Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung GUT-SEHR GUT
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großzügige Hotelanlage die sauber und gepflegt ist. Im Alf Leila Wa Leila sind mehre Pools vorhanden davon 1 sehr grosser mit Animationsprogramm von 10-16 Uhr. Mehrere Restaurants zur Auswahl mit insgesamt gutem Essen. Ca. 70% der Zimmer wurden in den letzten 2 Jahren renoviert. Ich war insgesamt das 3 mal in diesem Hotel ( 2016/2017/2019) .


Zimmer
  • Gut
  • Ich selbst hatte ein unrenoviertes Zimmer mit dem ich aber zufrieden war. Wäre ich zur Rezeptzion gegangen, hätte ich vermutlich ein renoviertes erhalten. Das Zimmer verfügt über einen Safe, Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten, einem Flachbildfernseher, es waren 6 verschiedene deutsche Programme zu Empfangen, Klimaanlage und einem Fön im Badezimmer. Die Möbel waren trotz des Alters gut erhalten und absolut i.O. Balkon vorhanden mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Das Badezimmer sauber und gepflegt, lediglich die Duschwanne mit 70x70 cm etwas klein mit Duschvorhang der die Duschwanne nicht vollständig abgedeckt hat. Nach dem Duschen war das Badezimmer dadurch immer etwas unter Wasser gestanden was aber mit einem Tuch für den Boden gleich aufgewischt und auf den Balkon gehängt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut und reichhaltig und braucht einen Vergleich mit einem deutschen 4-Sterne Hotel defintiv nicht zu scheuen, ganz im Gegenteil. Die Auswahl des Essens hat sich gegenüber ´16 & ´17 nochmal verbessert.


    Service
  • Gut
  • Bei Ankuft war der Safe geschlossen und wurde innerhalb von 20 Minuten nach der Reklamation vom Personal geöffnet. Ansonsten hatte ich keine Beanstandungen in meinen 2 Wochen Urlaub. Es gibt im Hotel eine deutsche Gästebetreuung die wohl sehr gut sein soll und sich um die Anliegen und Probleme der deutschen Gäste kümmert. Rezeptzion und auch die Service Mitarbeiter in den Restaurants, Bars und Cafes sind freundlich. Etwas Trinkgeld hilft natürlich, ist aber nicht zwingend notwenig, man wird auch so überwiegend freundlich behandelt und gegrüsst. Die Mitarbeiter sind allerdings schon auf etwas Trinkgeld angewiesen in Ägypten, ein bisschen sollte man also schon geben und auch im Urlaubs Budget mit einplanen. Am Pool werden, wie in fast allen Hotels, Liegen von den Gästen reserviert. Ich selbst habe nie eine Liege reserviert war aber auch immer zwischen 08.30-09.00 am Aktiv Pool und habe immer eine freie Liege gefunden. Am Pool sollte man zwingend mit Trinkgeld arbeiten, ansonsten hilft einem kein Mitarbeiter ohne direkte Ansprache weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 15 Minuten. In direkter Umgebung liegt das grosse Einkaufscenter "Senzo Mall", der Fussweg dorthin 5 Minuten. Das Alf hat keinen eigenen Strandabschnitt, der rechte Teil des Strands vom Dana Beach darf mitbenutzt werden. Ab 08.00 Uhr fährt alle 20 Minuten eine Shuttlebus dorthin. Neben dem Alf liegt das Hotel Jungle Aqua Park, der dortige Wasserpark darf mind. 1 kostenlos mitbenutzt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Aktiv Pool gab es verschiedene Angebote von Wasserball über Bauchtanzkurs, Wasser Aerobic, Dart, Botcha usw. Die Animateure sind freundlich und lustig und z.T. auch deutschsprachig. Desweiteren gibt es im Hotel Tennisplätze, Minigolf, Billiard und ein Fitnessstudio. Das Hotel verfügt über mehrere Pools, man kann also auch an einen Pool wo es keine animation gibt und somit deutlich ruhiger ist, wenn man das möchte. Es gibt auch eine Kinderbetreuung in der Hotel Anlage. Desweiteren gibt es in der Anlage mehrere Souvenir Geschäfte, ebenso ein SPA Center wo u.a. Massagen, Gesichtspflege und Pediküre angeboten werden. Hierzu gehen auch 3-4 mal täglich Mitarbeiter an den Liegen der Gäste vorbei und sprechen einen an. Damit sollte man also rechnen. Ob sie an alle Pools gehen oder nur am Aktiv Pool Kunden werben möchten, weiss ich allerdings nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:4