- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schick, die Anlage gepflegt, jedoch die Zimmer eher verwohnt. Das Essensangebot dem Saison entsprechend, aber stets frisch! Empfang sehr freunlich.
Die Zimmer sind das schlechteste am Hotel. Das Hotel selbst ist sehr aufwendig, stillecht und liebevoll gemacht. Die Außenanlagen werden ständig renoviert, gepflegt, angelegt - super. Die Zimmer jedoch... Die Duschwanne alt und verrostet (Zimmer 203,204, 205 und 311). Die Silikonstreifen... Die Toilettensitze - lieber schweigen. Der Spiegel im Bad, im Zimmer und die großen Glasbalkontüre - lieber mal gar nicht erst gucken drauf, denn die werden kaum geputzt. Der Minibar - ein wenig Schimmel ist im Kühlschrank wohl normal. Der Minibar wurde mit 4 Wasser-Flaschen a 600 Ml zum Einzug gefüllt, danach musste man sich selbst drum kümmern (obwohl der Reiseveranstalter das anders beschreibt). Die Betten durchgelegen. Wir hatten 2 Zimmer gebucht, jedes Zimmer wurde innerhalb einer Woche jew. gewechselt. Bei dem Zimmer 203 konnte man kaum schlafen, denn die große Klimaanlage draußen hat die ganzen 24 Stunden permanent "durchgepfiffen". Das Zimmer 204 war schon bei dem Einzug nicht sauber, daher der Wechsel. Die Flachbildschirme, die in der Zimmerbeschreibung des Veranstalters erwähnt sind, sind nicht vorhanden. Die "Röhre" ist aber da. Die Fernbedienung war bei uns (205) zur Hälfte kaputt, bei den Eltern (311) hat TV gar nicht funktioniert. Die Balkone - groß, ruhig. Mit jew. 2 Stühlen und einem kleinen Tisch möbliert. Die Balkone machen wiederum recht guten Eindruck. Der Schrank - für 2 Erwachsene 7 Kleiderbügel. Sollten man vielleicht ein wenig mehr investieren? Die Tücher wurden um ca. 10 Uhr eingesammelt und erst gg. 17 Uhr +- verteilt. ??? Wer Mittags duschen bzw. Hände waschen möchte, soll kreativ werden. Das Nachfüllen von dem Toiletenpapier musste durch die Rezeption geregelt werden. Fazit - vielleicht ein wenig mehr den Room-Service schulen und kontrollieren?! P.S. am Trinkgeld kann es unmöglich gelegen haben...
Gut! Frisch, abwechslungsreich. Das Besteck ist nicht immer blitze sauber, die Täller... Der O-Saft ist angeblich frisch gepresst morgens beim Frühstück. K. A. aber es schmeckt nach Chemie-Zusatz. Oder sehr verdünnt? Na ja, nicht weiter schlimm. Die Weine schmecken akteptabel, obwohl öfters sehr warm. Früchte-Auswahl hat mich negativ überrascht - Bananen, Äpfel und Orangen anwesend. Ab und zu Guave (aber wenig schmackhaft). Beim Frühstück geschnittene Honigmelone. Sonst nichts. Dafür täglich Fisch, Rind, Truthahn, Hühnchen, öfters Lamm, Wachteln und 2 Mal in einer Woche Ente. Seht gut, würde ich sagen. Ein Mal in der Woche Fisch/Meeresfrüchte Menü. Gastronomie - danke, wir haben alle 4 zugenommen :-), obwohl uns doch zurückgehalten.
Kofferträger - schlecht. Die Koffer werden nur von der Rezeption bis zum Zimmer gebracht und bei der Abreise zurück. Vom Buss bis zur Rezeption und umgekehrt - selbst ist der Mann/Frau. Rezeption/Empfang - super, vielen Dank für die herzliche Begrüßung und Unkompliziertheit im Umgang mit den Beschwerden. Roomservice - sihe oben. Restaurant - die Kellner sind im Durchschnitt freundlich. Da wir 4 Frauen waren, manchmal zu aufdringlich. Man musste ab und an schroff werden. Die Meisten hatten es verstanden. Die Kellner in den Asia- und Italia-Restaurants haben es irgendwie gar nicht geschafft, uns zu bedienen. Überfordert / schlechte Tage gehabt? Die Köche tun ihre Arbeit gut, aber mit der Freundlichkeit und Höfflichkeit haben die Meisten es nicht so. (DAS ESSSEN HAT ABER GESCHMECKT, das ist die Hauptsache). :-) Kellner an den Bars: das Gleiche, wie auch die im Restaurant. Jungs, denkt nach - die Frauen wollen auch meistens nur etwas trinken, hört auf die anzubaggern. Hier wäre es nicht schlecht, wenn die Manager mal öfters kontrollieren. Internet wurde als "in allen öffentlichen Bereichen" vom Veranstalter angeprisen. Effektiv war es nur im Lobby möglich, ins Internet zu gehen. Abends sehr-sehr schleppend.
Die Lage ist nicht ganz optimal, das wussten wir aber. Die Entfernung zum Flughafen sollte 10 km betragen, der Transfer hat jedoch über 20 Minuten gedauert. Die Entfernung zum Meer ist mit 900 m angegeben, zu Fuß läuft man doch mindestens 15 Minuten, ohne zu trödeln. Nicht weit ist großer Supermarket mit passablen und fixen Preisen, auch Kleopatra Bazar und Apotheken. Die Läden in der Anlage selbst sind natürlich völlig überteuert. Auf Grund der allg. und polit. Lage wurden von uns die Ausflüge nicht näher betrachtet, daher keine Auskunft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wahrscheinlich unterbesetzt? Gymnastik morgens um 10:30 Uhr - für unseren Geschmack zu spät und fachlich falsch aufgestellt. Zumba um Nachmittag - zwei Mal gesucht, nie stattgefunden. Aerobik, Wassergymn. wurde vom Veranstalter ausgeschrieben, nur die Hotelleitung/Animation wurde anscheinend nicht informiert. Fitnesssal.... Ein Laufband, ein Stepper, ein Rad. Platz insgesamt für maximal 4-5 Leute. Raum viel zu klein, Geräte müssen eingestellt werden, die Anleitungen mangelhaft. Abendliche Animation fand 4-5 Mal die Woche statt, aber die zu finden ist im Hotel nicht so einfach. Denn, es fehlen Hinweisschilder. Es gibt mindestens 2 Amphitheater, man müsste wissen, wo sie jedoch liegen. Die Bühne am Hauptpool wurde auch mal genutzt - total undurchdacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |