Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
November 2024
Rundum gelungener, märchenhafter Aufenthalt mit Abstrichen beim Zimmer
5,3 / 6

Allgemein

Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt im Alf Leila ... bzw. dem gesamten Neverland Resort. Die Masse an Möglichkeiten erschlägt einen fast - und dennoch hat man das Gefühl nach einer Woche alles gesehen zu haben. Abends bekommt man die Zeit gut rum. Egal ob man sich eine Show ansieht, über den Midway bummelt oder einfach an einer der Bars etwas trinkt. Hier ist die Columbus-Bar zu erwähnen. Der beste Kaffee!!! Ab 23 Uhr ist alles beendet und es herrscht Ruhe. Sehr angenehm! Auch bei Michael muss man vorbei schauen, wenn man im Alf Leila Urlaub macht. Faire Preise, ohne großes Handeln - und einfach nur sympathisch. In die Senzo-Mall kann man auch bedenkenlos einmal laufen ... 5-10 Minuten Fußweg. Ein kleines Einkaufscenter. Und kurz davor gibt es ein Sport-Wellness-Angebot. Preis-Leistung ist hier unschlagbar. 15 Euro für 50 Minuten Ganzkörper-Aroma-Massage! Absolut empfehlenswert!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Anreise war um 10 Uhr, das Zimmer beziehen konnten wir gegen 14 Uhr. Sämtliche Leistungen konnten jedoch ab Ankunft im Hotel vollumfänglich genutzt werden (wenn es denn noch freie Handtuchkarten für den Pool gegeben hätte, die waren nämlich angeblich aus). Wir hatten ein Zimmer in Block J bekommen (5632) ... dieses gehört nach Gesprächen mit anderen Gästen aber mittlerweile schon gar nicht mehr zum Alf, sondern eigentlich zum Jungle. Da die Hotels ja aber mittlerweile irgendwie zusammengehören ist uns das im Grunde jedoch egal gewesen. Die Lage war perfekt, nah zum Pool, den Restaurants und dem Midway. Und dennoch ruhig. Was jedoch gar nicht ging war der Zustand des Zimmers. Zum einen sehr abgewohnt und kaputte Möbel - schlimmer jedoch war der Dreck und Schmutz. Fremde Haare auf der Toilette, die auch nach einem weiteren Anrücken des Putzteams immer noch vorhanden waren. Nach dem zweiten Reinigen war dann aber alles soweit okay. Und da wir eh nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer waren, haben wir uns für die Woche damit arrangiert. Ein weiterer Stuhl wäre im Zimmer noch ganz nett gewesen. Ansonsten im Grunde alles da, was man braucht. Die Klimaanlage war seeeehr laut, haben wir nur eingeschalten wenn wir draußen waren. Etwas irritiert haben mich die für ein Urlaubshotel dicken Bettdecken.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Beim Essen ging es auf Grund der Masse an Gästen und der Größe der Räume immer ziemlich laut zu. Man konnte zwischen allen Restaurants frei wählen, ohne Reservierung. Im großen und ganzen hat sich das Essen aber schon überall ziemlich geähnelt. Auf Grund der Gemütlichkeit (und der super sympathischen Kellner und Angestellten) waren wir dann trotzdem immer im Le Màrche im Alf Leila. Wer dort am Buffet nichts findet, dem kann auch nicht geholfen werden. Wir haben auch alles vertragen, lediglich beim servierten Essen bei der Neverland-Show hatten wir danach leichte Probleme. Hervorzuheben ist überall der Service! Super Aufmerksam. Egal ob beim Essen, oder am Pool! Top! Der Wein schmeckte auch.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Sehr zuvorkommend, herzlich und doch unaufdringlich. Die meisten Angestellten sprechen auch ein bisschen Deutsch - und mit Englisch kommt man sowieso gut weiter. Animation war vorhanden. Natürlich versuchen sie einen da mitzureißen (ist schließlich ihr Job). Sie akzeptieren aber auch direkt ein "Nein". Die rote Flagge ist sehr hilfreich wenn man nicht den ganzen Tag bequasselt werden will was Ausflüge, Spa-Angebote und was weiß ich noch betrifft. Diese kann man sich beim Pool-Boy holen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Pools gibt es wie gesagt jede Menge. Von eiskalt, über angenehm warm bis hin zu Thermalwasser. Leider kann man sich auf die Karte nur bedingt verlassen. Bei uns direkt zwischen Alf und dem Midway war es leider so, dass ab 07 Uhr die Liegen reserviert wurden. Állerdings kamen die Leute nach dem Frühstück dann auch und waren den ganzen Tag vor Ort (zumindest zu unserer Reisezeit) ... Es dudelt den ganzen Tag instrumentale Musik im Hintergrund. Im Laufe einer Woche kann das schon mal mitunter zu nerven beginnen. Dennoch empfand ich den Pool sehr angenehm. Eben weil es die gute Mischung aus ein wenig Unterhaltung und Ruhe war.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Entgegen vieler Meinungen fand ich den Strand gar nicht so hässlich. Natürlich nicht mit der Karibik zu vergleichen. Aber sauber, weitläufig, klares Wasser, Sand, Service. Man kann auch problemlos ohne Badeschuhe ins Wasser. Der Shuttle fährt alle 15-20 Minuten. Auf die Zeiten sollte man sich nicht so sehr verlassen. Einfach hinstellen, der Bus kommt schon. Heimwärts, wenn alle zurück zum Hotel möchten, kann es mitunter schon mal voll werden, so dass man eine Fahrt abwarten muss.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Es handelt sich natürlich um eine Hotelanlage, die auf Familien ausgelegt ist. Tagsüber verläuft sich die Masse an Menschen sehr gut. Zumal es genug Pools gibt - je nachdem ob man volle Action, ein wenig Unterhaltung, oder komplette Ruhe möchte.


Mehr Bilder(10)
Infos zur Reise
Veranstalter:DERTOUR
Infos zum Bewerter
Vorname:Janika
Alter:36-40
Bewertungen:42
Kommentar des Hoteliers

Liebe Janika, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila by Neverland Resort. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Die genannten Kritikpunkte haben wir an unser Management weitergleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Viele Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila by Neverland Resort Team Ihr Hotel management