- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel könnte in Bezug auf die Architektur, wie der Name schon sagt aus 1001 Nacht stammen. Es gibt eine kleine Ladenpassage die den Haupthotelkomplex in 2 Hälften teilt. Es gibt zwei grössere Pools und mehrere kleine Innenhöfe mit Pools, wo man sicherlich genug Ruhe bekommt. Die Zimmer sind ausrechend groß und bieten genügend Möglichkeiten seine Kleidung und Utensilien zu verstauen. Insgesamt ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, was wir aber nicht als störend empfanden. Auf Sauberkeit der Anlage wird sehr viel Wert gelegt. Der Großteil der Gäste kam aus Deutschland, die restlichen aus Russland und Polen. Die Verpflegung erfolgt in 3 All Inclusive Restaurants, von denen in einem allerdings ein Platz am Vortag reserviert werden muss. Der Eintritt im benachbarten Jungle Aqua Park war für LMX-Gäste kostenlos.
Die Zimmer waren wie oben erwähnt ordentlich. Allerdings sehr schlecht schallgedämmt. Es war dadurch tagsüber am Hauptpool leiser als in der Nacht. Unser Balkon war leider zur Ladenpassage, so dass wir nie draussen gesessen haben.
Das war eigentlich die größte Enttäuschung. Nicht dass mir die Verpflegung das Wichtigste im Urlaub wäre - im Gegenteil, wir gehen nur morgens und abends Essen. Die Auswahl war ausreichend, allerdings war alles sehr lieblos und geschmacklich eher bescheiden. Hätte ich extra dafür bezahlt, ich hätte nicht ein Restaurant ein zweites Mal besucht. Das Brot zum Frühstück war immer "Furztrocken" und der Käse wurde um 8:30 einmal komplett gehobelt und trocknete dann ebenfalls bis 11 Uhr vor sich hin. An einigen Bars wurde das Bier gezapft-was dann auch absolut ok war. Allerdings wurde an den meisten Bars eine Flasche geöffnet, zur Hälfte in ein Glas gefüllte und dann erst beim nächsten Gast in das nächste Glas geleert. Das wirkt sich nicht nur auf die Temperatur aus sondern lässt einfach in jeder Hinsicht die Liebe zum Detail vermissen.
Das Personal war stets freundlich. Verständigungsprobleme gab es auch keine. Auf Beschwerden einiger Gäste bezüglich schlechter Matratzen oder Lage des Zimmers reagierte man an der Rezeption freundlich und löste die Probleme umgehend.
Im Hotel gab es ausreichend Möglichkeiten mit Souvenirs einzudecken, das größte Einkaufszentrum in Hurghada (Senzo Mall mit ca. 30 Geschäften) grenzt direkt an das Hotel. Der Strand des Dana Beach Resort kann auch mit All-In Leistungen genutzt werden. Um dorthin zu gelangen nimmt man am besten den häufig pendelnden Shuttlebus. Die große Reitershow am Abend muss man nicht gesehen haben, da sie kostenlos ist, war das zumindest eine ganz nette Abwechslung. Allerdings hat diese "Attraktion" einen anderen positiven Nebeneffekt: Die Gäste der umliegenden Hotels buchen diese Show und werden jeden Abend durch die Hotelpassage geleitet an der die größte Bar des Hotels liegt. Ich kann nur sagen ein Augenschmaus, wenn man die modischen Auswüchse sieht... Ausflüge kann man ebenfalls direkt im Hotel buchen. Wir haben den Schnorcheltrip nach Sharm el Naga gebucht und waren beeindruckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ausreichend und nicht zu aufdringlich. Es wurden Fußball- und Beachvolleyballspiele ausgetragen. Wer nicht mitmachen wollte, wurde auch nicht genervt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |