- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urlaub über Weihnachten bei ca. 25 Grad und Wind. Die wichtigsten Eckdaten sind: Transferzeit vom Flughafen ca. 30 min. Strand ist ca. 1500m vom Hotel entfernt, es fährt ein Shuttlebus. Ein Pool ist beheizt. Getränke von 10.00 Uhr bis 02.00 Uhr sind All In, auch Alkohol. Keine Disco im Hotel.
Sehr sauber und modern. Fernsehprogramm war gut. Sogar ein paar Sky Sender konnte man gucken. Eine Sonne abzug, da das Signal ab und an weg war bzw. das Bild gestockt hat. Ansonsten sehr schöne geräumige Zimmer.
Essen war reichlich vorhanden und hat auch gut geschmeckt. Viele Restaurants sind vorhanden. Allerdings doch meist das gleiche Essen. Ich vergleiche gerne verschiedene Anlagen und muss sagen, dass man aus dem Essen im Leila wa Leila etwas mehr raus holen kann. Ich war nur 5 Tage dort, das war OK. Es hat geschmeckt und ich bin satt geworden. Für 2 Wochen wäre es mir dann wohl doch zu eintönig geworden.
Die Kellner sind sehr motiviert, auch ohne Trinkgeld. Getränke schmecken. Es gibt viele Bars und kleine Restaurants die alle im All Inclusive mit drin sind. Sehr lecken Kaffee Latte der frisch mit Schaum etc. gemacht wird, das ist in 4 Sterne Anlagen nicht selbstverständlich. Das fand ich sehr gut.
Transferzeit ca. 30min. Bis Hurghada Innenstadt ca. 20min mit dem Taxi. Preis muss vorher verhandelt werden. Teilweise sind die Taxifahrer wirklich frech und verlangen das doppelte wie in Deutschland. Am besten nicht die Taxis vor dem Hotel nehmen sondern ein fahrendes auf der Straße anhalten und den Preis vor dem Einsteigen aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war gut und sie haben auch versucht die Leute zu motivieren, ohne zu nerven. Allerdings waren die Besucher faul und träge, aber da kann das Animationsteam nix dafür. Ich fand es sehr schade, dass kaum jemand mitgemacht hat. Einzig die Zeiten der Animation fand ich nicht so gut. Dart, Boccia, Zumba war alles Zeitgleich bzw. 15 min versetzt. Man musste sich entscheiden. Wenn man die Animation etwas mehr auseinander ziehen würde, könnten die Leute mehrere Sachen mitmachen. Das macht aber auch nur im Winter sinn, da die Beteiligung da sehr gering ist. Ich denke in der Hauptsaison ist die Anteilnahme wesentlich höher. Ein Pool war beheizt, das war sehr gut. Der Strand ist kein Highlight. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Liegen am Strand sind völlig veraltet und die Farbe blättert ab. Rostige Gestelle mit Stoff überspannt dienen als Windschutz. Sauber ist es auch am Strand, es gibt auch eine Bar und etwas zu Essen, aber ein Tag hat mir gereicht. Wenn man gerne am Strand liegt, sollte man sich gleich ein Beach Hotel buchen bzw. wenn man gerne schnorchelt gleich eines mit Hausriff. Kostet dann halt auch dementsprechend. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen. Preis ist auch völlig und nicht überzogen. Die Abendshows sind sehr gut. Es gibt ein riesen Amphitheater in der Anlage in der richtig gute Shows geboten werden. Zeitgleich gibt es meist noch eine kleinere Show, welche von den Animateuren gemacht wird. Man wird also am Abend von 21.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr richtig gut unterhalten, aber danach ist dann auch Schluss. Man kann danach im Grunde nur noch sitzen, quatschen und trinken. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten auf dem Gelände. Mehrere Bars oder SItzecken etc. und alles inkl. Das ist super. Aber warum macht ihr nicht wenigstens in einer dieser Bars etwas Musik? An einem Abend war Karaoke. Das war der einzige Abend in dem Musik in einer Bar gelaufen ist, es hat zwar kaum einer gesungen, aber die Leute haben getanzt wie die wilden. Also ist doch der Bedarf da. Das war der beste Abend. Die restliche Zeit gab es leider keine Musik am Abend, das war sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Alexander herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub soweit genossen haben. Ihre Kritik bezüglich des Tagesprogramms der Animation haben wir zur Kenntnis genommen und werden daran arbeiten. Das gesamte Hotelteam würde sich sehr freuen, Sie bald erneut Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement