- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wie ein kleines Dorf gebaut und eigentlich sehr schön. Wenn man bedenkt, dass man in Ägypten ist, kann man bei manchen Dingen keinen deutschen Standard erwarten. Deshalb war für uns das Hotel sauber. Über Essen lässt sich bekanntlich streiten, jedoch hatte für uns alles irgendwie denselben Geschmack. Was die Gästestruktur betrifft, hatten wir das Gefühl nicht in Ägypten zu sein, sondern in Russland. Leider konnten sich hier einige Urlauber auch nicht benehmen. Und nachts war es manchmal sehr laut. Dafür waren aber alle Mitarbeiter im Hotel super nett!!!!! Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht ganz. Wenn die Gastronomie besser gewesen wäre dann ja, aber auch die ersten beiden Zimmer, die wir bezogen hatten, würden nicht dem Preis entprechen. Ungünstige Reisezeit Mitte Oktober bis Mitte November wegen zu vielen russischen Urlaubern-ca. 90% der Hotelgäste. Vorsicht vor Abzocke. Am Anfang vom Urlaub und wenn die Verkäufer mitbekommen haben, dass Urlauber das 1. Mal in Ägypten sind, wird man leicht über den Tisch gezogen, wenn man nicht aufpasst. Wer Magen-Darm-Probleme bekommt, sollte Tabletten in Ägypten kaufen, da die deutschen Medikamente hier nicht helfen. Stammgäste werden wir in diesem Hotel nicht, auch wenn uns die Anlage allgemein gefallen hat und die Menschen dort wirklich toll sind. Aber wir bevorzugen lieber ein kleines Hotel mit schönem Strand, gutem Essen und anderer Gästestruktur. Weiterempfehlen können wir es, aber nur bedingt.
Nachdem wir wegen ungünstiger Lage (sehr laut, genau über einer Bar und den Geschäften) und einer nicht funktionierenden Dusche das 3. Zimmer bezogen hatten, war alles in Ordnung. Auch hier darf man nicht vergessen, dass man in Ägypten und nicht in Deutschland ist. In allem war es aber sauber und geräumig.
Die Auswahl war ok, aber die Qualität lies oft zu wünschen übrig. Für uns etwas unverständlich zumal die Köche z.T. bewiesen haben, dass sie gut kochen können, nur leider nicht konstant gut (1 Tag gut, 5 Tage nicht gut). Uns wäre es lieber gewesen, wenn die Auswahl kleiner gewesen wäre, dafür aber gleichbleibende Qualität. Es hatte etwas von Massenabfertigung, Hotel ist ja auch ziemlich groß. Wir wissen nicht 100% genau, an was es lag, aber wir hatten 2 Mal tüchtig Magen-Darm-Probleme, obwohl wir auf Rohkost, Obst und Salate verzichtet und auch nur Wasser aus Flaschen getrunken haben. Leider ging es vielen Urlaubern genauso.
Hier sollten sich viele ein Beispiel nehmen, denn der Service, die Freundlichkeit und sogar die Fremdsprachenkenntnisse waren top! Dazu noch eine große Portion goldigen Humor. Wir haben viel mit den Mitarbeitern gelacht.
Entfernung zum Strand ca. 20. Min. Fußweg oder mit Shuttleservice zu erreichen. Leider kein schöner Strand und auch wieder fast 100% Russen. Ein paar Geschäfte und die Senso Mall in der Nähe, nichts Besonderes. Wenn man was unternehmen wollte, dann musste man immer fahren. Anbieter für Ausflüge gibt es reichlich. 'Wir haben bei einem Anbieter im Hotel gebucht gleich neben der Rezeption. Gute Preise und zuverlässig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles super! Allein die abendliche Show in der Arena, die verschiedenen Pools mit den sehr guten Liegemöglichkeiten und auch die Animateure haben viel zu einer spaßigen und lockeren Atmospäre beigetragen. Kamelreiten macht auch Spaß und das hoteleigene Museum sollte man auch besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |