- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ca. 1km vom Strand entfernt. Direkt neben der Anlage (fließender Übergang) befindet sich das Hotel JungleAqua. Das Hotel bietet - soweit wir es mitbekommen haben - ausschließlich All Inclusive Leistungen an. Die Anlage ist wie ein kleines orientalisches Dorf aufgebaut. Eine kleine Einkaufsmeile befindet sich direkt auf dem Hotelgelände. Eine Jazzbar und eine Kaffeebar runden die Einkaufsmeile ab. Auf dem "Marktplatz" befinden sich alle gastronomischen Einrichtungen. Diese können fast jeden Abend genutzt werden. Die Poollandschaft teilt sich auf mehrere Pools auf, sodass für jeden etwas dabei ist (vom ruhigen Pool, über Kinder-Pool bis hin zum active Pool) - nicht mit dem erstbesten Zimmer zufrieden geben - USD als Zahlungsmittel in den Geschäften (mehr Kaufkraft) - Medikamente vor Ort kaufen (in Senzomall günstiger) , da Imodium (zB) nicht gegen dortige Bakterien wirkt - Supermarkt in Senzomall akzeptiert nur Ägyptische Pfund (können am Automaten in der Senzomall getauscht werden) - Hotel nicht buchen, wenn man Wert auf Essen legt
Als erstes wurde uns ein Zimmer beim Kinderpool angeboten. Da dieses neben den Klimageräten des JungleAqua lag, haben wir dieses nicht angenommen. Daraufhin wurde uns ein Zimmer im 400er Bereich angeboten. Ganz unkompliziert. Also nicht mit dem erst besten Zimmer zufrieden geben. Diese Zimmer sind die neueren. Wir bekamen nun ein Familienzimmer. Ein Doppelbett und durch eine Schiebetür extra abgetrennt zwei Einzelbetten. Bei uns waren 2 Fernseher vorhanden. Bad mit Dusche, WC und Bidet. Balkon alles ok! Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Zimmerreinigung top!!! Fleißigsten Mitarbeiter des gesamten Hotels !!!! Badehandtücher liegen auf dem Zimmer bereit und werden bei Zimmerreinigung gewechselt. Natürlich nicht so passend, wenn man zum Pool möchte und eigentlich auch neue Handtücher bräuchte. Zimmerboy einfach ansprechen, dann gibt es weitere Badehandtücher. Besserer Wechsel also dann möglich.
Hauptrestaurant, Marokkaner, Italiener , Asiate, mittags zusätzlich Snackbar, nachmittags "Kuchen" in der Café- oder Jazzbar. Ja zum Thema Essen gibt es nur ein passendes Wort: KATASTROPHE !!! Qualitäts - und Hygieneprobleme. Wir wurden krank! Magenkrämpfe und Durchfall bis nach dem Urlaub. Haben uns mit sehr vielen Leuten unterhalten und alle hatten irgendwelche Magen-Darm-Beschwerden. Schon komisch!!! Frühstücksbuffet: eine Brotsorte und 2 Brötchensorten. Nach ein paar Tagen gab es nicht nur Käse, sondern auch mal Aufschnitt. (nicht vor Fliegen geschützt). Auch das Toastbrot war meistens nicht vor Fliegen geschützt. Sehr appetitlich! Jeden Morgen gab es in den Wärmebehältnissen: weiße Bohnen, Pommes, Würstchen und hartgekochte Eier. Ein Eierbräter stand für alle Hotelgäste zur Verfügung-dort konnte man sich Omelette, Rührei oder Spiegelei braten lassen. Vorsicht bei Spiegeleiern, wenn diese nur von einer Seite gebraten werden. Mittags und abends war auch hier die Auswahl nicht wirklich vorhanden. Es gab im Hauptrestaurant JEDEN Mittag und Abend den Nudelstand und einen Fisch-/Fleischstand. In den vier Wärmebehältnissen waren dann Reis, Kartoffeln, Gemüse und eine weitere Beilage. Dachte man "oh im hinteren Bereich sind ja auch noch weitere Behältnisse", so hat man dort das Gleiche gefunden. Ist man abends in ein anderes Restaurant gegangen, so hatte man das Gefühl, dass man dies schon mittags gesehen hatte. Es gibt auch am Pool im 400er Zimmerbereich eine Snackbar. Hier wurde jeden Mittag Pizza gebacken. Diese war gut, aber jeden Tag konnten wir Pizza auch nicht essen (und abends wurde auch immer Pizza angeboten (immer beim "Italiener" und abwechselnd im Hauptrestaurant). (Tipp: Mc Donalds ist in der Senzomall) Der Asiate ist etwas für Leute, die gerne scharf essen. Grundsätzlich ist Essen immer geschmackssache, aber bereits nach drei Tagen wurde es schwierig, Abwechslung zu finden. Das Obst: nun ja ... unreife, aber mit schwarzen Flecken bestückte Bananen, zwei Sorten Äpfel, ausgetrocknete Orangen und Datteln - JEDEN Tag. Selbst im Supermarkt war das Angebot reichhaltiger (und sehr günstig!) Kuchen: Mehrmals haben wir versucht, die in der Karte vorhandenen Kuchensorten(Muffins, Apfelkuchen, Tiramisu, etc.) zu bekommen. Leider gab es während unseres gesamten Aufenthaltes NUR Muffins und diese auch noch in begrenzter Stückzahl - ca. 5 Stück pro Bar/Café) Ich könnte noch so viel über die Gastronomie schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Tatsache ist: Wir würden dieses Hotel auf Grund des Essens nicht für geschenkt wieder nehmen. Wir verstehen bis heute nicht, wie hier eine Weiterempfehlungsrate von 93% zu Stande kommt. Für uns steigt und fällt ein Hotel vor allem mit der Verpflegung.
Bewertung Zimmerservice - siehe Zimmer ... Restaurants/Bars: Der Service ließ teilweise sehr zu Wünschen übrig. Gut, meine Getränke kann ich mir alleine holen, aber wenn ich aufgefordert werde (abends) mich doch zu setzen und eine viertel Stunde nix passiert, dann frage ich mich doch, warum überhaupt Kellner angestellt sind. So holte man sich dann doch seine Getränke und stellte fest, dass sich die Kellner in kleinen Grüppchen dann doch lieber unterhalten haben. Dies passierte wirklich nicht nur einmal!!! An einem Mittag war es sogar so, dass meiner Freundin gesagt wurde, sie solle sich ihr Wasser vom Zimmer holen. Absolute Frechheit! Trotz regelmäßigem Trinkgeld konnten wir die Angestellten nicht wirklich motivieren. So richtig angestrengt wurde sich nur, wenn ein Manager in deren Nähe war. Es gab natürlich auch fleißige Kellner, aber die konnte man an einer Hand abzählen. Ist man mittags oder abends in ein Restaurant gekommen, suchte man manchmal sehr lange nach einem freien Platz (viele Tische zwar frei, aber dreckig und dann oft mit Widerwillen und einem Stönen neu eingedeckt - das Essen war dann oftmals kalt) Ab 20.30 waren die Kellner in den Restaurants sehr motiviert die Tische abzudecken und haben zB. unsere Kerze, Gläser etc. abgeräumt (obwohl wie noch nicht fertig waren).
Nach wenigen Gehminuten erreicht man eine Einkaufsmeile (Senzomall). Ansonsten gibt es viel Sand und Müll in der näheren Umgebung, wenn man genauer hinschaut ;) Läuft man die Straße in Richtung Strand, so kann man auch dort nach wenigen Gehminuten diverse Geschäfte finden. Hier ist Verhandlungsgeschick gefragt!!! Außer im Cleopatra gibt es keine festen Preise. Die Ägypter geben als erstes Angebot horrende Wunschsummen an. Hier bitte immer handeln, sonst wird man arm. Uns ist aufgefallen, dass man mit USD wesentlich mehr Kaufkraft hat, als mit dem Euro. Beim Reiseveranstalter kann man diverse Ausflugsmöglichkeiten buchen, hier wird man dann direkt vom Hotel abgeholt. Dieses Jahr konnten wir aus gesundheitlichen Gründen keine Touren buchen (siehe Gastronomie). Allerdings waren wir 2010 im Hotel DanaBeach (Schwesternhotel) und haben von dort eine Quadtour mitgemacht. Sehr zu empfehlen!! Aber auch sehr anstrengend!!! (und nichts für Rückengeschädigte)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: nicht in Anspruch genommen Täglich findet in der Anlage die Fantasiashow in mehreren Sprachen statt. Hierzu werden Touristen aller Hotels in die Anlage gebracht. Im Mittelpunkt befindet sich hier eine riesige Arena. Kann man mal gesehen haben, aber nicht jeden Abend. Für die hoteleigenen Gäste gab es ein weiteres Amphitheater. Hier waren wir allerdings nicht. Dienstags und Samstags ist an der Jazzbar ein DJ. Hier wird dann ordentlich getanzt - von jung bis alt alles dabei. War richtig toll! Den Strand konnten wir nicht besuchen, da wir in Toilettennähe bleiben mussten (und lieber auf unsere eigenen wollten). Dieser ist aber auch nicht wirklich schön. Sehr steinig und vorne an eher nicht so schönes Wasser. Ebbe und Flut kommt auch hier vor.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |