Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Makeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zunächst einmal muss man sagen, dass die Hotelanlage riesig ist. Wir haben bestimmt 3 Tage gebraucht um auch alle Pools etc zu entdecken. Die Aussagen von wegen es wäre heruntergekommen kann ich absolut nicht bestätigen. Rund um die Uhr sah man jemanden, der sich um den Rasen kümmerte, fegte, wischte, abends wenn keiner mehr am Pool war und es dämmerte wurden die Schirmständer neu angestrichen etc. Es wird sich also rund um die Uhr um die Pflege der Anlage gekümmert. Das Angesprochene Thema mit den vielen Russen im Hotel kann ich hingegen bestätigen, es waren wirklich viele vor Ort. Und das Benehmen der meisten kennt man ja schon aus Urlaubsregionen wie Mallorca oder der Türkei, das muss man nicht mehr ausführen. Es kommt aber wohl auf die Reisezeit an, denn in der ersten Woche hatten wir fast keine Russen, da war es generell etwas ruhiger. Ab der 2. Woche kam dann ein riesiger Ansturm. Ansonsten waren noch 30% deutsche, engländer und franzosen vor Ort. Vom Alter war es sehr durchwachsen, viele Pärchen aber auch Familien und ältere Menschen. Fassungslos bin ich ehrlich gesagt wenn ich hier all die schlechten Bewertungen wegen des "Fluglärms" lese. Nach den Bewertungen müssen hier min. 100 Flugzeuge hin- und herfliegen und das in ohrenbetäubender Lautstärke. Blödsinn muss ich dazu sagen. Ja, es fliegen Flugzeuge über der Hotelanlage (was eigentlich deutlich sein müsste wenn angegeben ist, dass der Flughafen nur 15 km entfernt ist ........) aber es sind nur etwa 7-9 am TAG(!). Und diese sind eher interessant als störend. Die Lautstärke hält sich mehr als in Grenzen und ist absolut nicht störend. Die meisten Flugzeuge bekommt man sowieso nicht mit weil man am Pool/Strand ein Nickerchen macht, gerade beim Essen oder im Zimmer ist. Also wenn man ehrlich gesagt so hohe Ansprüche in ein 4 Sterne Hotel in Hurghada setzt sollte man vielleicht lieber in ein 5 Sterne Hotel an die Cote D'Azur fliegen, wenn man seine Ansprüche nicht etwas auf reales Niveau herunterschrauben kann. Das Hotel entspricht den 4 Sternen vollkommen und ich kann diese Beschwerden absolut nicht verstehen. Man sieht sich das Hotel vorher an und liest sich normalerweise alles durch, wonach eine Überraschung wie die Flugzeuge oder die Entfernung zum Strand eigentlich ausgeschlossen sein sollten. Ansonsten würde ich beim Cleopatra Basar etwas aufpassen, nur weil es feste Preise dort gibt heißt es nicht, dass es dort auch am günstigsten ist. Eine schöne Figur habe ich nebenan bei einem Händler für fast die Hälfte weniger bekommen. Vergleichen lohnt sich ;)


Zimmer
  • Gut
  • Das trifft allerdings nicht auf unser erstes zu. Das war wie gesagt wie bei einer Jugendherberge. Das Zimmer hat nur 1 kleines Fenster das in einen Schacht herausführt, kein Balkon, keine Möglichkeit Dinge aufzuhängen oder zu trocknen, den Safe konnte man heraustragen etc. Da müsste sich das Hotel eigentlich schämen solche Zimmer anzubieten. Aber am nächsten Tag haben wir ein wirklich sehr sehr schönes riesengroßes Zimmer im 400er Bereich bekommen mit einem bestimmt 20m² Balkon. Schöne Möbel, befestiger Safe, riesen Bad mit Bidet und XXL Dusche. Und alles sauber!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also bei der Anzahl an Restaurants und den vielen verschiedenen Gerichten kann ich mir wirklich nicht vorstellen wie jemand nichts zu essen finden kann. Das hört sich an als ob diese Personen hier in Deutschland jeden Mittag ein 5-Gänge-Menü im exklusivsten Etablissement in ihrer Stadt genießen und sich hier auf nicht akzeptables Niveau begeben. Es gibt das Hauptrestaurant, den Marokkaner, den Italiener und noch einen Asiaten. Wenn da mal nicht für jeden etwas dabei ist weiß ich auch nicht. Es gab im Hauptrestaurant immer abwechselnde Fleisch und Fischgerichte, etwas vom Grill und versch. Beilagen, wobei die meist gleich blieben. Es gab (fast) immer Pommes, Reis, der aber in versch. Variationen (mal mit Erdnüssen, Bratnudeln etc verfeinert -sehr lecker! und keineswegs trocken wie hier bemängelt-), gegartes Gemüse und noch vieles mehr. So viel konnte man gar nicht probieren. Außerdem Vorspeisen uns Salate soweit das Auge reicht. Man konnte alles essen, Majo, Salat etc. Wir hatten absolut keine Magenprobleme sowie diejenigen, die wir kennenlernten. Beim Italiener kann man sich den Belag seiner Pizza selbst auswählen und auch die Nudelsoße selbst zusammenstellen. Die Nudeln waren wirklich der Kracher! Außerdem gab es beim Italiener zB Hähnchen, Mini Schnitzel, gebratenes Gemüse, Lasagne etc. Beim Marokkaner waren wir nur 1 Mal, er hat eher orientalische Küche zu bieten ( Reis mit Datteln, Couscous, Lamm, Kebap...) Dazu kann ich nicht sehr viel schreiben. Das Frühstück ist aber genauso lecker wie im Hauptrestaurant. Beim Asiaten gab es oft Krabben, generell Meerestiere, Chicken Tandoori, gebratene Nudeln, gebratener Reis mit Gemüse etc. Alles aber auch sehr lecker. Das Frühstück war mein Favorit, im Hauptrestaurant gab es immer frische Crossaints, leckere frische Pfannkuchen, warmes Ofenbrot und eine leckere Blätterteigspezialität (wie ein Fladen) aus der ''orientalischen Ecke'' unbedingt probieren ;) Mit Honig der Kracher. Trinkgelder wurden nie erwartet, dazu gibt es die Tip Box. Es wurde immer gleich abgeräumt nachdem welche fertig waren. Der Service war gut! Und alles war sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hatte ehrlich gesagt richtig Angst vor dem ach so unfreundlichen Personal wie es hier angepriesen wird. Als ich ankam traf mich wirklich der Schlag. Ich habe keinen einzigen gesehen der einem nicht lächelnd einen schönen Tag gewünscht hat oder einem einen Wunsch abgeschlagen hätte. Dazu kann ich nur sagen "Wie man in den Wald reinruft so schallt es auch heraus". Wenn man sich nicht absolut miesgelaunt mit den Leuten herumschlägt wird man auch normal behandelt. Leider haben wir einige gesehen, die meinten sich über ein Missverständnis derart aufzuregen. Schade eigentlich, das liegt aber an den Gästen und nicht am Hotel. Mit englisch ist man am Besten gefahren aber die meisten die viel mit den Menschen sprechen müssen (Barkeeper, Kellner, Rezeptionist etc.) konnten deutsch. Man kan sich auf jeden Fall mit jedem verständigen. Die Zimmerreinigung war wirklich gut, ich weiß auch hier nicht wieso sich so viele beschwert haben. Das Zimmer war jedes Mal sauber und aufgeräumt. Wir hatten absolut keinen Grund sich zu beschweren, mal davon abgesehen, dass unser Roomboy wirklich sehr sehr nett und hilfsbereit war und uns auch bei einem kleinen Problem mit der Klimaanlage sofort geholfen hat und alles direkt wieder in Ordnung gebracht hat. Wir hatten für die 1 Nacht auch ein Zimmer was eher einer Jugendherberge glich aber nach sofortiger Beschwerde wurde für den nächsten morgen direkt ein Zimmerwechsel in den 400er Bereich veranlasst, was jeglichen Gram sofort vertrieben hat ;) Auch hier wurde die Beschwerde gleich aufgenommen und sofort nach einer Lösung des Problems gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist wohl eher grob geschätzt worden. Ich glaube zu Fuß waren wir so 10-15 min. unterwegs, weshalb sich der Shuttle wirklich anbietet aber der fährt ja leider nur bis 17:00 Uhr. Wer länger bleiben möchte kann hoffen, eins zu erwischen, das nochmal außer der Regel (unregelmäßig) fährt oder muss eben laufen. Aber das wird hier ja extra ausgeführt, dass der Strand nicht direkt am Hotel ist. Einkaufsmöglichkeiten gab es meines Empfindens nach genug in der Umgebung. Man konnte beim Cleopatra Basar sowie in den umliegenden kleinen Lädchen alles finden was man brauchte und wenn man etwas anderes gebraucht hat (Snacks, Duschgel etc...) konnte man in die Senzo Mall gehen und den Supermarkt "Spinneys" besuchen. Dort findet man wirklich alles und meist ist es sehr günstig. Nur Alkohol findet man dort keinen. Die Entfernung zum Flughafen war gut, wir waren in ca. 25 min im Hotel angekommen bzw. am Flughafen. Ausflugmöglichkeiten hat man durch den Reiseveranstalter genügend und man kann mit dem hoteleigenen Taxiservice nach Hurghada fahren ( 10 Euro für hin und zurück).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also zur Animation am Action Pool kann ich nichts sagen, da wir nie an diesem waren. Die Liegen dort waren auch immer besetzt und man hat den ganzen Tag nichts mehr bekommen. Er sah aber wie die anderen Pools schön aus. Der Kinderpool ist wirklich toll gemacht. Da würde man selber gerne wieder Kind werden. Ansonsten war wie gesagt in der 1 Woche alles ziemlich ruhig, man hat gut Plätze bekommen. Aber ab der 2. Woche gar nicht. 7 Uhr aufstehen hat am Ende nicht mehr gereicht und gute Plätze mit Schatten zu bekommen. Aber das liegt ja nicht am Hotel sondern an den Leuten die da sind. Leider müssen manche immer wieder damit anfangen und wohl schon um 4 Uhr nachts reservieren. - wenn man im Urlaub nichts anderes zutun hat, bitte. Wir sind meist von morgens bis nachmittags an den Strand gegangen und ab 16-17 Uhr hat man am Pool auch wieder eine Liege bekommen. Was aber wirklich schlecht und regelrecht ätzend ist ist, dass diese Lichtshow jeden Abend dasselbe ist. Eine andere Animation gibt es nur im Amphiteather á la best Couple, Schlangenshow, Tanzshow etc. Also nichts besonders herausragendes. Diese hochgelobe Lichtshow war einfach viel zu lange und häufig waren viele Wiederholungen drin. zudem kommen noch gefühlte 1000 Leute zusätzlich zu den schon vielen Gästen des Hotels dazu, weil jedes Hotel der Pickalbatroskette einen Eintritt frei hat in diese Show. Da kommen abends ab 20 uhr wirklich 3-4 Reisebusse voll mit anderen Touristen die sich erst das Museum anschauen und dann die Lichtshow. Auch viele Einheimische sind dabei. Das stört etwas weil meiner Meinung nach schon genug eigene Gäste im Hotel sind. Mittwochs und Samstags ist der Marokkaner für andere Gäste der Pickalbatroskette geöffnet und für uns geschlossen, weil diese auch dort 1x freien Eintritt haben. Das wurde aber vorher gesagt und es stört auch nicht. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn die anderen die Show auch nur Mi und Sa hätten besuchen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:9