- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel allgemein: An der Hotelanlage gab es eigentlich nix zu meckern. Sie ist jedoch sehr groß und man braucht so seine Zeit um sich dort erstmal zurechtzufinden. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Obwohl hier und da ab und zu gebaut wurde... aber das fanden wir nicht weiter störend. Daran sieht man aber, dass man versucht immer auf dem modernsten Stand zu bleiben. Es gab dort eine kleine "Einkaufspassage" wo man aber nie wirklich die Möglichkeit hatte in die Läden zu gehen und IN RUHE zu schauen... denn schon wenn man nur am Laden vorbei lief, wurde man angesprochen und die Verkäufer haben versucht mit kleinen "Geschenken" in ihre Läden zu locken... Also kleiner Tipp: Nie in die Läden locken lassen wenn man nicht wirklich was kaufen möchte. Denn sie lassen einen erst wieder gehen, wenn man dort etwas gekauft hatte :/ Das empfanden wir als ziemlich störend.... Sodass wir nur geschaut hatten wenn die Läden zu hatten. Lage und Umgebung: Lage und Umgebung war eher ernüchternd... Man ist dort, kann man sagen, mitten in der Wüste. Kommt man aus der Anlage heraus wird man gleich von Händlern und Bettlern "belagert" die einem auch nachlaufen und einen festhalten nur damit man was kauft. Außerdem ist es sehr sehr dreckig. Was aber scheinbar typisch ist... man ist eben nicht mehr in Deutschland :) Zur Verkehrsanbindung kann man sagen, dass vor dem Hotel immer Taxis standen, die auch relativ günstige Preise hatten (10 Euro Hurghada hin und zurück). Außerdem fuhr auch alle 20 Minuten ein Shuttlebus zum Strand des Dana Beach Hotels, welchen wir auch benutzen durften. Aber sollte man auf die Ägyptischen Verkehrsmittel zurückgreifen, braucht man unbedingt einen guten Magen und starke Nerven... :) Nicht weit vom Hotel war die Senzo Mall. Dort sind die Botiquen aber sehr teuer... ansonsten jetzt nicht sooo der Burner... aber es gibt ein Mc Donalds, für den Fall das einem das Hotel essen mal nicht schmeckt ;) Service: Daran gab es eigentlich nix auszusetzen... Das Personal war immer nett und freundlich und auch hilfsbereit. Den Service kann man aber durch ausreichend Trinkgeld (Bakshisch, wie auch immer) um einiges aufbessern. Bei uns war das Zimmer anfangs auch immer schön zurechtgemacht. Aber nachdem das Personal merkte, dass sie kein Bakshisch von uns bekommen hatten, ließ der Service wieder nach. Auch die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut. Gastronomie: Eins vorweg: Sie haben sich Mühe gegeben. Frühstück war immer das selbe und man muss dort einige Abstriche machen. Mittag war unserer Meinung nach das Beste. Dort gab es am meisten Abwechslung. Das Abendessen war mal gut mal schlecht. Es gab 4 Restaurants (Chinesisch, Marokkanisch, Italiener und ein Allgemeines) Wobei man oft zwischen den letzten 3 genannten keinen großen Unterschied feststellen konnte. Wir hatten All Inclusive gebucht und haben weder für essen noch für Trinken etwas dazu zahlen müssen. Mittags gab es auch Snacks die man aber auch erst suchen musste. (In den Cafes verteilt) Die Restaurants waren immer sauber. Das Personal war aber teils zu schnell beim abräumen sodass man manchmal seinen Teller festhalten sollte. Sport, Unterhaltung und Pool: Es gab um die 7 Pools, wovon 2 beheizt waren und sie waren immer sauber. Sportangebote haben wir nicht genutzt. Es gibt aber da immer das Übliche wie auch in anderen Hotels in anderen Ländern. Animation war relativ eintönig. Tag ein Tag aus immer das gleiche. Gleiches Programm. Gleiche Musik. Null Abwechslung. Teilweise sehr nervig. Am AktivPool gab es eine Poolbar wo anfangs auch der Barmann zur Liege kam und einen das Trinken gebracht hat. Doch auch hier wieder das gleiche Problem: Kein Bakshisch, weniger Service... Also: wir mussten unser Trinken selbst an der Bar abholen. Zum Strand waren es 10 Minuten Fußweg. Aber es war kein Sandstrand was teilweise sehr wehgetan hat an den Füßen. Ansonsten ist er nicht besonders groß... Zimmer: Daran gab es nix auszusetzen. Doch wer ein ruhiges Zimmer möchte und auch Abends ohne BUMM BUMM der Musik schlafen gehen möchte sollte eher ein Zimmer im 400 Bereich nehmen (Dort hatten andere Miturlauber uns aber gesagt dass diese jedoch meist für Stammgäste reserviert wären, da es der neuste Abschnitt des Hotels ist. ) Wir hatten im Vorfeld schon versucht an solch ein Zimmer heranzukommen aber leider waren alle Zimmer im 400er Bereich "ausgebucht" (aber 2 Monate vor Anreise??!! Naja......) Unser Zimmer selbst war sauber und völlig in Ordnung. Wir hatten unser Zimmer aber im 300er Bereich, welches direkt gegenüber der Disko lag und auch relativ nah und zentral an der Jazz Bar. Daher wurden Oropax unser bester Freund in der Nacht. Da es oft schon sehr laut wurde und es sich dann bis teilweise halb 3 nachts! zog. Der Safe war kostenlos. Fazit: Im großen und ganzen hatten wir den Eindruck eines der besten Hotels der Gegend erwischt zu haben. Doch auch in unserem Hotel waren es bis zu 60 % Russen.... wobei wir auch Mitbekommen haben dass es in anderen Hotels weitaus mehr ist. ;)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |