja, da kann aber das Hotel nichts für! Nach vielen Beschwerden wurden Schilder an die Schirme gehängt, das das Reservieren der Liegen verboten ist und die Handtücher dann weggenommen werden, bei Nichtbelegung. Hat aber nicht wirklich gefruchtet, obwohl von Seiten des Hotels die Handtücher auch entfernt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:23