- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
gigantische Anlage mit doppelstöckigen Gästehäusern, wo im Innenhof kleinere inaktive Pools sind. Zudem gibt es einige aktive Pools mit Animation bzw. mit Kinderspielgeräten sowie ein Museum ,eine Showarena und eine riesige Showkulisse mit Tempelnachbauten und täglichen landestypischen Vorführungen. Die Anlage beinhaltet 4 Restaurants (Asiatisch, Italienisch, Marokanisch und das Hauptrestaurant), einige Bars, Einkaufsstraße mit Eisbar, Jazzclub, Kaffeebar, Internetkaffee, Fitness usw.. Eigendlich eine kleine Stadt. Den kurzen Transfer erkauft man sich mit Flugzeugen im Landeanflug über der Anlage (auch Nachts), man nimmt sie zwar wahr aber wirken nicht störend. Die Sauberkeit und die Hygiene der gesamten Anlage entspricht durchaus deutschen Standart. Mängel werden blitzartig behoben. Wie so oft stören einige Russen und Liegenresevierer das Bild. Nicht auf die unverschämten Trinkgeldforderungen am Flughafen und beim Transfer eingehen. Die Leistungen sind bezahlt! In der Anlage Tip angemessen zum örtlichen Einkommen geben ( 5 Euro können schon mal 10% eines Monatseinkommens sein).
Wir hatten ein 300er Zimmer. Größe und Ausstattung voll o.k. (Safe, Klimaanlage, Telefon, TV mit 5 deutschen Sendern, Kühlschrank). Das Bad könnte durchaus mal erneuert werden, war aber dennoch sauber. Der Hype nach den 400er und 800er Zimmern ist nicht so ganz nach zuvollziehen. Diese sind zwar neuer, aber man sollte die Lage nicht ganz vernachlässigen (was nutzt mir ein neues Zimmer neben dem Notstromgenerator oder am Ende der Welt direkt am Kinderpool).
Wer hier was zu meckern hat ist nicht zufrieden zu stellen! Die Qualität ist für die Preisklasse überdurchschnittlich. Das asiatische und das italienische Restaurant können logischerweise nicht die autentischen asiatischen oder italienischen Qualitäten wiederspiegeln, sind aber durchaus o.k.. Sauberkeit und Hygiene werden hier GANZ GROSS geschrieben. Das Hauptrestaurant ist etwas laut und wuselig (man kann sich die Miturlauber halt nicht aussuchen).
Wir haben nur freundliches Personal erlebt. Wenn man die Zimmerreinigung beobachtet, sieht man häufig die Schuhsohlen des Personals, weil sie auf Knien in die letzte Ecke Krabbeln um alles zu reinigen. Danach wird das Zimmer vom Vorgesetzten abgenommen wie beim Bund. Mit Deutsch kommt man überall weiter, mit Englisch wird es noch besser. Reklamationen werden prompt erledigt.
Zum Strand geht es mit dem kostenfreien Bus alle 20 min. Es gibt schönere Strände. Neben der Anlage ist ein Einkaufszentrum (kostenfreies W-Lan !) das allerdings recht laut ist. Ansonsten ist im Umkreis viel Pampa. Taxen stehen zur Nutzung bereit. Bei der Buchung beim richtigen Reiseveranstalter kann man den Aquapark im benachbarten Hotel kostenfrei mitbenutzen (lohnt sich). Da die Anlage alles wichtige bietet, kann man die nächste Umgebung eingendlich vernachlässigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind mehr als ausreichend vorhanden. Man kann seine Ruhe haben oder animiert werden. Mukibude ist vorhanden und kostenfrei nutzbar. Wellnessangebote gegen Aufpreis. Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden, aber der Kampf um die besten und schattigen Plätze wird mit Handtuchreservierungen ausgetragen (nervig). Der Strand hat uns nicht so angesprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |