Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 1 Woche • Strand
Sauberer Wüstenfreizeitpark, gute Leistungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß. Es bietet für Jung und Alt ein interessantes Rahmenprogramm... Die Zimmer und die Hotelanlage allgemein sind auffällig sauber. Das Hotel wirkt wie ein Freizeitpark im Orient-Stil. Die Zimmer sind in einem ordentlichen Zustand. Essen kann man hier bis zum Abwinken. Auffallend war, dass die Gäste stets ihre Teller leer gegessen hatten... hier habe ich auch schon anderes erlebt. Aber dies dürfte wohl der beste Beweis für eine gute Küche sein. Im Hotel sind hauptsächlich Russen und Deutsche untergebracht. Der Altersdurchschnitt war im März geschätzt 40 Jahre...ca 1/3 junge Menschen... 2/3 ca. mittleres Alter - bis ca. 65 Jahre. Falls man zum Delfintauchen fährt, sollte man sich vorher erkundigen, wieviele Boote auf See fahren. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, haben die Tiere vor den Schiffsschrauben Angst, was die Wahrscheinlichkeit mit einem Delfin zu tauchen, erheblich reduziert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer haben leider keinen Safe..aber befinden sich in ordentlichem Zustand. Deutsche Sender sind im TV eingestellt, allerdings nur ca. 4 Stück. In den Kühlschränken auf den Zimmern werden 0,5l Wasserflaschen zur Verfügung gestellt. Diese sind kostenlos. Bei Nacht könnte das etwas ältere Kühlschrankmodell Geräusche machen. Ich habe ihn einfach ausgesteckt. Das Wasser ist gut, um es zB auf Ausflüge mitzunehmen. Sonst befinden sich auf dem Gelände eh überall Getränkeautomaten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Köche im Hotel leisten ganze Arbeit. Sie zaubern meterlange Buffets...die für jeden etwas Passendes bieten. Beeindruckend fanden wir auch die Personalansprachen vor dem großen Restaurant (Cave du Roi). Der Chef scheint seine Kellner stets auf die Besucherströme einzustimmen... das Restaurantpersonal arbeitet sehr aufmerksam. Es wird einem sogar die Tür aufgehalten, falls man mit Teller und Glas beide Hände in Gebraucht. Ein "Dankeschön" ist das allemal wert... trotzdem gehen manche durch die Tür, als ob ein solch zuvorkommendes Verhalten selbstverständlich wäre. Über das Essen dürfte schon genug geschrieben worden sein, deshalb beschränke ich hier auch meine Ausführungen. Die Küche erhält von mir Höchstwertung, da man merkt, dass hier alles getan wird, um die Gäste zufrieden zu stellen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stets aufmerksam und zuvorkommend. Kleinere Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Zimmerservice ist ebenfalls sehr gut. Mit Grundkenntnissen in Englisch kommt man hier ohne Probleme durch. Die Angestellten an der Rezeption sprechen sehr gut deutsch und sind sehr freundlich. Da wir anfänglich etwas Probleme hatten, unsere 2 DZ nebeneinander zu bekommen, mussten wir am nächsten Tag erneut zur Rezeption. Angeblich war zuvor nichts "besseres" frei. Hier muss man positiv erwähnen, dass ein "Trinkgeld" von uns sogar abgelehnt wurde. Wir bekamen dann zwei schöne Zimmer. Die ruhigsten Zimmer dürften wohl bei den kleineren Pools sein. Wer neben dem großen Pool oder neben einer Sitzterasse wohnt, muss mit Beeinträchtigungen rechnen. Wäscherei ist vorhanden, kostet 2-3 Euro pro Stück. Wäschebeutel auf dem Zimmer. Arzt im Hotel. Genauso eine Kinderbetreuung. Sehr positiv fanden wir auch, dass stets ein Mann auf dem Gelände mit den Gästen sprach, die ein "offenes Ohr" für die "kleinen Problemchen" hatte..so war zB keine Klobürste auf dem Zimmer.. am nächsten Tag wurde dem Abhilfe geschaffen. Wir fanden es auch gut, dass der Mann zu uns Jüngeren (ca. 25 J.) herkam.. und nicht nur zu den älteren Herrschaften. Kurz: man hat eigtl. keinen Grund zur Beschwerde... und wenn es doch mal was geben sollte, einfach ansprechen. Nach dem Aufenthalt musste auch noch ein Fragebogen ausgefüllt werden, wie der Service des Hotels von den Gästen bewertet wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet in Hurghada. Einem ehemaligen Fischerdorf, das zur Hotel-Stadt "mutiert" ist. In der Umgebung siehrt man unzählige Hotelrohbauten, beginnend ab dem Flughafen. Dieser befindet sich ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt (mit dem Transfer-Bus). Wir hatten den Eindruck, dass sich der Fluglärm verstärkt, je näher die Hauptsaison rückt. Nachts wacht man schon mal auf und denkt, es fliegt gerade ein Düsenjäger über dem Hotel... das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand. Das ist aber kein Problem. In 15 Minuten ist man zu Fuß beim Schwesterhotel Dana Beach. Alternativ fährt auch regelmäßig ein kostenfreier Bus vom Hotel zum Strand. In der Nähe des Hotels gibt es eine Einkaufsstraße, Richtung Dana Beach. Diese haben wir jedoch nicht näher angeschaut, da die Händler auf Dauer sehr "anstrengend" sind. Sie versuchen stets, mit einem ins Gespräch zu kommen. Handeln ist hier Pflicht. Auch im Hotel gibt es eine Einkaufsstraße. Auch hier sprechen einen die Händler an, was manchmal nervig sein kann. Ausflugsmöglichkeiten können über das Hotel (bei der Tischtennisplatte) etwas günstiger als beim Reiseveranstalter gebucht werden. Wir haben das Delfin-House und Luxor gemacht. Luxor wird jedoch nur noch über die Reiseveranstalter angeboten. Hier scheint eine Art "Monopol" vorzuliegen, da die örtlichen Reiseanbeiter angeblich die Preise zu stark gedrückt hatten... Wir haben uns überlegt, mit dem Taxi hinzufahren... (vom Hotel ca. 90 Euro Hin un Zurück). Das Reiseprogramm wäre angeblich gleich, wie beim Reiseveranslter...aber das waren für uns zu viele Risikofaktoren. Einfache Fahrt dauert 4 Stunden durch die Wüste...eit 2009 fährt man angeblich nicht mehr mit Polizeischutz, trotzdem hatten wir einen bewaffneten Wachmann im Bus. Stattdessen gibt es überall Streckenkontrollstellen. In Luxor und bei den Rastanlagen wird an man von bettelnden Kindern und Wüsten-Beduienen mit Trinkgeldforderungen überhäuft. Hier kann man selber arm werden, wenn man nicht auch mal "nein" sagt....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dem Gelände befindet sich eine riesige Showanlage. Dort ist die Sphinx nachgebildet und auch einige Tempelsäulen. Mit Wasser, Licht, Ton Tieren und Akrobaten wird hier jeden Abend eine Show vorgeführt. Für hoteleigene Gäste die Show inklusive. Externe Gäste müssen die Show kostenpflichtig buchen. Zu sehen sind u.a. Pferde, Esel und Kamele. Die Animatuere lassen einen größtenteils in Ruhe, falls man keine Animation wünscht. Der Pool ist stets gepflegt und sauber. Alleinunterhalter (Tanzmusik und Traditionell) verschönern die Abende im Hotel. Eine Disco (Havanna Club) befindet sich ca 750 Meter weg vom Hotel. Man kann abends für ca. 3 Euro mit dem Bus dort hinfahren und bekommt dann ein Freigetränk. Begleitet wird man von den Animateuren... die sich gerne auch um die weiblichen Gäste kümmern...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:14